iPhone 4s kaufen oder nicht UND iOS 6 Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone 4s kaufen oder nicht UND iOS 6 Probleme

    Hallo,

    ich habe einen iPod touch 4g mit 8GB und ich habe recht zeitig auf iOS 6.0 geupdatet. Das ist allerdings nicht so schön gelaufen. Zwar funktinoiert das WLAN mitlerweile wieder einigermaßen, aber der AppStore stürzt bei der Suche und bei Genius immer wieder ab. Ich möchte mir zudem in der nächsten Zeit ein iPhone 4s kaufen (16GB und weiß) aber ich weiß nicht ob ich es "wagen" soll, weil ich durch die ganze Update-Geschichte richtig verwirrt bin und mich verrückt machen wegen WLAN grau hinterlegten Schalter und Akku-Laufzeit und und und....

    Jetzt ist meine Frage, soll ich mir das iPhone 4s jetzt schon kaufen oder nicht. Und weiß zufälligerweise jemand wann 6.0.1 rauskommt und wenn ja behebt das definitiv die Batterieprobleme und alle Bugs????

    Danke für eure Antworten :)
  • iOS 6.0 hat keine Batterieprobleme. Das liegt wohl allgemein am iPhone 4s. Von der Akkulaufzeit des iPhone 5 höre ich nur positives trotz diesem Mini-Akku!

    Hast du dir schon die Tipps angeschaut, wie man die Akkulaufzeit verlängern kann, wie z.B. Benachrichtungen ausstellen...?
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • CEO schrieb:

    Von der Akkulaufzeit des iPhone 5 höre ich nur positives trotz diesem Mini-Akku!
    Das liegt daran das durch den, von Apple eigens entwickelten, Dual Core Prozessor vielmehr Energie gespart wird, als mit einer Massenproduktionsware (die anderen ARM Cortex Chips).
    Deswegen hällt das iPhone 5 auch gut 7-8 Stunden am Stück durch.

    Batterieprobleme mit iOS 6 konnte ich nicht Feststellen, bei mir ist es eher flüssiger, flotter und länger benutzbar geworden, mit dem 4s kannst du m.M. nach nichts falsch machen.
    Je nachdem wieviel Budget du hast, würde ich aber auch in Richtung iPhone 5 lucken, denn das ist um einiges besser und wer hätte es gedacht, auch schneller. :thumbsup:

    Du kannst es kaufen und wenn die selben Probleme wie am iPod auftreten, versuch es mal wiederherzustellen, das behebt bei den lieben Apfel Geräten manchmal wunder! ;)
    Und zur Bug-Behebung: Wenn "alle" Bugs behoben werden sollen, dann ist die Firma, die dieses Betriebssystem hat, ein wahrer Stern am Himmel. Aber,
    sowas gibt es nicht. Weder Google, Apple, Windows oder Blackberry haben ein "perfektes" System, ohne irgendwelche Fehler. Fehler sind nunmal natürlich.
    Aber von Zeit zu Zeit werden alte behoben und neue entsehen, so ist das nunmal. Dann heißt es einfach nur hoffen das du keine dieser Bugs erlebst. 8o
  • hubremen schrieb:

    Vermutlich eher 5.1., denn das war die letzte Version vor dem 6er.....
    Aber was soll die Frage?
    Ich hab auf meinem Touch vor dem Update auf 6 5.1.1 gehabt und das war alles super. Die Frage hab ich deshalb gestellt, weil ich eventuell gar nicht updaten will (never touch a running system!) oder evtl warten will mit dem 4s wenn da riesen Probleme mit dem Akku sind, bis 6.0.1 oder 6.1 gereleased wird.

    Ich werde morgen mal bei Saturn schauen (gleicher Konzern)

    LG
  • blueliner88 schrieb:

    Kann ja nicht sein? Ich habe heute um 10 Uhr mein Handy geladen (100%).
    Durch den Tag nutzte ich mein iPhone für Musik, Whatsapp, FB, Das Forum. Beleuchtung hatte ich ca in der Hälfte.
    Und jetzt habe ich noch 29%.
    Und wie das sein kann, denn das bedeutet das das iPhone 5 unter (starker) Benutzung, durchhält, zwar mit nicht mehr viel Akku,
    aber wenn man mal im Vergleich das iPhone 4s nimmt, ist das eine positive Steigerung.

    meerschweinegrippe schrieb:

    Ich hab auf meinem Touch vor dem Update auf 6 5.1.1 gehabt und das war alles super. Die Frage hab ich deshalb gestellt, weil ich eventuell gar nicht updaten will (never touch a running system!) oder evtl warten will mit dem 4s wenn da riesen Probleme mit dem Akku sind, bis 6.0.1 oder 6.1 gereleased wird.
    Gut, im Moment ist noch einiges in iOS 6 Beta (Maps, Passport), aber das wird mit der Zeit noch kommen.
    Ich kann dir, falls du dir das 4s holst, nur empfehlen zu updaten. Und um es nochmal zu sagen:
    das iPhone 4s ist bei mir seid heute morgen in Benutzung und hat jetzt noch 69%. Sowohl das iPhone 4s, als auch das iPhone 5 haben ihre Vorzüge.
  • Dass das 5er besser ist als das 4S, ist doch eh klar. Aber du schreibst die ganze Zeit "Media Markt". Ich weiß die Preise jetzt nicht auswendig, aber wenn du dir ein neues 4S in einem Laden kaufst, wirst du nicht viel sparen.
    Also kauf dir das 5er, bei einer so minimalen Preisersparnis würdest du dich nur irgendwann ärgern, dass du kein 5er genommen hast.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • MFKCNE schrieb:

    Dass das 5er besser ist als das 4S, ist doch eh klar. Aber du schreibst die ganze Zeit "Media Markt". Ich weiß die Preise jetzt nicht auswendig, aber wenn du dir ein neues 4S in einem Laden kaufst, wirst du nicht viel sparen.
    Also kauf dir das 5er, bei einer so minimalen Preisersparnis würdest du dich nur irgendwann ärgern, dass du kein 5er genommen hast.
    Es muss nicht bei Media Markt sein.
    Wenn man Vergleicht, das iPhone 4s 16GB kostet dort 600€. Bei Apple selber 579€, sprich man spart
    schon 20€, die man für eine Hülle ausgeben könnte. Selbst wenn wir jetzt das teurere Angebot vom Media Markt nehmen,
    600€ zu 680€, diese 80€ sind schon eine Krasse differenz, je nachdem wie viel Geld man hat, von daher würde ich nicht sagen,
    das man sich da ärgert.
  • Natürlich hast du Recht damit, dass es bei MM wesentlich teurer ist. Allerdings bin ich im Moment extremst auf iOS 6 fixiert. Also bzgl dieser Bugs und ich hoffe dass ich das iPhone mit iOS 5.x.x kriege und entweder drauf bleibe oder erst update wenn 6.0.1 oder 6.1 die Bugs einigermaßen gefixt hat.
    Ist es denn so, dass ich wenn ich jetzt eins kaufe iOS 5.1.1 erhalte??

    LG
  • Kommt auf den Verkäufer an. Aber warum sollte bei MediaMarkt die Wahrscheinlichkeit höher sein, eins mit iOS5 zu bekommen als bei z.B einem eBay Verkäufer?
    Und iOS6 ist wirklich nicht schlimm. Es gibt ein paar Bugs, ok, aber es sind auch viele tolle Features dabei, z.B die Panorama Funktion der Kamera oder dass Siri viel neues gelernt hat.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Ich war eben bei Saturn da haben dies nicht ohne Vetrag, aber bei Phone House, da kostet es 640. mit 16gb.
    und das Beste: Da ist iOS 5.1.1 drauf!!! :)

    Mal was anderes, wenn ich mir das morgen oder ümorgen kaufe, kann ich dann noch die SHSH sichern von 4s mit iOS 5.1.1 weil wenn ich mal auf 6 update und mir das abschmirt würde ich gerne eine Absicherung nach unten haben. Danke:

    LG
  • 640€ für 16GB? Das ist m.E. kein guter Preis. Für 40€ mehr gibt's schon das 5er. Ich habe z.B 500€ für ein 4S 32GB gezahlt (ok, war nicht ganz neu, aber in sehr gutem Zustand)
    Da würd ich halt lieber noch 40€ drauflegen für ein 5er.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander