Fehler taucht immer wieder mal auf

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fehler taucht immer wieder mal auf

Servus allerseits,

Seit einigen Wochen taucht auf meinem Notebook immer ein Fehler auf, nachdem ich ca. 1-2 das Notebook hochgefahren habe.
    Gerät ist das HP Probook 4535s mit Windows 7 Home Premium.
    Bilder
    • Fehler.PNG

49,73 kB, 453×164, 187 mal angesehen
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Deinstalliere mal NET Framework und installiere es neu.
    Meistens treten diese Fehler auf, wenn Dateien beschädigt sind. Da in der Titelleiste von nNET Framework dir Rede ist, denke ich, dass es daran liegt.
    Deinstalliere aber alle Zusatzpakete auch neben dem eigentlichen Framework!
    Lasse nach der Deinstallation auch einmal einen Reg-Cleaner drüberlaufen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • .NET bezeichnet eine von Microsoft entwickelte Software-Plattform zur Entwicklung und Ausführung von Anwendungsprogrammen. .NET besteht aus einer Laufzeitumgebung (Common Language Runtime), in der die Programme ausgeführt werden, sowie einer Sammlung von Klassenbibliotheken, Programmierschnittstellen und Dienstprogrammen (Services).

aus Wikipedia unter: de.wikipedia.org/wiki/.NET

Da manche Entwickler damit programmieren, muss man sich .NET installieren, damit man dieses Programm ausführen kann.
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • [Klugscheißermodus]

Um Programme auszuführen , die auf der .net Basis aufbauen (damit programmiere ich selber gern und viel , größter Vorteil: Man ist an keine Sprache gebunden ! In der Visual Studio Umgebung kann man ohne Probleme ein Programm in Visual Basic anfangen , dann in C# weiterprogrammieren und zum Schluß wieder VBA einsetzen ...) braucht man nicht die komplette .net Umgebung - dafür wird nur die Runtime-Enviroment (Laufzeit-Umgebung) benötigt ! Wird auch gern als Framework bezeichnet ... Die komplette Entwicklungsumgebung frisst mal eben knapp 8 GB , ist extrem Resourcenhungrig (ab Quadcore und 8GB Ram fängt es an , Spaß zu machen) und kostet ca. 1500€ - je nach benötigter Lizenz !

[/Klugscheißermodus]

@Topic: Solche Fehler kommen auch vor , wenn sich verschiedene Framework-Versionen "beißen" ! Im Gegensatz zu den meisten Programmen wird ein altes Framework eben nicht durch das neue überschrieben , beide existieren i.d.R. brav nebeneinander. Allerdings teilen sie sich einige Dateien und das führt dann zu solchen Geschichten.

EDIT: Die Fehlermeldung bei dir muss aber nicht besagen , das das Framework schuld ist - eher im Gegenteil ! Das Framework wirft zwar den Fehler aus , ist aber in dem Fall nur der "Überbringer" der schlechten Nachricht. Laut der Beschreibung in der Meldung ist anscheinend ein Programm unsauber Versioniert und zwingt das Framework zum Aufgeben. Du müsstest mal schauen , was du in letzter Zeit installiert hast (da es ja beim Hochfahren passiert , müsste es etwas sein was automatisch gestartet wird) !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • AppleFan123 schrieb:

Deinstalliere mal NET Framework und installiere es neu.
    Meistens treten diese Fehler auf, wenn Dateien beschädigt sind. Da in der Titelleiste von nNET Framework dir Rede ist, denke ich, dass es daran liegt.
    Deinstalliere aber alle Zusatzpakete auch neben dem eigentlichen Framework!
    Lasse nach der Deinstallation auch einmal einen Reg-Cleaner drüberlaufen.

Tommydog schrieb:

EDIT: Die Fehlermeldung bei dir muss aber nicht besagen , das das Framework schuld ist - eher im Gegenteil ! Das Framework wirft zwar den Fehler aus , ist aber in dem Fall nur der "Überbringer" der schlechten Nachricht. Laut der Beschreibung in der Meldung ist anscheinend ein Programm unsauber Versioniert und zwingt das Framework zum Aufgeben. Du müsstest mal schauen , was du in letzter Zeit installiert hast (da es ja beim Hochfahren passiert , müsste es etwas sein was automatisch gestartet wird) !

Hab ich mir schon gedacht, da der Fehler trotz Neuinstallalation und Reparation kam.
    Beim Hochgefahren passiert das nicht, erst nach 1-2 Stunden nach dem Hochfahren.
    Falls die Meldung wieder kommt, berichte ich zurück.
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • sooo, Meldung ist mal wieder aufgetaucht.
    Hier die Screenshots:
    Bilder
    • 1.PNG

12,53 kB, 421×153, 148 mal angesehen
    • 2.PNG

8,57 kB, 402×134, 148 mal angesehen
    • 3.PNG

9,31 kB, 404×129, 142 mal angesehen
    • 4.PNG

9,21 kB, 404×130, 147 mal angesehen
    • 5.PNG

8,88 kB, 399×130, 138 mal angesehen
  • Hmmmm - die Fehlermeldungen sind definitiv ein "Hilferuf" des Dot-Net-Frameworks ! Anscheinend versucht irgend ein Programm , eine Tray-Applikation zu starten und das geht schief ! Was genau - das ließe sich nur mit Hilfe des Runtime-Debuggers rausfinden. Was mich wundert - das sind eigentlich alles Meldungen , die während des Kompilierens eines Programms auftreten können ! Gerade die Klassen / Resourcen Meldungen sind dafür eigentlich typisch. Das würde aber bedeuten , das du ein Programm am Start hast , was sich bei jedem Aufruf erstmal kompiliert ?!?
    Sowas KANN z.B. ein Programm sein , was mit Hilfe von VBA (Excel VBA-Macro) erstellt wurde. Schon komisch ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher