iPhone 4

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hi,
    Ich würde gern folgendes wissen: Ich hab bisher nur einen iPod Touch 4G. 8 GB Speicher reichen mir eigentlich immer. Jetzt hab ich eine Frage:
    Ich sehe, dass Apple das iPhone 4 ohne Vertrag 8GB für 400 Euro (NUR ?!?) verkauft. Wenn ich Weihnachts- und Geburtstagsgeld zusammenschmeiß würde es langen.
    Lohnt es sich noch ein iPhone 4 zu kaufen ?

MFG
    RomShop
    "Six by nine. Forty two."

"That's it. That's all there is."

"I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • Naja.
    Das musst du wissen.
    Es ist halt nicht mehr die aktuelle Hardware. Es kommt darauf an, was du mit dem iPhone hauptsächlich machen willst. Wenn du nur surfen, Musik hören und ab und zu Apps verwenden möchtest, ist das 4er das richtige Gerät für dich.
    Wenn du hauptsächlich Videobearbeitung und spielen willst, würde ich mir überlegen nicht ein wenig mehr Geld in ein 5er zu investieren.
    Schreibe uns mal, was du hauptsächlich machen willst. Dann können wir dir besser Tipps geben.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Erstmal vorab: 400 € ist jetzt nicht der super Preis...
    Ich habe mein iPhone 4 vor einem halben Jahr für 300 € ersteigert, neu, mit Zubehör und mit 16 GB Speicher!!
    Außerdem würde ich dir empfehlen, mehr als 8 GB Speicher zu haben. Klar es kommt immer darauf an, was man machen möchte, aber ich hab auch einen iPod Touch 2G mit 8GB und dachte dann doppelt so viel, ist ja super! Doch mit der Zeit wird auch das wieder voll und ich denke mir würden jetzt nicht mehr 8 reichen. Ich habe ca. 100 Apps, klar ich verwende nur ca 50 regelmäßig, aber das nimmt ja auch Platz weg, dann ca. 400 Lieder, damit immer eine gute Auswahl da ist, und noch einige Fotos. Ich habe garkeine Videos, willst du die auch, musst du nochmal mehr Speicherplatz einberechnen...

Als ich mir das 4er gekauft hab, hab ich gesagt, ich brauche das 4S nicht. Die Vorteile die es hat, sind mir der Preis nicht wert und aus dem Grund habe ich mir das 4er gekauft. Jetzt ist das 5 draußen und ich muss sagen ich komme definitiv nicht in die Versuchung, es gegen meins tauschen zu wollen. Nicht weil es schlecht ist, sondern einfach weil mir meins immer noch locker reicht!
    Ich denke kritisch wird es erst, wenn die Apps usw. so einen hohen Standard haben, dass die Hardware des 4ers es irgendwann nicht mehr packt.
    Dementsprechend kann ich dir das 4er nur empfehlen! Das ganze ist natürlich meine Ansicht, viele sehen das ganz anders...

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Ich bin seid kurzem auch Besitzer eines iPhone 4 und habe es schön öfter mit dem 5er meines Vaters verglichen. Dabei habe ich nie feststellen können, dass das 4er unvertretbar langsamer ist. Klar es ist schon 2 Jahre alt aber für meine Nutzung reicht es vollständig aus. Allerdings bin ich froh, dass ich ich nicht nur 8 Gb Speicher habe, denn wenn du auch noch eine Navigationssoftware installierst wird der Speicher doch sehr schnell eng.
    Also von meiner Seite aus kann ich das 4er immer noch empfehlen.
  • Hmm. Mal schauen. Eher telefonieren Whatsapp surfen etc.
    Ich hab mich bei Gewinnspielen angemeldet vielleicht gewinn ich ja ein 5er :thumbsup:
    Aber trotzdem reichen mir 8GB, aufm iPod langts ja auch und ich hab noch 1,5 GB frei...
    Wie viel würde denn ein 4er mit 8GB günstig kosten ?
    "Six by nine. Forty two."

"That's it. That's all there is."

"I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • Benutzer online 1

1 Besucher