iPhone4 Probleme mit "Andere"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone4 Probleme mit "Andere"

    Hallo zusammen,
    hab bei meinem iPhone4 mal wieder ein kleines Problem. Und zwar geht es darum wenn ich es mit meinem PC Synchronisier klappt auch alles immer so weit. Die Anzeige für "Andere" in iTunes steigt allerdings permanent.
    Hab das iPhone gestern mal über "Einstellungen" ==> "Allgemein" ==> Rücketzen zurückgesetzt. Danach als neues Iphone konfiguriert. Da war die Größe von "Andere" 0,28Gb. Dies ist ja so weit okay... Danach hab ich nur mal Kontakte Kalender usw. Synchronisiert. Mails abgerufen und danach ist es auf 0,34Gb angewachsen. Dies ist meines erachtens ja auch noch okay. Der nächste Schritt von mir war dann die Apps wieder zu Synchronsieren. Als er fertig war, hatte ich die Apps drauf, "Andere" ist auf 1,46 Gb gestiegen. Hab allerdings noch gar nichts gemacht! iPhone anschließend wieder von meinem Pc getrennt, wieder nichts gemacht angeschlossen und "Andere" ist auf 1,61Gb angewachsen. Gerade eben hab ich es erneut getrennt. Dann wieder angeschlossen und jetz ist es auf 1,95Gb gestiegen.
    Irgendwie kann das doch nicht sein!?

    Das Gerät hat und hatte auch davor keinen Jailbreak. Firmware ist die 5.1.1

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei dem sch... Problem helfen könnte.
  • Merkwürdig. Was genau ist eigentlich in "Andere" enthalten? Die Aussagen darüber sind ja sehr widersprüchlich. iOS kann darin ja nicht enthalten sein, sonst wäre "Andere" ja am Anfang größer als 300mb. (iOS ist ca 750mb groß) Kontakte und Kalenderdaten kann gut sein, aber das nimmt ja nicht viel Speicher. Eventuell sind darin ja z.B. mit Apps heruntergeladene Daten enthalten. Aber du schreibst ja, noch nichts gemacht zu haben.


    Sent from my iPad using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Die Antwort hast du dir schon selber gegeben ;)! "Andere" sind in deinem Fall die Anwendungsdaten der Apps (nicht die Apps selber). Das können Dokumente sein, oder Videos, Bilder etc. die von Drittanbietersoftware angelegt oder verwaltet werden und die nicht Apple-konform als solche erkannt werden.
    Und die werden mit synchronisiert, auch wenn du damit noch nichts gemacht hast sind deine "Altlasten" wieder mit drauf.
    Gesendet mit Tapatalk vom HTC
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Achso, ok. Aber wenn ich z.B. eine App habe, die Videos runterladen kann, werden die Videos beim iTunes Sync doch nicht auf den PC übertragen? Deshalb ist es trotzdem komisch, dass der TE nach einer Wiederherstellung ohne Backup die Anwendungsdaten wieder drauf hat. Was mir grad noch einfällt: Wenn z.B. die Videos einer Downloader App mit iCloud gesichert werden, werden die Daten nach Installieren der App wieder heruntergeladen.
    @TE Schau also mal am iPhone unter Einstellungen/iCloud/Speicher&Backup/Speicher verwalten nach, was da so liegt. Eventuell liegen da Daten rum, die nach der Wiederherstellung wieder runtergeladen wurden.


    Sent from my iPad using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Okay... ich hab mal ein Backup in die Cloud geschrieben das werd ich mal löschen.
    Was mich aber trotzdem sehr verwirrt ist, dass wenn ich nix mach nur die Apps installier, meine "Andere" Daten so extrem steigen. Okay das kann ja dann sein, dass eine Datei die Daten einmal dann aufs iPhone packt. Wenn ich aber dann ohne was zu machen wieder anschließ die Datenmenge steigt. So war es vorhin ich hab ja geschrieben, dass ich nun 1,9Gb andere hab. Nochmal abgesteckt und angesteckt und siehe da es waren dann 2.2Gb...
    Ich werd jetz aufjedenfall mal das Backup noch in der Cloud löschen wo drin ist. Dann schau ich mal bei welcher App es passiert.

    So, also ich hab gerade eben mal das Backup auf der Cloud gelöscht. iTunes deinstalliert und die Ordner in Eigene Musik auch gelöscht. iTunes installiert iPhone zurückgesetzt als neues iPhone konfiguriert. Kontakte Emails Kalender usw. übertragen. "Andere" füllt sich. iPhone abgeschlossen, Passwort für Email eingetragen, aber noch nix abgerufen. Wieder angeschlossen keine App oder was drauf und er beginnt schon wieder sich zu füllen. Anschließend mal die Hacken wieder entfern bei Kalender usw. auch hier ging andere nicht zurück sondern ist eher noch weiter angestiegen. iPhone getrennt, angeschlossen nun hab ich 1,4Gb. Irgendwas kann doch da nicht mehr sein...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von marcel90 ()

  • Was immer das Deinstallieren von iTunes in diesem Fall bewirken sollte.....in den seltensten Fällen ist iTunes die Ursache für Probleme.
    Und dann kommt es beim Deinstallieren darauf an, alles von iTunes In der richtigen Reihenfolge zu entfernen....(suche im Forum oder Google nutzen).
    Sonst war das überflüssig.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich habe hier mal etwas gefunden. Evtl. Ilft es dir ja:

    discussions.apple.com/thread/3418045?start=60&tstart=0
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela