Excel-Datei bearbeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ich habe den Tipp für Word Datein bekommen Versuch es doch und Schau mal nach ob das auch mit Exel geht. Programm nennt sich Documents to Go einfach mal im AppStore suchen ;)
    Mit freundlichen Grüßen
    Felix

    __________________________________________________________________________________________________________________
    iPad 3 IOS 6 :)
    iPod touch 3g IOS 5.1.1
    Youtube: youtube.com/user/enythingelse?feature=mhee
  • oreg1972 schrieb:

    Ja mir geht es in erster Linie um den Datenabgleich. Kann das Ipad nicht Daten oder eine Datei einfach mal so schnell von Netz im den es ja bereits ist einfach laden und wieder abspeichern??

    Das wird sicher funktionieren...leider ist das nicht mein Thema.
    ICh verschiebe den Thread mal in den Netzwerke-Bereich. Dort haben wird @ergo-hh. Der kennt sich mit sowas aus....
    Wenn ich erst syncen muß hat es sich komplett erledigt, denn wenn der Computer schonmal an ist kann ich es hier fertig machen.

    Es sei denn, man möchte/muß unterwegs in den Dateien arbeiten. Das könnte man dann auf dem ipad machen und wenn man zu Hause ist, den Datenabgleich...

    Aber...wie geschrieben. Ich verschiebe den Thread. Mal sehen, was dann kommt....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • oreg1972 schrieb:

    Ja mir geht es in erster Linie um den Datenabgleich. Kann das Ipad nicht Daten oder eine Datei einfach mal so schnell von Netz im den es ja bereits ist einfach laden und wieder abspeichern??


    Nein , das geht so ohne weiteres nicht ... Apple lässt ja keine direkten Dateizugriffe auf externe Laufwerke zu. Es gibt zwar ein paar Tools , die Dateien per WLAN öffnen können - aber keines davon kann dann wieder auf das Laufwerk schreiben.

    oreg1972 schrieb:

    Wenn ich erst syncen muß hat es sich komplett erledigt, denn wenn der Computer schonmal an ist kann ich es hier fertig machen.


    Ich praktiziere das über die Dropbox , ausgewählte Ordner synchronisieren sich am PC automatisch bei jeder Änderung mit dem Dropbox-Ordner und dieser lässt sich dann mit einem Office-Tool (Documents2Go etc.) am iPad verwenden. Also Dateien öffnen , bearbeiten , wieder speichern (alles direkt in der Dropbox) und durch den Foldersync ist dann auf dem PC auch gleich wieder der neue Stand.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • oreg1972 schrieb:

    Diese Dropbox sitzt dann irgendwo im Internet


    Ja , Dropbox ist ein Cloud-Speicher - darin liegt auch der größte Vorteil ! Man hat von überall Zugriff auf seine Daten. Ist auch kostenlos ...

    oreg1972 schrieb:

    Blöde Frage, aber wäre das mit einem Samsung - Tablet auch so umständlich??


    Ehrlich gesagt ... nein ! Unter Android kann man externe Laufwerke "mounten" und diese dann - wie vom PC gewohnt - benutzen. Mache ich mit dem Nexus oder dem HTC öfter mal , allerdings ziehe ich persönlich die Dropbox-Variante vor. Ich bin viel unterwegs und da ist das einfach praktischer ! Klar kann ich auf meinem NAS auch einen Webzugriff per FTP einrichten , das ist von der Bedienung her aber viel komplizierter und mein NAS daheim muss nicht 24/7 am rödeln sein !
    Solltest du dir bei Dropbox Gedanken wegen der Datensicherheit machen - es gibt sowohl für den PC als auch für Android / iOS jeweils Programme , die deine Dateien verschlüsseln. Hab ich für sensible Daten so eingerichtet - funktioniert so perfekt , das man es nicht mitbekommt !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...