Vergleich iPad 3 und 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Vergleich iPad 3 und 4

    Hallo,

    Kann mir einer sagen, was genau das neue iPad 4 jetzt genau vom iPad 3 unterscheidet?
    Die einzigen Unterschiede, die ich bisher rausbekommen hab, sind folgende:

    iPad 3:
    "Das neue iPad" in Apple-Sprache
    A5x-Prozessor
    Dock-Connector

    iPad 4:
    "iPad mit Retina-Display" in Apple-Sprache (das 3er hatte doch aber auch schon eins...)
    A6x-Prozessor
    Lightning-Connector

    Das ist jetzt nicht so Dolle, oder? Außerdem verwirrt mich, daß das 3er nicht mehr im Apple-Store zu kaufen ist, das 2er jedoch schon...
  • Ich kann dir das neue iPad 4 mit nur einem Wort beschreiben: ABZOCKE!

    stoske schrieb:

    Was will man nach nur sechs Monaten Abstand auch erwarten?

    Gute Frage! Eine noch Besser, warum haben sie es schon jetzt vorgestellt? Und eine NOCH Bessere, WARUM haben sie nicht gewartet bis sie etwas "Neues" haben?

    -> ABZOCKE!

    Persönliche Meinung: Nur wer so verapplet (Mischung aus verblendet und Apple) ist, kauft es sich!

    Aber gut, hier alles Neue was ich weiß:

    - LTE
    - A6x (ist doch immer noch ein Dual-Core, oder?)
    - Lightning-Connector
    - Bessere Camera

    UND das wars! Und nein, Retina ist NICHT neu! Apple hat es nur auf den aktuellen Stand der Technik gebracht!

    Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

    [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


    MfG

  • MFKCNE schrieb:

    Wie kann etwas Abzocke sein, was bei gleichem Preis etwas besser als der Vorgänger ist?

    Weil sie einfach das iPad 3 nehmen, es etwas aufbessern und es wieder auf den Mark bringen! Aber okey, vl. ist abzocke einfach das falsche Wort ;)

    Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

    [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


    MfG

  • MFKCNE schrieb:

    Das iPad 3 wird ja nicht schlechter dadurch. Viele iPad 3 Besitzer sind jetzt nur verärgert, weil sie nicht mehr das Neueste haben.


    Das ist zwar ein Punkt, aber nicht das worum es mir geht!
    Ich finde es moralisch einfach nicht korrekt mit praktisch ein und dem selben Produkt wieder Geld zu machen!

    Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

    [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


    MfG

  • Ich verstehe dich nicht: Wenn Apple kein iPad 4 vorgestellt hätte, hätten Sie das iPad 3 weiter verkauft. Jetzt gibt es das iPad 4 für den selben Preis mit (zwar nur kleinen, aber egal) ein paar Neuerungen. Wo ist da das Problem? Das Preisleistungsverhältnis ist dadurch nur besser geworden: Mehr Leistung, gleicher Preis.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Für mich leider die falsche Sichtweise - beim iPad 4 hat man nur das nachträglich erfüllt, was man dem Kunden schon mit dem 3er versprochen hat - nämlich LTE! Der Rest (Prozessor, Frontkamera etc.) ist reine Produktevolution ohne wirkliche Neuerungen. Im Grunde hat man nur Schadensbegrenzung betrieben-aber es gibt genug Leute, die das wieder mal als Meilenstein feiern... Und zum iPad Mini sag ich lieber nix-noch vor 1 Jahr waren 7Zoll Tablets ja sowas von überflüssig, auch wenn Nexus, Galaxy Tab und Kindle Fire was anderes bewiesen... Aber nur dank dem iPad Mini wird das 7 Zoll Format überleben! (Wo ist der Ironie-Smiley?)
    So langsam wird es peinlich...

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • So langsam wird es peinlich...
    Du sagst es!

    Ich verstehe dich nicht: Wenn Apple kein iPad 4 vorgestellt hätte, hätten Sie das iPad 3 weiter verkauft. Jetzt gibt es das iPad 4 für den selben Preis mit (zwar nur kleinen, aber egal) ein paar Neuerungen. Wo ist da das Problem? Das Preisleistungsverhältnis ist dadurch nur besser geworden: Mehr Leistung, gleicher Preis.
    Du verstehst es wohl wirklich nicht.. Es ist egal, ob es gleich viel kostet oder nicht. Es ist einfach "das Selbe" wie das iPad 3 und damit macht Apple jetzt wieder richtig Geld, ohne auch nur ein wenig arbeit in das Teil gesteckt zu haben! Deshalb ist es für mich ABZOCKE der Kunden!

    Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

    [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


    MfG

  • So Jungens.....
    1. es gibt zwischen dem iPad 3 und iPad 4 Unterschiede. Diese wurden hier aufgezählt.
    Es mag ja sein, das diese dem einen oder anderem User zu gering sind und er deshalb enttäuscht ist.
    Trotz allem gibt es ein iPad 4, welches sich vom iPad 3 unterscheidet.

    Für den Verkauf der iPods spielt es doch gar keine Rolle, ob die 3 oder 4 heißen. Das 3er wird nicht mehr angeboten werden; also wird jemand, wenn er ein IPad haben möchte, das 4er kaufen (müssen).
    Eine Abzocke kann ich da nicht erkennen, zumal ja jeder vor dem Kauf weiß, was er da kauft.

    Unter dem Strich spielt das auch keine Rolle für diesen Thread.
    Hier geht es um die Unterschiede iPad 3/4. Diese wurden hier aufgezählt.
    Das was ihr beide jetzt hier macht, ist Offtopic. Macht einen eigenen Thread auf oder setzt die Unterhaltung per PN fort.
    Hier ist jetzt Schluss...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich bin sonst eigentlich keiner der in solchen Foren was postet, aber ich möchte doch gerne etwas aus meiner Erfahrung hier zum besten geben.
    Ich habe bis vor kurzem (bereits über 10 Jahre) im Elektrofachhandel gearbeitet und kann euch sagen, das Apple richtig langsam ist mit neuen Modellen.

    Also was ich da erlebt habe ist jenseits von gut und Böse, wie schnell manch ein Hersteller neue Geräte auf den Markt bringt, und das mit meistens weniger unterschieden
    als die vom Ipad3 zum 4. Da war es gang und gebe das alle 2 Monate ein neues Laptop der Marke XY für den gleichen Preis wie das davor aber nur mit 100MHz mehr Leistung auf dem Markt kam. Also beschwert euch mal hier nicht, schaut lieber auch mal links und rechts von Apple, dann werdet ihr erkennen, das so manch anderer Hersteller da noch viel viel schlimmer ist. Und davon gibt es eine große Menge.

    MFG
  • Aber genau dass finde ich ist das tolle an Apple, jedes Jahr nur ein Gerät.
    Wenn man sich das neuste Iphone kauft kann man sicher sein das das nächste Iphone erst in einem Jahr erscheint.
    Deswegen hab ich mir das Ipad 3 auch sofort bestellt, weil ich wusste das erst in einem Jahr etwas neueres/besseres kommen wird.
    Und genau deswegen sind alle/die meisten Ipad 3 Nutzer jetzt enttäuscht, Ich finde das echt doof, aber ändern kann ich es ja auch nicht, an Apples
    stelle aber würde ich Ipad 3 zurück nehmen und gegen Aufpreis in Ipad 4 umtauschen lassen, vor allem weil die Bauweise sich ja nicht unterscheidet
    neuen Prozessor,Kamera und Connector ins Ipad 3 einbauen und als Ipad 4 verkaufen.
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Ipod Touch Fan schrieb:

    .... an Apples
    stelle aber würde ich Ipad 3 zurück nehmen und gegen Aufpreis in Ipad 4 umtauschen lassen, vor allem weil die Bauweise sich ja nicht unterscheidet
    neuen Prozessor,Kamera und Connector ins Ipad 3 einbauen und als Ipad 4 verkaufen.

    Die Kosten inkl. der Logistik, die da hinter steckt wären teurer, als gleich das iPad 4 auszuhändigen......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • lPerry Cox schrieb:

    Das ist zwar ein Punkt, aber nicht das worum es mir geht!
    Ich finde es moralisch einfach nicht korrekt mit praktisch ein und dem selben Produkt wieder Geld zu machen!
    Was ist dein Problem dabei, wenn Apple durch ein anderes Produkt sozusagen das GLEICHE Geld bekommt und für den gleichen Preis mehr Leistung in das Produkt hineinsteckt. Und sind wir mal ehrlich, Leute, welche sich ohne sich vorher zu informieren einfach das IPad 4 zu dem IPad 3 DAZU kauen, die sind nun wirklich selbst schuld und sollten sich nicht beschweren, wenn sie für mehr oder weniger die GLEICHE Ausstattung noch mal 450-750€ (glaube ich) ausgeben. Also ist das doch eigentlich völlig in Ordnung, wenn Apple das IPad 3 verbessert und für den gleichen Preis noch mal verkauft!

    Um noch mal zu zeigen:

    Saturn: Ipad 3 = 489€ / Ipad 4 = SOGAR 459€
    Media Markt: Ipad3 = 459€ / Ipad 4 = AUCH 459€

    Und dann verschwendet Apple halt die 4 für nicht viel mehr Leistung als die 3! Ist ja dann ihre Sache.

    Also eigentlich macht Apple das eigentlich gut für die Kunden, UND besser für sich, da sie durch (Sorry wegen dem Ausdruck) bescheuerte Leute noch mehrere 10k € verdient. Also clever gemacht mein FAZIT :thumbsup: