WhatsApp unter Android

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • WhatsApp unter Android

    Kostet WhatsApp jährlich etwas ? 5
    1.  
      Ja (4) 80%
    2.  
      Weiß nicht (1) 20%
    3.  
      Nein (0) 0%
    4.  
      Nur in den USA (0) 0%
    Hi,
    Ich hab da eine Frage. Ich bekomme leider kein iPhone zu Weihnachten, aber das Samsung Galaxy S Advance i9070.
    Und jetzt würd ich gerne wissen: Ich habe 50 Freunde, die WhatsApp nutzen. Und ich hab gehört man zahlt jedes Jahr bei Android 2 Euro. Stimmt das ?
    Im Android Markt steht nichts von jährlichen Kosten.
    Wenn man googelt steht da einmal ja einmal nein einmal nur in den USA etc.
    Was ist jetzt richtig ?

    MFG
    RomShop
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • hier kannst du nachlesen, dass es was kostet: Play
    Aber da ich auch in Androidpit vertreten bin, habe ich letztens diese News zu gesicht bekommen: Pit
    Bei mir läuft der Vertrag auch erst 2022 aus ^^ und selbst wenn du zahlen müsstest, 0,99 Dollar sind für ein Jahr nichts.
    Und falls du es noch nicht weißt, man kann mit dem Sim-Guthaben bezahlen, solange du eine Sim von Telekom, Vodafone oder O2 besitzt ;)
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • 0,99 $ wären nach aktuellem Kurs ungefähr 75 Cent pro Jahr ... Die bringen einen nicht um , möchte ich mal behaupten :D !

    EDIT: Hab mal den Threadtitel ein wenig aussagekräftiger gestaltet ! ;)
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Hallöchen! :D

    Bin nach langem mal wieder online!
    Erstmal, das Samsung Galaxy S Advance i9070 is ein super Smartphone! Würde es einem iPhone 3gs/4 auf jeden Fall vorziehen! (Gehe von dem Preis des Advance mal aus, dass du ein solches iPhone bekommen hättest).
    Da ich seit Sommer nun ein Droide und kein Apfel mehr bin, kann ich dir deine Frage beantworten: WhatsApp kostet auf Android nach einem Jahr 0,79c. Was, wie hier schon mehrmals gesagt wurde, nicht besonders viel ist! ;)
    Nebenbei habe ich WhatsApp gelöscht, weil es mir einfach nicht genug auf Datenschutz achtet! Es gibt viel bessere IM Dienste!

    Lg, Perry

    Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

    [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


    MfG

  • lPerry Cox schrieb:

    Nebenbei habe ich WhatsApp gelöscht, weil es mir einfach nicht genug auf Datenschutz achtet!

    Dieses Thema hatten wir hier schon mehrfach.......danke dafür.....

    Es gibt viel bessere IM Dienste!

    Dann benenne diese doch bitte auch......



    Und bitte nicht vergessen...es geht hier um WhatsApp und nicht um die Unterschiede bei den Betriebssystemen....

    Danke.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Dieses Thema hatten wir hier schon mehrfach.......danke dafür.....
    Ja, da es aber um Datenschutz geht kann man es nicht oft genug sagen. Wollte damit auch keine Diskussion entfachen! ;)

    hubremen schrieb:



    Dann benenne diese doch bitte auch......

    Da es nur eine Anmerkung war und es hier eigentlich nicht her passt, wollte ich sie jetzt nicht aufzählen! Aber, wenn du willst, kann ich gerne mal eine Liste machen ;)

    Und bitte nicht vergessen...es geht hier um WhatsApp und nicht um die Unterschiede bei den Betriebssystemen....

    Habe auch nicht vor gehabt, hier einen Apple vs. Android fight zu entfachen^^

    Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

    [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


    MfG

  • lPerry Cox schrieb:

    hubremen schrieb:

    Dieses Thema hatten wir hier schon mehrfach.......danke dafür.....
    Ja, da es aber um Datenschutz geht kann man es nicht oft genug sagen. Wollte damit auch keine Diskussion entfachen! ;)

    Du hast mich vielleicht falsch verstanden.....ich stimme Dir da voll zu....;)

    Ich denke allerdings auch, das man WhatsApp/die Funktionsweise von WhatsApp nicht mit anderen IM-Diensten vergleichen kann....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Du hast mich vielleicht falsch verstanden.....ich stimme Dir da voll zu....;)

    Die vielen ....... haben mich etwas verwirrt ;) Aber das finde ich sehr erfreulich! Wenn ich meinen Freunde (15-18) mit Datenschutz komm, schauen die mich meistens nur dumm an und sagen "Deine Probleme will ich haben^^". Deshalb bin ich einfach nicht gewohnt, dass mir mal jemand zustimmt ;)

    hubremen schrieb:

    Ich denke allerdings auch, das man WhatsApp/die Funktionsweise von WhatsApp nicht mit anderen IM-Diensten vergleichen kann....

    Also, hier liegst du falsch! Es gibt einen schönen Dienst aus Österreich, noch relativ neu, welcher sogar noch mehr bietet und in Sachen Datenschutz TOP ist! Die haben nicht nur mein Vertrauen, weil sie Testsieger in etlichen Tests sind, sondern aus aus privaten Gründen! (Diese werde ich aber nicht genauer erläutern)
    Wie gesagt, ich überlege ob ich dazu nicht einen schönen Artikel hier schreiben ;)

    Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

    [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


    MfG

  • Danke für die vielen Antworten. Eine Frage hab ich dazu noch: Kann ich auch mit SIM-Guthaben zahlen, wenn ich die Karte eines Telekom/Vodafone-Ablegers hab (Also congstar, FYVE etc.) ?

    MFG

    RomShop
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • Ah danke super. Ab Weihnachten heißts dann "Fröhliches Android-Modden" XD
    Ich frag mich welche Alternativen es gibt. Skype etc sowieso, Facebook, XING, Twitter, Mozilla, den ganzen Kram halt. Aber die meisten meiner Freunde nutzen WhatsApp.

    MFG

    RomShop
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • Noch eine Alternative, da man ja als Androider sowieso nicht um ein Googlemail Konto herumkommt-Google Talk. Unter Android richtig flott und super integriert. Nutze ich mittlerweile deutlich häufiger als WhatsApp!
    Seit dem Bekanntwerden der Sicherheitslücken bei WhatsApp nutzt es in meinem Bekanntenkreis kaum noch jemand... Und ich bin der Meinung, daß man die Haltung der Entwickler "Verklagen statt verbessern" nicht noch unterstützen sollte...

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Da merkt man, wie unterschiedlich die verschiedenen Altersgruppen handeln. In meinem Freundes und Bekanntenkreis interessiert niemanden, dass Whats App große Sicherheitslücken hat. Die "Älteren" scheint es schon mehr zu interessieren.



    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Die "" kannst du ruhig weglassen :D ! Ja , zum Teil ist das eine Altersgeschichte - viele junge Leute sind sich der Probleme gar nicht bewusst die man sich mit solchen Lapalien einfangen kann. Klar ist es Jugendlichen meistens egal , ob theoretisch jeder mitlesen kann das Klein-Erna auf dem Schulhof vor 1 Stunde mit Heinz Schluss gemacht hat - das weiß in spätestens 2 Stunden eh jeder ... Die viel größere Gefahr ist m.M. nach die Tatsache , das man sich relativ einfach als jemand anderer ausgeben kann und dieser nicht die Möglichkeit hat sich zu wehren oder auch nur das Gegenteil zu beweisen.
    Als blöd gewähltes Beispiel: Mein Kollege kann mich nicht leiden und schreibt in meinem Namen an den Chef (der übrigens wirklich bei WhatsApp ist) "Hallo Boss , ich will mehr Kohle. Sonst mach ich hier nur noch Mist."
    Von daher: Als Kommunikationsmittel für Belanglosigkeiten - kein Problem , für die "ernsten Dinge des Lebens" bleib ich bei altmodischen EMails und SMS.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • ....und es geht auch darum, das das gegen die guten Sitten verstößt. Sowas macht man nicht....abgesehen von den Straftatbeständen,die hier eventuell Anwendung finden könnten....
    Ein anderer Punkt ist auch, das das jetzt rausgekommen ist. Er weiß denn GENAU, was sonst noch so gemacht wird?/möglich ist?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • In meinem Freundes und Bekanntenkreis interessiert niemanden, dass Whats App große Sicherheitslücken hat. Die "Älteren" scheint es schon mehr zu interessieren.
    Ich weine um unsere Jugend/meine Generation! Wobei es auch "Ältere" gibt, die das nicht interesssiert! Was ich noch trauiger finde....

    Noch eine Alternative, da man ja als Androider sowieso nicht um ein Googlemail Konto herumkommt-Google Talk
    Gibts besseres, werde heute noch einen guten Dienst vorstellen!

    Tommydog schrieb:

    viele junge Leute sind sich der Probleme gar nicht bewusst die man sich mit solchen Lapalien einfangen kann
    Nicht ganz richtig, selbst wenn man sie darüber aufklärt, ist es ihnen egal! Sie halten dich sogar für verrückt! So auf die Art: "Scheiß drauf oida! Lass uns lieber an trinken gehn!"

    Tommydog schrieb:

    Die viel größere Gefahr ist m.M. nach die Tatsache , das man sich relativ einfach als jemand anderer ausgeben kann und dieser nicht die Möglichkeit hat sich zu wehren oder auch nur das Gegenteil zu beweisen.
    Dazu war letztens ein schöner Film im Fernsehn! Ich glaube der Name war "Online - Meine Tochter in Gefahr!".

    Tommydog schrieb:

    für die "ernsten Dinge des Lebens" bleib ich bei altmodischen EMails und SMS.
    Welche man aber, wenn man weiß wie und es wirklich will, ebenfalls mitlesen kann! Ich vertraue meinem Anbieter ebenfalls nicht wirklich...

    hubremen schrieb:

    ....und es geht auch darum, das das gegen die guten Sitten verstößt. Sowas macht man nicht....abgesehen von den Straftatbeständen,die hier eventuell Anwendung finden könnten....
    Ein anderer Punkt ist auch, das das jetzt rausgekommen ist. Er weiß denn GENAU, was sonst noch so gemacht wird?/möglich ist?
    Leider interessiert es heute niemanden mehr, ob es moralisch okey ist, oder nicht.

    Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

    [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


    MfG