Dateiprobleme mit Ipod Nano 6G & Touch 3G

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dateiprobleme mit Ipod Nano 6G & Touch 3G

    HalliHallo :)


    Ich habe zwei Probleme:

    1. Der Ipod Touch 3G meiner Schwester zeigt kaum noch Interpreten an. Die Lieder ansich finden sich unter "Titel" und auch alle Alben werden angezeigt, jedoch nur noch sehr wenige Interpreten. Heißt zum Beispiel: ich finde das Lied "An Tagen wie diesen" und das Album "Ballast der Republik" (beides auch richtig beschriftet), aber unter "Interpreten" sind "die toten Hosen" nicht auffindbar und werden selbst mit der Suchfunktion nicht gefunden. Wie kann das sein?

    Richtig kurios wirds aber erst jetzt:


    2. Ich selbst habe einen Ipod Nano 6G. Darauf sind alle Interpreten zu finden, auch die, die auf dem Touch nicht angezeigt werden. Dafür hat sich hier ein anderer Fehler eingeschlichen, der auf dem Touch nicht ist. Ich habe mehrere Alben mit Charts, alle von anderen Interpreten. Beispielsweise ist da das Lied "Like a hobo" von "C. Winston" zu finden. Bei iTunes und dem Touch kein Problem, mein Nano zeigt mir aber an, dass das Lied von Rihanna sei. Schaue ich unter "Interpreten" bei Rihanna, wird das Lied gar nicht angezeigt. Bei "Titel" steht es sei von Rihanna und auch im Album wird es zu R wie Rihanna sortiert. Dieser Fehler tritt bei knapp 50 Liedern auf. Die Lieder sind nicht alle in einem Album, auch nicht aus dem selben Jahr oder so.

    Zur Info: Meine Schwester und ich nutzen beiden den selben Rechner, die selbe Mediathek und unsere Einstellungen sind praktisch identisch. Die Beschriftung der einzelnen Titel habe ich alle bei iTunes gemacht, also nicht einfach nur die Datei umbenannt oder sowas und auch kontrolliert ob die Eigenschaften der Datei ansich mit iTunes übereinstimmen. Reset und Wiederherstellung haben nicht geholfen. Neuerstellung der kompletten Mediathek und Neuinstallation von iTunes haben mir viel Zeit geraubt, aber auch nichts gebracht.

    Ich hoffe ich hab das richtige Forum getroffen und dass es nicht schon solche Posts gibt.. hab zumindest keine gefunden ...
    Bitte um Hilfe! :)
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • Hallo,
    Ich kenne leider auch keine wirkliche Lösung für dein Problem. Allerdings habe ich über Google das hier gefunden:

    boerse.bz/hard-software/apple/…ezeigt-brauche-hilfe.html



    Das Problem ist zwar ein anderes, aber der Fehler ist ja im Grunde genommen der gleicht. Vielleicht hilft es dir ja.
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • Dann probiere mal folgendes:

    1) Schließe einen der beiden iPods an einen PC mit Windows an.
    2) Der iPod sollte im Arbeitsplatz als Digitalkamera erkannt werden (ob das beim Nano so ist, weiß ich nicht; beim Touch funktioniert es aber auf jeden Fall)
    3) Doppelklick auf die "Digitalkamera". Nun sollte der Ordner "DCIM" angezeigt werden.
    4) Nun musst du die Ordneroptionen ändern.
    Windows XP: Extras->Ordneroptionen.
    Windows Vista & 7: Organisieren->Optionen->Ordneroptionen.
    5) Dort machst du folgendes:
    -Den Haken bei "Geschützte Systemdateien nicht anzeigen" entfernen und die Warnmelding mit OK bestätigen.
    -Ein wenig runter scrollen und "Verstecke Dateien und Ordner anzeigen" den Haken setzten.
    6) Nun kannst du die Ordneroptionen schließen.
    7) Nun sollte ausser dem Ordner DCIM auch ein Ordner mit dem Namen ~<Music>~ (Name kann ein wenig anders sein; kann gerade nicht an den PC).
    8) Diesen Ordner öffnest du.
    9) Nun siehst du mehrere Musiktitel. Klicke ein Musikstück mit der Rechten Maustaste an und wähle "Eigenschaften". Werden dort die Albeninformationen richtig angezeigt?

    Ich habe das jetzt alles aus dem Kopf geschrieben, da ich momentan nicht an den Rechner kann. Es kann sein, dass sich die Arbeitsschritte evtl. Ein wenig unterscheiden.

    Hast du den Tipp mit dem neuen Kabel schon probiert?
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela