MacBook gebraucht kaufen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• MacBook gebraucht kaufen

Hi, wusste etz net so 100 prozent wo hin damit, also mach ichs einfach mal Off Topic. Ich habe Aktuell ein Medion Notebook mit Windows 7, 4GB DDR3, Intel i3 mit 2.20 GHZ (is aber der übelste Flaschenhals...) Nvidia GT555 1GB (aber uch nur DDR3 und die ganz niedrig getaktet..., also Zocken is da auch net wirklich drin..) . So, ich mache meistens eigentlich nur Internet, Musik, viel Photoshop (CS 6 ) (weil ich auch gerne Fotografiere) und auch mittlerweile probiere ich in InDesing rum und will das ein bisschen besser lernen (wir haben ne Schülerzeitung und da will ich es nutzen) , und ich will mir auch in nächster Zeit ein Grafiktablet zulegen und damit ein bisschen rumprobieren. So, etz war ich letztens bei nen Freund, und der hat sich ein MacBook Air, mit Core i5 1,66 GHZ und der Intel 3000, er hat darauf auch Photoshop laufen, und bei ihm läuft es wirklich super (ich finde ich echt kein vergleich zu meinen Notebook) , und mich hat besonders auch die Magic Mouse und das Trackpad beeindruckt, und auch insgesamt hat mir das ganze Mac OS wirklich richtig gut gefallen.
    Ich fange nächstes Jahr ne Fotografen Ausbildung an, an meiner Lehrstelle wird auch mit Macs gearbeitet, also würde sich das eh schon anbieten, und auch allgemein find ich Macs einfach stylischer, und Windows läuft etz eh ein wenig schlecht finde ich.. Und ich überlege mir auf einen Mac umzusteigen, bevorzugt ein Notebook, also MacBook oder MacBook Pro... aufgrund Finanzieller Mittel ist ein neues Leider nicht möglich, wie siehts es Thereothisch aus wenn ich so ein MacBook Pro von so mitte 2007 nehme, da läuft Mountain Lion noch drauf, und wenn ich da dann (nach und nach) ne SSD und 8 GB Ram reinbaue, sofern ich weiß, macht da ja größtenteils die CPU und der RAM die Geschwindigkeit von PS aus. Aber irwie habe ich halt doch bedenken ob die Nvidia 9400M mit 256MB genügt, um es flüssig nutzen zu können (Ladebalken hat man natürlich schon, aber ich möchte etz keine 5 Minuten warten bis ne RAW mal offen ist :D) ? Ich glaub zwar schon, dass es ein Leistungabstieg wäre, aber wenn ich dafür ein System habe, dass ich nicht alle 2 Monate neu aufsetzen muss ( und das habe ich hier langsam... und es geht mir richtig auf die Nerven) und dass mir noch mehrere Sicherheitsvorteile gibt, und dann auch noch Facetime (das geht ja durch die iSight oder ? ) und iMessage dan denke ich, dass es sich schon lohnt... .
    Zur Verfügung habe ich etwa 300 Euro + ca. 300 Euro wenn ich den Medion verkaufe (was ich dann ja auch tun würde, weil ich ja für Desktop noch nen PC habe..)
    So, also glaubt ihr, dass es sich da eventuell lohnen würde auf Mac umzusteigen, ich denke auch, dass es mit meinen iPhone ganz gut dazupassen würde...
    EDIT: Oder was wäre mit amazon.de/gp/product/B002NX0M5…eller=&tag=ipodforum0d-21 , gebraucht mit 4GB Ram 569... wäre ja an sich auch ganz ok... aber ich weiß nur imma noch nicht so Sicher ob die Graka für meine Zwecke genügt... und das Pro hat ja auch besser GPU, ist ja das einzige was mir da wichtig wäre, Unibody - brauch ich nicht unbedingt, SD Kartenleser - Hilft mir eh nichts, weil meine Kamera CF Karten hat... Gibts sonst noch Unterschied zwischen MB Pro und MB ? :)
    Danke, Panoin
    Game Center ID: Manu (xD des ist exlkusiv)[/color]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Panoin ()

• Ganz sicher hat es einen Grund, warum Photographen sehr oft mit einem MAC arbeiten....
    Von daher kann ich Deine Überlegung sehr gut nachvollziehen....
    Wenn Dein Windows-Rechner nicht ssoo Dolle läuft, kann es auch an der Pflege des Systems liegen.
    Ich habe mit mehreren Windowsrechnern keine Probleme...

Wie auch immer...es geht hier nicht um "besser als"......
    Also...gute Überlegung, allerdings gebe ich zu Bedenken, das bei einem Gebrauchtkauf unter Umständen auch noch ein neuer Akku mit eingeplant werden sollte. Diese sind in der Regel nach zwei Jahren platt.
    Allerdings verstehe ich in dem Zusammenhang das hier.....

Panoin schrieb:

So, also glaubt ihr, dass es sich da eventuell lohnen würde auf Mac umzusteigen, ich denke auch, dass es mit meinen iPhone ganz gut dazupassen würde...

...nicht.
    Was heißt denn ganz gut dazupassen.....?
    Soll das nur gut aussehen oder was soll diese Aussage?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Naja, dass er nicht so dolle läuft liegt sicha auch mit an mir, aber was ich da schon alles mit gemacht habe, vorallendem mit der Qualität, und den miserablen Support... nimmt einen einfach komplett den Spaß am Gerät, wenn der USB anschluss rausbricht (also das Plastikteil...), oder einfach das Notebook wegen überhitzung Abstürtz ... (nach etwa 30 min Betrieb...) .
    Ich meinte das mit den iPhone Sync mäßig, entschuldigung, dass der Text nicht besonders verständlich ist.
    Neuer Akku ist in meinen Budget fest mit eingerechnet, dass das sein muss , ist schon klar :)
    Also eigentlich wäre das Macbook Unibody White late 2009 doch ein Super einsteiger gerät, nicht wahr ? :)
    Game Center ID: Manu (xD des ist exlkusiv)[/color]
  • Also eigentlich wäre das Macbook Unibody White late 2009 doch ein Super einsteiger gerät, nicht wahr ?

Mit welcher Ausstattung denn?
    Grundsätzlich würde ich dir von den weißen Plastik MacBooks eher abraten.
    Ein Freund von mir hatte vor ca einen Jahr sich ein sehr gepflegtes gebraucht gekauft, nach 1 Jahr Benutzung sieht es relativ "mitgenommen" aus.
    Das heisst es sind Risse über das komplette Topcase verteilt, welche sehr auffallen, da Dreck reinkommt und diese dann schwarz sind... :S

Ich selbst war auch Mitte letzten Jahres auf der Suche nach einem MB.
    Entschieden habe ich mich letztendlich für ein Late 2008 Unibody mit 2,4GHz und 4GB Arbeitsspeicher.
    Ich glaube ich hatte damals ungefähr 550 Euro hingelegt, allerdings vom Händler mit 12 Monate Gewährleistung.
    Von der Leistung her reicht es mir, nur der Akku sollte in naher Zeit mal getauscht werden.
    Wird auch gemacht sobald ich Zeit und Geld habe, solang muss der Alte noch herhalten...
    LG FAV

 Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Benutzer online 1

1 Besucher