iPod und Fotos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iPod und Fotos

    Ich bin neu hier.
    Meine Frau hat einen iPod mit 4GB, einem "Menürad" und einem kleinen Display.

    Beim Versuch, Fotos zu synchronisieren, habe ich folgende Meldung erhalten:

    Falls es hier im Link nicht lesbar ist, es steht im Wesentlichen folgendes drin:
    ... Die Fotos ... werden durch die Fotos von diesem Computer ersetzt.


    So, jetzt zu meinen Fragen:

    1. wie bekomme ich Fotos in den iPod, ohne die schon darin befindlichen zu "ersetzen" (also zu überschreiben/löschen)?
    2. wie bekomme ich Fotos aus dem iPod wieder raus, z.B. auf die Festplatte?


    Irgendwann müssen wir die ja reingekriegt haben - aber wie???

    Also schon mal schönen Dank im Voraus

    Gero
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • Wenn der iPod an itunes angeschlossen ist, erscheint er links in der Leiste.
    Klicke auf ihn. Es geht das Fenster von dem iPod auf.,dort gibt es oben einen Reiter "Foto". Setze dort die entsprechenden Haken.

    Wird der iPod als Festplatte unter Arbeitsplatz erkannt?
    Wenn nein, kannst Du das auch über iTunes über das oben genannte Fenster einstellen.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @hubremen
    ich denke mal, dass das Problem bei dem Vorgang, den du beschrieben hast, entstanden ist. Bei der gewünschten Synchronisierung durch setzten der Haken und Auswählen der Fotos kommt dann die Meldung. Könnte mir das als logischen Verlauf des Problems aus folgender Erklärung vorstellen, ob es stimmt wissen wir wenn der TE antwortet...

    Gero schrieb:

    Irgendwann müssen wir die ja reingekriegt haben - aber wie???
    Habt ihr den iPod mal mit einer anderen Mediathek synchronisiert? Denn wenn man Daten mit einer anderen Mediathek synchronisieren möchte, werden die vorhandenen gelöscht.

    Gero schrieb:

    wie bekomme ich Fotos in den iPod, ohne die schon darin befindlichen zu "ersetzen" (also zu überschreiben/löschen)?wie bekomme ich Fotos aus dem iPod wieder raus, z.B. auf die Festplatte?
    Garnicht. Deshalb erst die Fotos sichern (siehe hier drunter) und anschließend ersetzen...

    Gero schrieb:

    wie bekomme ich Fotos in den iPod, ohne die schon darin befindlichen zu "ersetzen" (also zu überschreiben/löschen)?wie bekomme ich Fotos aus dem iPod wieder raus, z.B. auf die Festplatte?
    Das sollte mit dem Programm CopyTrans funktionieren. Dazu einfach auf die Werbung oben rechts auf dieser Forum Seite klicken...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung