Smartphone-Vergleich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Tja aber es gibt Funktionen wie NFC die hat das iPhone 5 nicht. Der einzige Vorteil des iPhone 5 ist LTE, was aber einem in Deutschland aufgrund des schlechten Netzausbaus noch nicht so viel nützt. Ansonsten haut das Nexus 4 raus. Mein Vater hat schon eingewilligt- für den Preis ein so zukunftssicheres Smartphone ist einmalig, hat er gesagt.
    Und dann noch was, was ihr sicher erraten könnt.
    "Ich kauf mir auch ein Nexus 4". War ja irgendwie klar :thumbsup:
    Danke für die super Tipps. Wenn ich dann mein Smartphone habe kommen ein paar Testberichte von mir :thumbup:
    MFG
    RomShop
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • Wie schon gesagt, ob iPhone 5 oder Nexus 4 ist m.E. Immer noch eine Geschmackssache. Aber
    das wäre jetzt Off-Toppic. Und zukunftssicher ist KEIN technisches Produkt, es gibt ständig Weiterentwicklungen. Aber das Nexus 4 ist sicher eine gute Wahl :)


    Sent from my iPad using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Mit dem Nexus 4 triffst du eine gute Wahl.
    299€ ist für die 8Gb Variante sowieso UVP, wird also sicher nicht höher werden.

    Aber wie MFKCNE schon gesagt hat, man kann das iPhone einfach nicht mit den Android-Smartphones vergleichen.
    Boah, 8MP ist besser als 5MP, aber die 8er hat einen Blaustich... Die Xperia Geräte haben auch schon 13MP und sind trotzdem schlechter als die des iPhone 5. Vom Geschmack hängt das auch noch ab.
    Und ein Quad-Core ist nicht gleich besser, als ein Dual-Core, nur weil er 2 Kerne mehr hat. Bestes Beispiel: iPhone 5. Es ist das flüssigste Gerät, trotz eines 2-Kerners. Apps laufen ohne Lags. Im Desire X läuft ebenfalls ein Dual Core mit gleicher Stärke, aber es läuft längst nicht so schnell wie das iPhone 5 und High-End Apps kann man kaum spielen. Apple braucht einfach nicht utopische Hardware wie andere Smartphones, da die Hardware viel besser angepasst wurde zu der Software.
    NFC? Benötigst du das? Also ich hab es kein einziges Mal benutzt mit meinem Nexus S. Genauso unbrauchbar für mich ist derzeit LTE. Vorteile und Nachteile sind von Person zu Person verschieden, es kann in der Kategorie bestes Smartphone einfach kein Sieger geben.
    Am besten sparst du dir die Angeberei.
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • CEO schrieb:


    Boah, 8MP ist besser als 5MP,

    Und wofür ist die MP-Zahl wichtig, wenn man nicht gerade Photograph ist und darauf beruflich angewiesen ist?

    Weißt Du, welche MP ein normaler PC Monitor anzeigen kann? Für den normalen Anwender VÖLLIG ausreichend.....

    Bitte nicht falsch verstehen...das ist kein persönlicher Angriff gegen Dich...du hast nur die Zahlen ins Spiel gebracht...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Kamera ist mir sowieso nicht wichtig ich mach fast keine Fotos- mir geht es um die Leistung.

    CEO schrieb:

    Und ein Quad-Core ist nicht gleich besser, als ein Dual-Core, nur weil er 2 Kerne mehr hat. Bestes Beispiel: iPhone 5. Es ist das flüssigste Gerät, trotz eines 2-Kerners. Apps laufen ohne Lags. Im Desire X läuft ebenfalls ein Dual Core mit gleicher Stärke, aber es läuft längst nicht so schnell wie das iPhone 5 und High-End Apps kann man kaum spielen. Apple braucht einfach nicht utopische Hardware wie andere Smartphones, da die Hardware viel besser angepasst wurde zu der Software.

    Naja,
    das kann man so nicht sagen. Das Nexus 4 ist noch nicht mal draußen- woher willst du wissen, dass das nexus 4 nicht flüssiger läuft ? Klar ist das iPhone 5 klasse- aber für den Preis macht das Nexus einfach mehr her. Danke für Die Tipps. Zuätzlich: Ich bin so ein IT-Freak, dass ich manchmal ein "Mini-Windows" auf meinem Nexus laufen lassen werde. Je größer der RAM, desto besser.
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • RomShop schrieb:

    Kamera ist mir sowieso nicht wichtig ich mach fast keine Fotos- mir geht es um die Leistung.

    CEO schrieb:

    Und ein Quad-Core ist nicht gleich besser, als ein Dual-Core, nur weil er 2 Kerne mehr hat. Bestes Beispiel: iPhone 5. Es ist das flüssigste Gerät, trotz eines 2-Kerners. Apps laufen ohne Lags. Im Desire X läuft ebenfalls ein Dual Core mit gleicher Stärke, aber es läuft längst nicht so schnell wie das iPhone 5 und High-End Apps kann man kaum spielen. Apple braucht einfach nicht utopische Hardware wie andere Smartphones, da die Hardware viel besser angepasst wurde zu der Software.

    Naja,
    das kann man so nicht sagen. Das Nexus 4 ist noch nicht mal draußen- woher willst du wissen, dass das nexus 4 nicht flüssiger läuft ? Klar ist das iPhone 5 klasse- aber für den Preis macht das Nexus einfach mehr her. Danke für Die Tipps. Zuätzlich: Ich bin so ein IT-Freak, dass ich manchmal ein "Mini-Windows" auf meinem Nexus laufen lassen werde. Je größer der RAM, desto besser.

    Ich habe auch nichts vom Nexus 4 gesprochen.
    Und du kannst den RAM eines Smartphone nicht gleich mit dem RAM eines PCs vergleichen ;)
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Trotzdem selbst wenns nicht gehen sollte... 2 GB Ram sind bei einem Smartphone das vor allem zur Kommunikation genutzt wird (Facebook etc) mehr ald genug um alle Apps gleichzeitig laufen zu haben... :thumbsup:
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • Nur für alle die es nicht wissen, Apple, Samsung, LG, HTC, etc. haben alle Prozessoren, welche auf Bauplänen von ARM basieren. (Ausnahmen sind Intel, AMD und, ich glaube, Tegra) Sozusagen sind die alle gleich aufgebaut ;)
    Jedoch schafft es Apple immer wieder, den Prozessor am Besten zu modifizieren :/

    Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

    [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


    MfG

  • Hängt mit der CPU-Architektur zusammen. AMD und Intel bauen "klassischen" CISC-CPUs (complex instruction set computer), die eben einen erweiterten Befehlssatzvorrat bereits in der CPU selbst integriert haben. Das ist historisch bedingt, weil damals (80er/90er) Speicher noch langsam und teuer war. Die ARM-CPUs sind RISC-CPUs (reduced instruction set computer), die eben nur noch einen reduzierten Befehlssatzvorrat in der CPU selbst integriert haben und viele Algorithmen in den Speicher ausgelagert haben, der ja heutzutage extrem billig und schnell geworden ist. Damit lassen sich relativ günstig schnelle CPUs herstellen (mit kleineren Leitungen intern), die für klassische Smartphone-Aufgaben von den Befehlen her reichen. Zudem sind die neueren ARM-CPUs nicht mehr nach der klassischen von-Neumann-Architektur konstruiert, sondern basieren auf der Harvard-Architektur, die im Gegensatz zur von-Neumann-Architektur auf 2 seperate Busse setzt für Daten und Programm-Instruktionen. Die dynamic branch prediction hilft noch weiter dazu, die CPUs schneller zu machen.
    Dass Apple jetzt viel am Prozessor selbst modifiziert wage ich zu bezweifeln, ich denke mal eher, deren Betriebssystem und Apps sind vll. besser kompiliert. Auf jeden Fall hat meiner Meinung nach Android gerade bei der RAM-Speicherverwaltung seit 4.0 extrem aufgeholt (nichts bremst mehr, als ein "voller" Arbeitsspeicher) und die (Performance-) Unterschiede zw. Android und Apple-Produkten sind nicht mehr wirklich "spürbar".

    Ich bin so ein IT-Freak, dass ich manchmal ein "Mini-Windows" auf meinem
    Nexus laufen lassen werde. Je größer der RAM, desto besser
    Ein Mini-Windows? Das einzige Windows, das mit der ARM-Architekur zurecht kommen würde, wäre afaik Windows 8, aber dass du das selbst auf dem Nexus zum Laufen bringst, wage ich doch sehr zu bezweifeln ;)
  • -alex- schrieb:

    Zitat


    Ich bin so ein IT-Freak, dass ich manchmal ein "Mini-Windows" auf meinem
    Nexus laufen lassen werde. Je größer der RAM, desto besser
    Ein Mini-Windows? Das einzige Windows, das mit der ARM-Architekur zurecht kommen würde, wäre afaik Windows 8, aber dass du das selbst auf dem Nexus zum Laufen bringst, wage ich doch sehr zu bezweifeln ;)

    Ja, eine Modifikation von Win8, für die Vollversion wäre der Speicher zu klein. Aber glaub mir, ich kann das durchaus ;)
    Ich hatte, nachdem mal meine Mutter den Bootloader von ihrem Win7-Starter-Netbook zerschossen hatte, das Windows von Hand gestartet (ohne Bootloader) :thumbsup:
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • RomShop schrieb:

    Zitat von »-alex-«

    Zitat





    Ich bin so ein IT-Freak, dass ich manchmal ein "Mini-Windows" auf meinem

    Nexus laufen lassen werde. Je größer der RAM, desto besser

    Ein Mini-Windows? Das einzige Windows, das mit der ARM-Architekur zurecht kommen würde, wäre afaik Windows 8, aber dass du das selbst auf dem Nexus zum Laufen bringst, wage ich doch sehr zu bezweifeln ;)





    Ja, eine Modifikation von Win8, für die Vollversion wäre der Speicher zu klein. Aber glaub mir, ich kann das durchaus ;)

    Du wirst nichtmal Windows 8 Mobile auf dem Nexus zum laufen bekommen ;) Dazu sind, wenn ich mich nicht irre, die Bootloader zu verschieden. Weiß nicht mehr genau wo, aber ich habe im Sommer im XDA Forum gelesen, dass sowas nicht geht. Und die Jungs kennen sich ja aus.

    Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

    [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


    MfG

  • RomShop schrieb:

    Als ob es ein Problem wäre den Bootloader auszutauschen...

    ich kuck mal bei XDA vorbei...

    Ein gut gemeinter Rat: Wenn du nur ein Gerät hast, welches du täglich brauchst und noch keine großen Erfahrungen damit hast, lass es bleiben! Du willst sicher kein gebricktes Nexus!

    Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

    [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


    MfG

  • Okay, klar. Ich denke aber mal dass bei optimus vs. Advance vs. Nexus 4 ganz klar das Nexus gewinnt. Ich muss halt erstmal auf einen r00t verzichten was aber nicht so schlimm ist. Nochmal danke für die überaus wertvollen Tipps.
    MFG
    RomShop


    Sent from my iPod touch using Tapatalk
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • wieso vorerst auf einen Root verzichten?
    Nexus Devices sind dafür geschaffen gerootet zu werden :D
    Eine Anleitung wird bestimmt veröffentlich bevor du es überhaupt in der Hand hast. Das war bei jedem Nexus so.

    Und achja, ich will dich ja nicht um die Kurve bringen, aber TheVerge hat das Ding auf YT schon reviewt und bei denen war das Glas hinten schon zersplittert.
    youtube.com/watch?v=herJmqIGOoM
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P