Gamecenter in Spielen abschalten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Gamecenter in Spielen abschalten?

    Guten Morgen liebe Community,
    Mein iPad zeigt mir momentan bei jedem Spiel eine Aufforderung zum anmelden am Gamecenter an. Allerdings bin ich dort nicht registriert und möchte möchte auch weiterhin nicht registriert werden. Allerdings zeigt mir das iPad, wie gesagt, jedesmal eine Meldung zum anmelden in den Gamecenter an. Dadurch muss ich das Fenster immer erst "wegtouchen", bevor ich die App verwenden kann. Das nervt mich. Kann man diese Meldung irgendwie abschalten? Eine Wiederherstellung ohne Backup über iTunes hab ich schon durchgeführt. Soweit ich mich daran erinnern kann, tritt das Problem (oder ist es ein Feature?) seit iOS 6 auf.
    Über Google habe ich schon gesucht, aber ich habe keine hilfreichen Informationen gefunden.

    Daten:
    iPad 2 16 GB WiFi
    iOS 6

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Bilder kommen noch nach.

    EDIT: Hier mal ein Bild:

    db.tt/XMUaKLfp
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • Mir ging diese Meldung auch auf den Keks, aber abschalten kann man das (glaube ich) nicht.
    Die einfachste Lösung: Anmelden und danach einfach ignorieren. Das Ding kann und macht
    sowieso fast nichts. Es kommt dann in Zukunft nur ein kurzer Willkommens-Gruß der von
    selbst wieder verschwindet und Spielstände werden automatisch dort gesichert, sonst taucht
    das Ding nirgends auf - damit kann ich leben :)
  • Also bei mir kommt das Fenster und ich klicke 1x auf abbrechen und gut ist. Das nervt mich nicht wirklich. Dafür melde ich mich sicher nicht in dem Gamecenter an, damit es die Daten sammelt. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Bei mir öffnet sich das Fenster allerdings bei jedem Start der App.
    Ist es möglich, das ganze ohne Anmeldung zu machen? Weil dort registrieren möchte ich mich ungern.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Die Einschränkungen haben nicht funktioniert. Ich konnte nur noch mit Passwort auf die Game Center App zugreifen. Trotzdem Danke für die Info. Ich hätte mich bei dir bedankt, aber der Button dafür fehlt.

    Ich habe jetzt aber eine Lösung gefunden: Man muss in der Einstellungen.app unter dem Reiter Mitteilungen den Game Center deaktivieren. Dann wird man nicht mehr genervt.
    Danke für alle eure Tipps.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • AppleFan123 schrieb:

    Man muss in der Einstellungen.app unter dem Reiter Mitteilungen den Game Center deaktivieren.

    Das hatte ich vergessen zu erwähnen und das ist dann auch der Grund, warum ich nicht weiter genervt werde vom Gamecenter. :sleeping:
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.