Facebook stürzt IMMER ab!!??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hifi-King schrieb:

    trialelmi schrieb:

    Neu installieren oder das Device einfach mal neu starten.
    ...oder mal einen Hard-Reset durchführen.

    Gruß
    ;)

    Einen Hardresett kenne ich nur aus PDA Zeiten und dann wird das Device komplett neu installiert und zurückgesetzt? Das meinst Du aber doch sicher nicht?
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Er meint 10 Sekunden Power- + Hometaste gedrückt halten. ;)
    Bei Geräten ohne iOS heißt das ganze einfach nur "Reset".
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Das hat mit iOS oder Nicht-iOS gar nix zu tun - und auch nichts damit , ob Apple oder nicht ...
    Ein normaler "Reset" ist ja ein kontrollierter Neustart , wo alle Programme sauber runtergefahren und dann der PC / iDevice / Android / was-auch-immer neu gestartet wird. Unter Windows und Android "Neu starten" , auf Apple-Geräten halt normal runterfahren und wieder starten. Ein Hard-Reset ist , wie der Name schon sagt , ein Neustart auf die "harte Tour" - sprich es werden keine Programme beendet und es ist auch völlig Wurst , ob irgendwelche Prozesse diesen Restart verhindern wollen. Früher gab es dafür am PC noch eine echte "Reset" Taste , bei den meisten aktuellen PC und Notebooks gibt´s die nicht mehr (hier muss man dann auch die Powertaste ca. 10 Sekunden lang drücken).
    Bei iPod und Co. macht man das halt mit diesem "Affengriff" ...
    Solch ein Hard-Reset sollte nur der letzte Ausweg sein , wenn nichts anderes hilft - dadurch das dieser Prozess unkontrolliert abläuft (vergleichbar mit dem Ziehen des Netzsteckers bei einem PC) kann es im ungünstigsten Fall Programmteile beschädigen , nämlich dann wenn der "Abschuss" während eines Schreibprozesses passiert ! Und aus diesem Grund sind bei vielen , vielen Geräten die Reset-Tasten ganz klein und nur mit einem Kugelschreiber erreichbar ;)

    @trialelmi: Das muss dann aber noch einer von diesen alten PDA gewesen sein , die kein Flash-Ram haben ! So ein Teil hatte ich mal von Siemens (Loox , glaube ich...) und das hat zusätzlich zum Hauptakku noch einen kleinen für die Stützung des Speichers ! Hat man mal ne Woche lang vergessen , den Akku zu laden war alles wieder weg - was aber bei nicht ganz 0,5 GB Speicher halb so wild war ("Apps" waren noch gänzlich unbekannt). Und hier hat der Reset-Knopf einfach nur beide Akkus kurz vom PDA getrennt - damit war das Ding wieder "jungfräulich". Das waren noch Zeiten :D
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • @Topic:

    Was ich merkwürdig finde - das der Absturz sowohl über die App als auch über den Browser passiert ;( ?!
    Hat sich vorher irgendwas an der Netzwerkkonfiguration geändert ? Neuer WLAN-Router , einen Proxy eingerichtet , Änderungen im Router (MAC-Sperren etc.) ?
    Wenn du "normal" über den PC auf Facebook gehst - läuft das ohne Probleme oder ist da auch was seltsam ?
    Hast du die Möglichkeit , mal von deinem iPod aus auf einen anderen Facebook-Account zuzugreifen (nicht das irgendein Plugin von deinem Account "spinnt") ?
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Wir haben vor knapp 6 Monaten einen Neuen Router bekommen, weil der alte den Geist aufgegeben hat, aber es hat danach trotzdem noch funktioniert.

    Über PC, Xbox oder Handys komme ich ganz normal und ohne Probleme rein!
    Und wie gesagt, das ganze passiert erst seit kurzer Zeit.

    Das wirklich komische daran ist, dass ich auf dem iPod aber mit Opera reinkomme.
    Mit Safari oder der App klappt nichts.