Was erwartet ihr von 6.0.1 und wird man downgraden müssen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich vermute mal , das Bugfix DER Hauptbestandteil von 6.0.1 sein wird - von daher kann es eigentlich nur besser werden. Großartig neue Funktionen darf man sicher nicht erwarten , eventuell ein paar Anpassungen für iPhone 5 und Co. !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Nö , ein Sprung in der 1. Stelle der Versionierung bedeutet ja ein Major-Release , also quasi eine komplett neue / überarbeitete Software (da gibt es normalerweise genaue Regelungen für , da ich selber Softwareentwickler bin kenne ich diese Spielchen). Das dabei erstmal viele Ungereimtheiten / Probleme auftreten , ist bei der heutigen Komplexität von Software schon fast normal. Gleichzeitig bedeutet solch ein Sprung i.d.R. auch , das solch ein Update nicht möglich ist , ohne den Rest des Systems neu aufsetzen zu müssen (bei iOS bedeutet das z.B. , das nach dem Update von 4.x auf 5.x alle Apps etc. neu synchronisiert werden mussten da zum Teil die Datenbanken neu aufgebaut werden müssen - beim Update 4.0 auf 4.1 z.B. ist das nicht nötig gewesen).
    Ein Sprung in der 2. Stelle bedeutet normalerweise größere Ergänzungen / Änderungen innerhalb einer bestehenden Software um zusätzliche Funktionen und / oder neue Geräte einzupflegen.
    Ein Sprung an der letzten Stelle bedeutet i.d.R. Bugfixes für Fehler , die in der Release-Version X.0.0 oder in der funktionserweiterten Version X.X.0 unerkannt geblieben sind. Und eigentlich macht man keine Funktionserweiterung , bevor man nicht die Fehler der bestehenden Version ausgemerzt hat ...

EDIT: Ja , ich weiß das du auch wegen SHSH-Blobs gefragt hast - aber zielen deine Fragen speziell in Richtung Jailbreak ?
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Benutzer online 1

1 Besucher