iPod nano wird von iTunes nicht mehr erkannt?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod nano wird von iTunes nicht mehr erkannt?!

    Hallo,
    ich habe meinen iPod seit 6 Jahren und war bisher immer zufrieden...aber seit gestern wird der iPod von iTunes nicht mehr erkannt; entweder ich bekomme eine Fehlermeldung, ich solle den iPod noch mal neu anschließen oder iTunes neu installieren (beides schon probiert, kein Erfolg) oder aber der iPod wird einfach nicht bei iTunes gelistet. Ich habe Windows XP SP3. Der iPod wird nicht mehr erkannt, seit iTunes sich gestern beim Synchronisieren aufgehängt hat (warum auch immer -.-). Kann mir jemand helfen?
  • FanTobyc schrieb:

    Der iPod wird nicht mehr erkannt, seit iTunes sich gestern beim Synchronisieren aufgehängt hat (warum auch immer -.-). Kann mir jemand helfen?

    Du schreibst zwar warum auch immer aber normalerweise hängt iTunes sich ja nicht auf. Dafür gibt es einen Grund.....den ich nicht kenne.
    Versuche, den iPod zu reseten (suche des Forums nutzen oder Google). Dann wieder an iTunes anschließen und probieren.
    Wenn das nicht hilft, schließe den iPod an einen anderen PC an, auf dem auch iTunes installiert ist und stelle ihn dort wieder her.

    Übrigens bringt es nur dann etwas iTunes zu deinstallieren, wenn man alles von iTunes in der richtigen Reihenfolge deinstalliert (Suche des Forums nutzen oder aber google). Ich habe auch noch nie von einer Fehlermeldung gelesen, wo iTunes vorschlägt, iTunes neu zu installieren.....aber gut.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • FanTobyc schrieb:

    iPod wird einfach nicht bei iTunes gelistet
    Wird der iPod im Arbeitsplatz als Kamera erkannt? Hörst du einen Ton von Windows, wenn du den iPod anschließt? Wird unter "Geräte sicher auswerfen" der iPod gelistet?
    Gehe mal in den Geräte Manager (Start->Systemsteuerung->System->Geräte Manager) und schaue, ob bei angeschlossenem iPod an einem USB Anschluss ein gelbes Ausrufezeichen oder ein rotes Kreuz steht.

    hubremen schrieb:

    von einer Fehlermeldung gelesen, wo iTunes vorschlägt, iTunes neu zu installieren
    Zitat von Apples Support:
    In seltenen Fällen müssen Sie iTunes, QuickTime und andere zugehörige Softwarekomponenten erst vollständig von Ihrem Computer entfernen, bevor Sie iTunes neu installieren. Bei den meisten technischen Problemen ist die Neuinstallation von iTunes jedoch unnötig und wird zu häufig angewendet. Wenn Sie von AppleCare, in einem Knowledge Base-Artikel oder in einer Warnmeldung dazu angewiesen werden, iTunes neu zu installieren, können Sie dies entsprechend der in diesem Artikel aufgeführten Schritte tun.



    Anscheinend gibt es diese Meldung doch. Ich wusste es bisher aber auch nicht. ;)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    ....können Sie dies entsprechend der in diesem Artikel aufgeführten Schritte tun.[/i]



    Anscheinend gibt es diese Meldung doch. Ich wusste es bisher aber auch nicht. ;)

    Werden denn dort die bekannten Schritte verlinkt?
    Bin jetzt nur mit einem iPhone unterwegs und möchte nicht auf diesem Gerät die von Dir hier eingestellte Seite suchen müssen...darum die Frage.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ja, das werden sie.
    Hier ist die Seite:


    EDIT: Falscher Link. Hier ist der richtige:



    iTunes, QuickTime und andere Softwarekomponenten für Windows XP entfernen und neu installieren
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Benutzer online 1

    1 Besucher