Displayschaden nach Sturz...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Displayschaden nach Sturz...

    Ich brauche dringend Hilfe.(iPod Touch 4g Problem)
    Mir ist mein iPod Touch 4g vom Schreibtisch gefallen...


    Als ich im Sperrbildschirm war sind mir graue streifen oben Links am Display aufgefallen (siehe Bild)
    (bei screenshots sind keine streifen)
    (mit dem Jailbreak (bitte ignorieren) hat das nichts zu tun).
    Kann mir jemand Helfen?
    Bilder
    • XDXDX.JPG

      36,15 kB, 640×480, 1.012 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst......nur zu schreiben, das Du Probleme hast, ist in einer Überschrift hier im Forum zu wenig. Beachte die Forenregeln...... Schriftgrösse angepasst....es nervt, wenn man ewig scrollen muss, weil jemand seinen ganzen Text in großer Schrift geschrieben hat.

  • XDLDXD schrieb:

    Mir ist mein iPod Touch 4g vom Schreibtisch gefallen...

    ...was den Schaden, den Du als Bild gepostet hast, sehr gut erklären...
    Garantieansprüche hast Du nicht, da Eigenverschulden....
    podmod.de kann da weiter helfen.....zu dieser Frage von Dir....
    Kann mir jemand Helfen?



    Edit
    In den iPod touch Bereich verschoben....
    Achte bitte darauf, was Du hier wo und wie im Forum einstellst. Du hast mit Deinem ersten Posting so ziemlich alles falsch gemacht......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Du kannst das Display entweder selber austauschen (was ich nicht empfehle) oder eine Reperaturfirma (wie z.B. Das Von @hubremen genannte Podmod.de).
    Zum selber Display wechseln findest du auf YouTube und Google genug Anleitungen. Auf Ebay werden die Displays sehr günstig angeboten. Ich würde das allerdings, wie gesagt, nicht machen.

    @hubremen.
    Ich will jetzt nicht unfreundlich sein, aber der TE hat ja einen Jailbreak auf dem iPod, wäre der Thread dann im Jailbreak Bereich nicht besser aufgehoben? Er schreibt zwar, dass es nicht daran liegen sollte, aber nur mal so als Idee :) .
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • XDLDXD schrieb:

    Mir ist mein iPod Touch 4g vom Schreibtisch gefallen...


    Nicht so gut - und damit hat sich leider auch das Thema Garantie erledigt...

    XDLDXD schrieb:

    Als ich im Sperrbildschirm war sind mir graue streifen oben Links am Display aufgefallen (siehe Bild)
    (bei screenshots sind keine streifen)


    Das ist das sicherste Anzeichen (das mit dem Screenshot) , das es sich um einen Hardwaredefekt (in dem Fall gebrochenes LCD oder Ansteuerung) handelt.

    XDLDXD schrieb:

    (mit dem Jailbreak (bitte ignorieren) hat das nichts zu tun).


    Sehe ich auch so .

    XDLDXD schrieb:

    Kann mir jemand Helfen?


    Ja , eine Fachwerkstatt wie podmod.de oder andere.

    AppleFan123 schrieb:

    Ich will jetzt nicht unfreundlich sein, aber der TE hat ja einen Jailbreak auf dem iPod, wäre der Thread dann im Jailbreak Bereich nicht besser aufgehoben? Er schreibt zwar, dass es nicht daran liegen sollte, aber nur mal so als Idee .


    Der JB war vor dem Sturz schon drauf und da war alles IO - nach dem Sturz hat das Display plötzlich Fehler und am JB wurde nix verändert. Von daher ist es extrem wahrscheinlich , das ein Hardwaredefekt vorliegt und damit ist der Thread unter "allgemein" ganz gut aufgehoben ;) .
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:



    Der JB war vor dem Sturz schon drauf und da war alles IO - nach dem Sturz hat das Display plötzlich Fehler und am JB wurde nix verändert. Von daher ist es extrem wahrscheinlich , das ein Hardwaredefekt vorliegt und damit ist der Thread unter "allgemein" ganz gut aufgehoben ;) .

    Genau aus diesem Grund habe ich ihn auch hier gelassen....;)
    Der beschriebene Schaden (Sturzschaden) hat nix mit dem JB zu tun....

    Und mit der Frage....
    >@hubremen.
    Ich will jetzt nicht unfreundlich sein, aber der TE hat ja einen Jailbreak auf dem iPod, wäre der Thread dann im Jailbreak Bereich nicht besser aufgehoben? Er schreibt zwar, dass es nicht daran liegen sollte, aber nur mal so als Idee.

    ...bist Du nicht unfreundlich.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.