Ein großes Fragezeichen das dringend zum Ausrufezeichen werden muss. Kürzer gesagt: Hilfe! Oder einige Fragen im Zusammenhang mit dem iPod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein großes Fragezeichen das dringend zum Ausrufezeichen werden muss. Kürzer gesagt: Hilfe! Oder einige Fragen im Zusammenhang mit dem iPod

    Hallo! Erst mal entschuldigt, dass die Frage so lang ist, aber es müssen zu Beginn viele Sachen "geklärt" werden, also bitte durchlesen! Es ist so: Ich habe gestern erst meinen iPod touch 3g bekommen! Er ist zwar gebraucht, allerdings wie neu und funktioniert so weit einwandfrei. Habe mich damit erstmal vertraut gemacht, ich finde eigentlich schnell heraus wie alles geht, wenn ich etwas neues habe Mir war schon klar dass er nicht der Neuste ist. Im App Store hab ich mir dann erstmal ein paar Apps runtergeladen... Doodle Jump free, Talking Tom, Angry Birds, Spirits, Wer wird Millionär, Flow Free, Bubble Mania und ein paar mehr, ist alles sehr zu empfehlen aber egal, ist ja unwichtig... Bin dabei auf ein paar Apps gestoßen bei denen dann stand "Es wird iOS 5 benötigt." oder "Es wird iOS 4.3 benötigt." oder ähnliches. Hab das dann so hingenommen weil ich dachte, ist halt so, das geht auf dem nicht besser. Aber dann habe ich im Internet gesehen dass man den Updaten kann! Ich habe einen mit 32gb, der hat ja nen besseren Prozessor hab ich gehört also müsste das doch eigentlich gehen. Ich habe nur keine Ahnung wie, kann mir jemand helfen? Außerdem gibt es Apps die direkt bei Start abschmieren, muss ich die löschen, also gehen die gar nicht oder kann man da was machen? AUßerdem geht facebook irgendwie nicht, wenn ich es im Safari Browser aufrufe schmiert der sofort ab! Dann habe ich so ein Wort gehöhrt, "Jailbreak" wenn das richtig geschrieben ist... was ist das überhaupt? Dann hab ich ein Problem mit iTunes, egal was ich mache, es ließ sich zwar installieren aber es startet einfach nicht. Außerdem, wird der iPod langsamer wenn ich ihn aktualisiere? Lädt der iPod auch auf wenn er aus ist und angeschlossen? Ich bin auch sehr empfindlich was Kratzer angeht. Bei Freunden habe ich gesehen dass die schöne verspiegelte Rückseite schon bald matt ist, da sie von tausenden, kleinen Kratzerchen überseht ist. Bei mir geht sowas gar nicht. Ich glaube auch das Display ist nicht unempfindlich! Da ich noch keine Hülle und Folie mitbestellt habe, trage ich mein Gerät jetzt auf Goldhänden. Es liegt feinsäuberlich in ein Brillenputztuch eingewickelt neben mir und das wird so bleiben bis die Hülle bestellt und angekommen ist. Ich habe sogar Angst dass die Rückseite durch das Drehen auf dem Tuch zerkratzt wird und das Display durch die vorsichtigen Berührungen mit dem Finger, so empfindlich ist das aber doch auch nicht, oder? Und wozu ist das weiße Teil da in der Verpackung gut? Wie lange sollte der iPod etwa durchhalten, wenn man ihn etwa 1/6 der gesamten Zeit verwendet und etwa 5/6 Standbye hat? Und nach diesem unübersichtlichem Textklumpen, nun eine übersichtliche Auflistung meiner Fragen und Probleme, die ihr am besten genau so übersichtlich nummeriert beantwortet! PS: Es kommen sogar noch ein paar Fragen dazu

    Kann man den iPod touch 3g 32gb auf neuere iOS Versionen Updaten?
    Wie kann man den iPod touch 3g 32gb auf neuere iOS Versionen Updaten?
    Apps die immer abstürzen: Muss man die löschen oder kann man den Fehler beheben?
    Kann ich facebook zum laufen bringen, Safari stürzt immer ab.
    Was ist "Jailbreak"?
    Wie kann ich iTunes zum laufen bringen? (Müsst ihr nicht beantworten, ich glaube ich bin ein hoffnungsloser Fall )
    Wird der iPod touch langsamer wenn ich ihn aktualisiere?
    Gibt es ein bestimmtes Update dass ich nicht machen sollte, weil er sonst zu langsam wird, bzw. sollte ich irgendwan "aufhören"?
    Lädt der iPod touch 3g auch auf, wenn er am Computer angeschlossen aber ausgeschaltet ist?
    Meint es gibt Kratzer wenn ich ihn auf dem Brillenputztuch drehe und das Display vorsichtig bediene?
    Passt eine Hülle vom iPod touch 4g auch auf den 3g (bis auf das Kameraloch)?
    Was ist das weiße Plastikdingest in der Verpackung?
    Was meint ihr wie lange sollte der iPod durchhalten wenn er etwa 1/6 der Zeit benutzt wird?
    Kann man bereits auf dem Computer vorhandene Musik und Videos erst auf iTunes und dann auf den iPod laden oder muss man wirklich alles kaufen?
    Soo, ich hoffe dass ihr auf möglichst viele Fragen antworten könnt, das wäre echt klasse. Denkt dran, mein großes muss sich langsam zum verändern!
    PPS: Bei mir geht iTunes zwar nicht, d.h. ich habe nicht mal Musik drauf, aber zum ersten anmachen konnte ich es bei meinen Eltern installieren, da geht es zur Not wenn ich es mal brauche.
    Windowst du noch oder Macst du schon?
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Schriftgrösse angepasst und Überschrift angepasst.....

  • Man kann ihn updaten bis auf 5.1.1.
    Dazu wählst du deinen iPod in iTunes aus und klickst auf aktualisieren.
    Hüllen des 4G passen nicht auf den 3G.
    Da Display ist sehr kratzbeständig, die Rückseite dafür sehr anfällig. Was ist denn an Kratzern so schlimm? Die sind bei den alten iPod Touch unvermeidlich.
    Und man muss natürlich nichts im iTunes Store kaufen, sondern kannst einfach deine Musik vom PC auf den iPod laden.

    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Du hast noch keinen Dropbox Account ? Über diesen Link bekommst du kostenlos 500mb mehr Speicher. db.tt/xEBcHu8K
  • @xara99
    Bitte .... Es nervt, wenn jemand sein ganzes Posting in großer Schrift schreibt, wenn man diese Seiten auf einem mobilen Gerät ansurft. Darum habe ich die Schriftgrösse angepasst....
    Wenn man hier ein Posting startet, ist es sinnvoll, eine aussagekräftige Überschrift einzusetzen. Alles Andere ist nicht zielführend.
    Zu Deinen Fragen:
    Alle Fragen hatten wir hier im Forum schon mehrfach. Entsprechend wurden sie beantwortet. Über die Suche des Forums kannst Du die Antworten selber rausfinden.
    Lese Dich doch bitte im Forum ein. Auch das FAQ kann ich Dir ans Herz legen......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()