Ipod Classic defekt - nur die Festplatte geht noch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Classic defekt - nur die Festplatte geht noch

    Hallo zusammen,

    Ich stehe vor einem Problemchen. Mein Ipod classic hat leider vor einigen Wochen ins Grass gebissen. Die gute Nachricht. Die Festplatte geht noch.

    Normalerweise, wenn ich musik vom Classic auf mein Iphone kopiert habe, habe ich das mit Sharepod gemacht. Ging auch eigentlich immer gut.

    Jetzt wo die Festplatte aus meinem Ipod Classic in einem 1,8 Zoll Gehäuse sitzt, findet die Windows Datenträgerverwaltung zwar das gerät, allerdings bekomme ich die Meldung, dass ich doch bitte die Festplatte formatieren soll. Share Pod und Itunes finded die Platte auch nicht.

    Jetzt die Frage aller Fragen. Wie bekomme ich (ohne das ich mir ein Ipod gehäuse kaufe) die Daten wieder von der Festplatte? Und am besten Inkl. ID-Tags, Coverart, etc. :)

    Hat jemand Rat?

    Danke vorab
    Murphy
  • Murphy1982 schrieb:

    findet die Windows Datenträgerverwaltung zwar das gerät, allerdings bekomme ich die Meldung, dass ich doch bitte die Festplatte formatieren soll


    Hast du irgendwo die Möglichkeit , die Festplatte an einen Mac anzuschließen ? Eventuell hat die Platte eine HFS-Formatierung , mit der kann Windows nix anfangen (mal davon abgesehen , das dieses Format keine Laufwerksbuchstaben etc. kennt). Wenn nicht - es gibt z.B. von Paragon Tools , um HFS unter Windows lesen zu können...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...