iPod geklaut

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum und da ich eine wichtige Frage habe und die Seite sehr zuverlässig aussah habe ich mich euch angeschlossen :P
    Und zwar habe ich folgendes Problem, Ich hatte mal vor ca. 1 Jahr ein iPod von meinem Schwager geschenkt bekommen er hatte den davor selbst benutzt aber da er ihn nicht mehr gebraucht hat, hat er mir ihn gegeben.
    Vor ca. 2 Wochen ist mein iPod verschwunden und ich hab es nicht mehr wiedergefunden.
    Plötzlich habe ich bei einem jungen ein iPod gesehen der genau so aussah wie meiner und er hatte ihn auch erst neulich bekommen (Nach seinen angaben hat er das von Ebay bekommen).
    Ich habe es an bestimmten merk malen erkannt aber bin mir nur zu 90% sicher das, dass meiner ist.
    Jetzt kommen wir zu meiner eigentlichen Frage könnte ich nicht auf irgendeine art und weise die Seriennummer her raus finden und die dann mit der Seriennummer vom iPod vergleichen?
    Irgenwie muss es da doch eine Möglichkeit geben mein Schwager weiß auch nicht mehr wo die Papiere oder so von dem Gerät sind und ihr habt hoffe ich mal eine Idee wie ich das raus finden könnte :wacko:
    Und ich will jetzt auch nicht sofort behaupten das, dass mein iPod ist weil ich finde sowas nicht korrekt weil ich weiß ja nicht 100% das dass meiner ist
    Ich bedanke mich schon mal im Vor raus und freue mich auf die Antworten:)

LG

Markus
  • Slicemaster schrieb:

Ich habe es an bestimmten merk malen erkannt aber bin mir nur zu 90% sicher das, dass meiner ist.
    Jetzt kommen wir zu meiner eigentlichen Frage könnte ich nicht auf irgendeine art und weise die Seriennummer her raus finden und die dann mit der Seriennummer vom iPod vergleichen?
    Irgenwie muss es da doch eine Möglichkeit geben mein Schwager weiß auch nicht mehr wo die Papiere oder so von dem Gerät sind und ihr habt hoffe ich mal eine Idee wie ich das raus finden könnte :wacko:
    Und ich will jetzt auch nicht sofort behaupten das, dass mein iPod ist weil ich finde sowas nicht korrekt weil ich weiß ja nicht 100% das dass meiner ist
    Ich bedanke mich schon mal im Vor raus und freue mich auf die Antworten:)

Wenn Du die Seriennummer nicht notiert hast, ihr keine Alt-Unterlagen mehr habt, bringt es auch nichts, die Seriennummer heraus zu finden....
    Von daher gibt es auch keine Vergleichsmöglichkeiten....
    Du bist Dir nur zu 90 % sicher....

Ich würde denjenigen ansprechen und Dein Problem schildern. Vielleicht ist er ja gesprächsbereit....
    Wenn Du den iPod dann in der Hand hast, und Du dann sicher bist, das es Deiner ist, kannst Du ihm das sagen.
    Mache ihn darauf aufmerksam, das man an gestohlenen Dingen kein Eigentum erwerben kann und Du Dir weitere Schritte (Anzeige bei der Polizei/Anwalt) vorbehältst/ jetzt, da Du sicher bist, in Gang bringen wirst.
    Bist Du Dir nicht sicher....dann war es ein Versuch....

Ist er nicht gesprächsbereit kann das bedeuten, das er weiß, das die Sache nicht sauer gelaufen ist....
    Oder aber er hat Angst, das es Probleme gibt...

Unter dem Strich wirst Du um eine Gespräch/Anzeige bei der Polizei nicht herum kommen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Es gibt eine Möglichkeit. Diese funktioniert allerdings nur, wenn du den iPod mit deinem PC/MAC gesynct hast.
    Öffne iTunes. Dann wählst du Bearbeiten->Einstellungen. Klicke dort auf den Reiter Geräte. Dort findest du eine Liste von allen Backups. Wähle irgendein Backup deines iPods aus und stelle den Mauszeiger darauf (Nicht klicken). Nach ein paar Sekunden wird die Seriennummer angezeigt.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Zatu97 schrieb:

Und die nummer steht dann ja auch hinten drauf... :D

Naja..das ist zwar so, aber so richtig lesen kann man die dann doch nicht....
    Bringt auch nix, denn "aus der Entfernung" ablesen geht nicht.
    Um ein in die Hand nehmen/bekommen und ein exaktes Ablesen über das Gerätemenü wird man wohl nicht umher kommen....
    Hast Du die Gerätenummer über das Backup und die Polizei verfolgt die Sache, ist das alles ja relativ leicht zu überprüfen...

Viel Erfolg und bitte teile uns das Ergebnis mit.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • AppleFan123 schrieb:

Es gibt eine Möglichkeit. Diese funktioniert allerdings nur, wenn du den iPod mit deinem PC/MAC gesynct hast.
    Öffne iTunes. Dann wählst du Bearbeiten->Einstellungen. Klicke dort auf den Reiter Geräte. Dort findest du eine Liste von allen Backups. Wähle irgendein Backup deines iPods aus und stelle den Mauszeiger darauf (Nicht klicken). Nach ein paar Sekunden wird die Seriennummer angezeigt.
    Vielen Dank für die Antwort und an alle anderen auch:) ich werde es wenn ich zuhause bin sofort ausprobieren und ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

LG

Markus
  • Hab geguckt und es ist nicht die gleiche Seriennummer -.-
    Ich versuche es zu orten aber bestimmt ist Akku leer oder so weil es kann auch bei mir zuhause liegen ich kann kein Ton nichts abspielen....
    Kann man nicht irgendwie die Seriennummer vom iPod ändern weil ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das, dass meiner ist und der hat auch Ahnung von solchen Sachen
    Gibt es nicht irgendeine andere Möglichkeit?

LG
    Markus
  • Also Sorry, aber wenn die Seriennummer nicht übereinstimmt, ist es doch ziemlich offensichtlich, dass es nicht deiner ist. Wo hast du die Seriennummer denn nachgeschaut? Direkt auf dem iPod die eingravierte? Oder in den Einstellungen unter Info?

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Versuche doch einfach mal beim Applesupport anzurufen u d frage die ob sie dir deine Seriennummer von deinem iPod geben haste doch ne AppleID. Kann ja auch sein das die bei iTunes falsch war was ich aber kaum glaube. Aber ein Versuch ist es doch Wert:) .
    Mit freundlichen Grüßen
    Felix

__________________________________________________________________________________________________________________
    iPad 3 IOS 6 :)
    iPod touch 3g IOS 5.1.1
    Youtube: youtube.com/user/enythingelse?feature=mhee
  • Benutzer online 1

1 Besucher