Tasche von AmazonBasics für Tablets und Netbooks von 7-10 Zoll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Tasche von AmazonBasics für Tablets und Netbooks von 7-10 Zoll

      Hallo liebes Forum,
      ich war schon seit längerem auf der Suche nach einer Tasche, mit der ich mein iPad + Zubehör sicher verpacken und transportieren kann. Die Tasche sollte das iPad sicher schützen und noch genug Platz für Zubehör bieten. Mir war außerdem wichtig, dass die Tasche Tragegriffe besitzt. Also schieden bspw. Belkin Plissee Taschen schon einmal aus.
      Nach kurzer Suche über Amazon bin ich auf diese Tasche gestoßen. Aufgrund des günstigen Preises habe ich das Produkt bestellt.

      Preis der Tasche:
      Momentan kostet die Tasche bei Amazon rund 10€. Da sich die Cent-Anzahl ständig ändert, gebe ich hier keine genaueren Angaben dazu. Der Versand kostet 3€. Wenn man allerdings die Tasche mit anderen Produkten kombiniert, die auch den Versand durch Amazon nutzen, sind die Versandkosten ab 20€ frei.


      Lieferung & Erster Eindruck
      Die Lieferung ging sehr schnell. Die Tasche macht einen sehr hochwertigen Eindruck und bietet sehr viel Stauraum für Zubehör. Die Tasche ist an den Enden sehr sauber vernäht und besteht aus Neopren. Das ist ziemlich praktisch, somit ist die Tasche auch Spritzwassergeschützt. In die volle Badewanne würde ich sie aber trotzdem nicht legen. Für das iPad 2 mitsamt Hülle bietet die Tasche genug Platz. Die Reisverschlüsse sind sehr groß und aus Gummi. Somit lassen sie sich leicht bewegen. Sie tragen außerdem das AmazonBasics Logo.

      Test in der Praxis:
      In das dehnbare Staufach an der Vorderseite bekommt man eine menge Zubehör. Hier mal eine Liste, was ich dort alles "verpacken" konnte:

      -Apple Power Charger for iPad (2 Amphere)
      -Apple USB auf Dock-Connector Kabel
      -iPad 2 Dock
      -Camera Connection Kit + Mini USB Kabel + AV Kabel
      -Apple Earbunds
      -1-auf-2 3,5 mm Klinkenbuchsen Adapter

      Im Staufach befindet sich noch immer viel Platz, ich könnte also noch mehr Zubehör "verpacken".

      Nun zum großen Fach für das Tablet/Netbook/iPad...(im Allgemeinen alle Geräte bis 10 Zoll).
      Das iPad 2 findet in diesem Fach mitsamt Hülle genug Platz und rutscht nicht übermäßig umher. Auch ein Asus EEE PC passt dort wie angegossen hinein. Das Fach für das Gerät ist in orangener Farbe gehalten. Somit sieht die Tasche sehr edel aus.
      Die Qualität der Tasche ist wirklich überragend. Auch einen kräftigen Regenschauer überstand die Tasche und das Gerät ohne Schäden. Im Geräte- und Zubehörfach befand sich kein einziger Tropfen Wasser!

      Faszit:
      Für diesen Preis bietet die Tasche ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die hohe Qualität der Tasche ist für diesen Preis wirklich extrem gut.
      Ich kann jedem nur zum Kauf dieser Tasche raten.

      Bilder findet ihr im Anhang. Die Qualität ist nicht die beste, aber ich musste mit dem iPad fotografieren, da meine Bilder von der Digicam immer größer als 800 KB sind.
      Bild 1: Tasche "als Ganzes"
      Bild 2: Innenseite der Geräte-Fachs
      Bild 3: Gefülltes Zubehör-Fach
      Bilder
      • IMG_0742.JPG

        237,72 kB, 960×720, 486 mal angesehen
      • IMG_0743.JPG

        268,67 kB, 960×720, 442 mal angesehen
      • IMG_0745.JPG

        207,95 kB, 960×720, 466 mal angesehen
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()