Fehler beim Update zu iOS 5, alles gelöscht, hilfe!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Fehler beim Update zu iOS 5, alles gelöscht, hilfe!?

    Ich hab gerade meinen iPod mit einem älteren Computer verbunden, und dort versucht iOS zu updaten. Ich musste erst die Apps auf den PC übertragen. Dann hab ich versucht das Update zu machen aber es ging nicht wegen Zeitüberschreitung, der PC war zu lahm. Also habe ich auf dem Laptop meiner Mutter iTunes installiert um es dort zu machen! Hab den iPod touch angeschlossen und das Update gestartet. Als es dann fertig war nahm ich den iPod touch zur Hand. Es war das USB-Kabel und das iTunes Logo z sehen, wie ganz am Anfang! Plötzlich kahm eine Meldung, die Wiederherstellung wäre fehlgeschlagen! WTF? Ich habe die pötzliche "Wiederherstellung" also wiederholt. Der Balken auf iPod und Computer füllte sich bis zum Ende aber dann ging es irgendwie doch nicht. Naja, dann ging der iPod an, da war der Entsperrungsbildschirm aber nicht mein Hintergrundbild sondern da stand "iPod" groß. Habe entsperrt und musste alles neu einstellen, Sprache, Land, W-Lan... Dan kam eine Auswahl: "Den iPod als neu registrieren", "Backup mit iCloud" oder "Backup mit iTunes" (oder derartiges, weiß es nicht wörtlich). Ich war zuerst erleichtert dass es ja offensichtlich doch noch eine Chance gibt... Habe es verbunden und das Backup gemacht. Es war wieder mein Hintergrundbild da und offensichtlich habe ich auch iOS 5 jetzt drauf, denn es sind neue voreingestellte Apps da, z.B. "Nachrichten" und "Erinnerungen", die ich vorher nicht hatte. Allerdings sind alle meine Apps weg! Hilfe! Das einzige was noch da ist ist der Ordner "Internet", mit Youtube und ein paar Internetseiten, die ich auf dem Home Menu gespeichert habe!

    Kann ich die Apps vom anderen PC wieder draufladen weil die da doch irgendwie angeglichen oder kopiert wurden oder sowas in der Art! Wie geht das?? :wacko:

    Oder ist das alles normal so und das oben geschriebene ist ein iOS Update in Thriller-Version? Sagt bitte ja, das würde mich gerade ungemein erleichtern, das glaubt ihr gar nicht! :S
    Windowst du noch oder Macst du schon?