Leiert das Akku schnell aus oder überhaupt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Leiert das Akku schnell aus oder überhaupt?

    Ich war seit ich meinen touch 3g gestern bekommen habe ziiieemlich oft und lange dran! Lade ihn gerade zum insgesamt 4ten mal auf (musste ihn am Anfang auch erst aufladen). Habe ihn seit vorgestern. Ist das normal oder sollte er länger durchhalten? Und außerdem: Sollte ich das Akku immer ganz leerlaufen lassen, nimmt es Schaden wenn ich es nicht ganz voll lade oder zu lange dran lasse? Wie ist es wenn ich ihn benutze wärend er angeschlossen ist, ist das schlecht für das Akku? Wäre dankbar über Hilfe!
    Windowst du noch oder Macst du schon?
  • Der Touch 3G ist ja schon etwas länger alt, insofern kann es sein, dass der Akku nicht mehr so lange durchhält. Um den Akku zu schonen, würde ich WLAN und BlueTooth abschalten, wenn es nicht benötigt wird.
    Den Akku solltest du nicht ganz leer laufen lassen, wobei der Touch m. W. sowieso abschaltet, bevor der Akku völlig leer ist. Das Laden - auch wenn der Akku nicht ganz leer ist - schadet nicht. Auch kannst du bei Volladung oder bei Gebrauch den Touch zum Laden angeschlossen lassen.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

    Der Touch 3G ist ja schon etwas länger alt, insofern kann es sein, dass der Akku nicht mehr so lange durchhält. Um den Akku zu schonen, würde ich WLAN und BlueTooth abschalten, wenn es nicht benötigt wird.
    Den Akku solltest du nicht ganz leer laufen lassen, wobei der Touch m. W. sowieso abschaltet, bevor der Akku völlig leer ist. Das Laden - auch wenn der Akku nicht ganz leer ist - schadet nicht. Auch kannst du bei Volladung oder bei Gebrauch den Touch zum Laden angeschlossen lassen.

    Gruß ergo-hh

    Dankeschön :thumbup: Ist denn schlimm wenn ich so oft benutze also auch öfters aufladen muss?
    Windowst du noch oder Macst du schon?
  • xara99 schrieb:

    Ist denn schlimm wenn ich so oft benutze also auch öfters aufladen muss?
    Jeder Akku verkraftet nur eine bestimmte Anzahl von Ladezyklen. Je öfter der Akku aufgeladen werden muss, desto früher haucht er sein Leben aus.

    CEO schrieb:

    Lass den Akku mal auf 0% auspowern und ihn danach wieder auf 100% aufladen. Sollte man eigentlich beim ersten mal immer machen.
    Der Zug dürfte bei einem 3G abgefahren sein ;(

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • @xara99
    Ich habe Dich hier in diesem Thread auf die Suche im Forum aufmerksam gemacht. Auch habe ich Dir Hinweise gegeben....so, dass Du Dich bitte im Forum einliest, bevor Du solche schon xxxxx mal gestellte Fragen stellst.
    Bitte halte Dich daran....diese Akkufrage ist so alt, wie die iPods....es gibt sehr viel darüber hier zu lesen. Bitte nutze die Suche des Forums....dann findest Du unter anderem das hier....

    Und bitte achte darauf, wo Du einen Thread einstellst....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.