Whited00r firmware auf Ipod touch 2G installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Whited00r firmware auf Ipod touch 2G installieren

    Whited00r firmware auf Ipod touch 2G installieren
    Wie installiert man Whited00r firmware auf Ipod touch 2G ?


    Hallo,
    1. als Anfänger hab ich das Internet und Foren durchsucht, um eine Schritt für Schritt Anleitung für og Thema zu finden.
    Ich habe einiges gefunden, aber sicher bin ich mir nicht. Deshalb die Bitte um ein Tutorial, welches eben auch ein "Laie" verstehen kann.
    Mein Ipod ist nicht jailbreakt.
    2. Gibt es keine Möglichlichkeit auf eine 4.3er Version zu updaten?


    Modell: MB531FD 16GB
    Version: 4.2.1 (8C14


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Schriftgrösse angepasst.

  • Hi,

    1. Für Whited00r benötigst du kein Jailbreak. Whited00r bietet dir wie Apple, sogenannte Firmware (Software). Die von Whited00r dagegen ist unoffiziell. Sie bietet dir im Gegensatz zur Apple Software noch einige Features. Als erstes lädst du dir die Firmware für deinen iPod runter. Hier der Link: whited00r.com/ipod-touch-2g/
    Als nächstes verbindest du deinen iPod und versetzt ihn in den DFU Modus. Daraufhin in iTunes während du Wiederherstellen klickst die Shift Taste gedrückt halten. Dann die Firmware wählen und fertig.

    2. Nein, 4.2.1 ist die letzte Version für den iPod Touch 2g.
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Ich würde die Finger davon lassen.
    Auch, wenn Apple die neuen Geräte zu früh auf der Strecke lässt, stecken dann doch in einem 2er und sogar in einem 3er iPod Touch zu wenig Arbeitsspeicher, um wirklich flüssig die neuere (nicht mehr seitens Apple unterstützte) iOS inkl. diversen Apps zu nutzen.

    Du kannst es gerne probieren, erwarte aber bitte nicht so viel. Ist immerhin ein 2gen auf iOS 5.x. Zwar eine geschrumpfte Version, aber trotzdem.

    Ergebnisse kannst du ja dann hier Posten, wenn du willst.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Whited00r firmware auf Ipod touch 2G installieren

    Whited00r firmware auf Ipod touch 2G installieren
    Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich erwarte nicht so viel, möchte es aber trotzdem probieren (lieber wäre ein update auf 4.3).
    1. Muß ich die Whited00r 521 vor der Installation entpacken?
    2. Wenn was schief geht bzw. die Version ist doch nicht so toll, wie komme ich wieder auf meiner alten Version?


    Danke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Schriftgrösse angepasst. Es nervt, wenn in großer Schrift geschrieben wird und man diese Seiten auf einem mobilen Gerät ansurft, weil man ewig scrollen muss....

  • Whited00r läuft um einiges besser als 4.2.1! Und es ist nicht iOS 5 sondern iOS 3 mit Features von iOS 5. Whited00r ist nicht umsonst die beliebteste Custom-Firmware.

    4.3 würde auf dem 2g bestimmt noch schlechter laufen. Und die Features von 4.2.1 auf 4.3 sind nicht grad nützlich für den iPod. Mit der Kompatibilität musst du leben.

    1. Ja musst du. Die Datei ist eine ipsw wenn ich mich nicht irre.
    2. Mit iTunes wiederherstellen und schon bist du wieder auf 4.2.1.
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • CEO schrieb:

    Und es ist nicht iOS 5 sondern iOS 3 mit Features von iOS 5.


    Und das ist das hüpfende Komma ! Du darfst nicht erwarten , das alle Apps die nach iOS5 schreien dann auch laufen ! Dummerweise kannst du viele davon zwar installieren , aber sie funktionieren nur eingeschränkt oder schmieren dir ab - manche Sachen brauchen halt einfach auch die passende Hardware zur Software. Du solltest dir also bewusst sein , das du dir damit ein "unsicheres" OS installierst - wenn du damit leben kannst , ist es einen Versuch wert !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Wie jailbreakt man einen Ipod Touch 4.2.1

    Hallo, wer kann helfen?
    Ich habe meinen Ipod Touch 4.2.1 (8C148) MB531FD versucht zu jailbreaken.

    1. mit grennpois0n Ergebnis: Ipod wurde im DVU Modus nicht erkannt
    2. mit redsn0w 0.9.6b6 Ergebnis: Beim laden der Bootdateien blieb redsn0w hängen.
    3. Beim Versuch Whited00r_521_iPodTouch2G zu laden, kam von itunes die Fehlermeldung: ein nicht bekanntes Programm

    Frage 1: bei mir erscheint im DVU Modus, "Stecker zeigt zu itunes" , soolte der Bildschirm nicht schwarz sein?
    Frage: Welche ist die sicherste Methode mit welchen Ddteien/Programmen?

    Vielen Dank!
  • rosenköpfchen schrieb:

    Frage 1: bei mir erscheint im DVU Modus, "Stecker zeigt zu itunes" , soolte der Bildschirm nicht schwarz sein?
    ja, im DFU-Modus sollte er schwarz sein. Du bist wahrscheinlich im Recovery-Modus... Kannst du alles, auch mit genauer Anleitung, hier nachlesen....

    rosenköpfchen schrieb:

    Frage: Welche ist die sicherste Methode mit welchen Ddteien/Programmen?
    Das gibt sich mehr oder weniger alles nichts... wobei du bedenken musst:
    whited00r dient eher dazu, ein iDevice "aktuell" zu machen, dh du kannst anschließend manche Apps laden, die eig nur für neuere iOS sind... ebenso hast du einige neue Features... dh es ist eine eigene Firmware...
    JB mit greenpois0n und redsn0w dient nur dazu, den Cydia Store freizugeben und so jede Menge Möglichkeiten bereit zu stellen. An sich verändert sich nur durch den JB erstmal nichts...

    Ich persönlich kann dir greenpois0n empfehlen, einfach deshalb weil es mit meinem touch 2G schon lange problemlos klappt und ich damit zufrieden bin.

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • rosenköpfchen schrieb:

    1. kann ich jetzt Whited00r "draufspielen", da ja ein jailbreak bei Version 4.2.1 erfolgt ist, Whited00r aber mit 3.....? "läuft" ?
    ja kannst du schon. Nur dann hättest du dir den JB mit greenpois0n sparen können. :pinch: Ich dachte du wolltest nur einen Jailbreak, und nicht auch whited00r...
    Dafür brauchst du nämlich einen reinen iPod, also musst du ihn vorher über iTunes wiederherstellen, und kein Backup einspielen. Dann ist der JB natürlich weg...

    Anschließend lädst du whited00r nach dieser Anleitung...

    rosenköpfchen schrieb:

    2. behalte ich mein jailbreak ?
    Einen Jailbreak behältst du solange, bis du das Gerät über iTunes wiederherstellst. Machst du das nicht, geht er auch nicht "verloren" oder Ähnliches...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung