iPod touch 3G AirPlay frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • > weist du warum das streamen mit dem ipod 4g nicht funktioniert?

    Tut es doch.

    > AirPlay ist auf allen Geräten mit iOS 4.3 oder neuer verfügbar. Einige Funktionen erfordern die
    > neueste Software. Apple TV der 2. Generation oder neuer erforderlich.

    > Restriktionen seitens Apple

    Nein. Restriktionen der Hardware. AirPlay Mirroring ist kein Streaming von Medien und setzt
    Änderungen an der Hardware und iOS voraus.

    > AirPlay Mirroring ist verfügbar beim iPad 2 oder neuer, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (5. Generation)
    > und beim iMac (Mitte 2011 oder neuer), Mac mini (Mitte 2011 oder neuer), MacBook Air (Mitte 2011 oder neuer)
    > und MacBook Pro (Anfang 2011 oder neuer) mit Mountain Lion.
  • 2 Onkyo-Geräte mit Airplay, eines wird nicht angezeigt

    Hallo,

    meine Kinder haben jeweils einen ipod touch und eine Onkyo-Musikanlage mit Airplayfunktion zu Weihnachten bekommen. Geräte im Dezember ans WLAN angeschlossen und beide konnten Ihr Gerät jeweils auswählen und Musik hören. Dann ungefähr vor einem Monat war ein Gerät nicht mehr an das WLAn angeschlossen. Nachdem ich es wieder in das WLAN eingeloggt habe, funktionierte wieder alles. Nun seit genau einer Woche ist genau dieses Gerät nicht mehr auf den Apple-Geräten (und bei itunes) unter dem Airplay-Buttom auswählbar, das andere aber schon. Wenn ich das Gerät annmache, zeigt es mir aber im Display "Airplay" an, was eigentlich bedeutet, dass es im WLAn eingeloggt ist.

    Kann mir jemand helfen?

    Generell habe ich auch festgestellt, dass die Airplay-Funktion an den Apple-geräten auch nicht immer verfügbar ist. Manchmal muss man das WLAn de- und dann wieder aktivieren und manchmal sogar Gerät komplett aus- und dann wieder anschalten.

    Please help!
  • abisz schrieb:

    Hallo,

    meine Kinder haben jeweils einen ipod touch und eine Onkyo-Musikanlage mit Airplayfunktion .....

    Bei dem Problem, welches Du hier schilderst, geht es zunächst grundsätzlich um ein WLAN Problem mit der Musikanlage und in der Folge dann daraus um ein AirPlay Problem....
    In diesem Thread geht es aber um das Problem AirPlay/Touch....
    Man könnte Deinen Post auch in den Netzwerkbereich schieben. Mal sehen, wie sich das hier bei Dir weiter entwickelt. Vielleicht mache ich das auch noch.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Bei dem Gerät, das hin und wieder seine WLAN-Verbindung verliert, würde ich mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, siehe hier.

    Im deinem Thread Titel schreibst du '2 Onkyo-Geräte mit Airplay ...'. Heißt das, dass du 2 Receiver im Einsatz hast?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.