Ipod Jailbreak fail/defekt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Jailbreak fail/defekt

Hallo
    Ich habe mir gestern irgendwie mein Ipod System geschrottet ich habe in Cydia alle Installierte Software gelöscht.(fragt mich nicht wieso)
    nun habe ich das problem das ich meinen Ipod nicht mehr richtig anmachen kann.
    ich komme in den DFU modus jedoch wird mir da immer angezeigt das ich ihn mit Itunes verbinden soll, auch noch wenn ich ihn normal anmache passiert das gleiche wird auch als DFU modus angezeigt. Itunes meint ich müsse ihn wiederherstellen um ihn benutzen zu können. Wenn ich es probiere gehts bis zur vorbereitung des Ipods auf die Wiederherstellung, dann taucht immer eine Fehlermeldung(21) auf.

Jemand eine Idee?

freundliche grüße

Edit: 21:52 12.11.12
    Ich habe einen Ipod 4 IOS war 4.3.1
    mir ist es egal ob ich nun wieder nen Jailbreak drauf habe oder nicht. Mir ist nur wichtig das er wieder funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bloodynemesis ()

• Fehle 21 schrieb:

Custom firmware restore fail (PwnageTool since 4.1). You have to put your device into the DFU mode and not into recovery mode. Device won't boot correctly an stuck at the Apple logo after the error. Press and hold power and home button until it reboots.

Error when using Sauriks server for a restore with iOS 5.x in the recovery mode at least on a A5 device.

This error can also happen when you try to restore an iPod with hardware dfu. Use iREB r5 to solve this.

You are trying to update to a beta firmware without UDID activation.

Eine CF nutzt du ja (hoffentlich) nicht, also fliegt das erste raus.
    Welchen iPod nutzt du mit welchem iOS ? Evtl. liegt bei Punkt 2 der Fehler.
    Wenn nicht bei Punkt 2, gucke dir Punkt 3 an. Lade dir iREB und beseitige den Fehler.
    Punkt 4 fliegt auch raus. Ich gehe mal davon aus, du willst nicht auf eine Beta-iOS Updaten.

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:

Eine CF nutzt du ja (hoffentlich) nicht, also fliegt das erste raus.

Nur mal rein Interessenhalber ... was ist an einer Custom-Firmware schlimm ? Im Android-Bereich ist das ja schon fast Standard und illegal ist es doch auch nicht - oder ?
    Weil: Original - iOS + Jailbreak + diverse Tweaks = auch sowas wie ne Custom-Firmware ... Klar werden Links auf Seiten , wo man solche CF bekommt nicht geduldet , aber hauptsächlich nur , weil man da ja auch meistens noch wirklich "böse" Sachen findet. OK , wenn man das Ganze benutzt , um damit den Simlock / Netlock zu umgehen bewegt man sich hart an der Grenze - aber sonst ?

P.S. Schön , das du wieder da bist ! Und mach es ja nicht wie Calliope , die dann nach 3 Tagen wieder verschwunden war !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Tommydog:
    Hier geht es darum, einen iPod von einem Jailbreak zu "befreien". Und da ist eine CF etwas kontraproduktiv, da die ja einen Jailbreak wieder "installiert" bzw. schon integriert hat. Am besten ist es, die iOS frisch zu ziehen, wenn man sich unsicher ist (siehe z.B. hier).

[Offtopic] Nö. ich bin übermorgen wieder weg :thumbsup: [/Offtopic]

EDIT: Sag mal, bist du Mod? Warst du doch vorher nicht, oder? Gratuliere !
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • schokomueller schrieb:

[Offtopic] Nö. ich bin übermorgen wieder weg [/Offtopic]

Mach keinen ******* (hier den beliebten Fäkalienausdruck einfügen) !

schokomueller schrieb:

EDIT: Sag mal, bist du Mod? Warst du doch vorher nicht, oder? Gratuliere !

Danke ! Jupp , da die Mods ein wenig rar geworden sind , hab ich mich "breitschlagen" lassen ;) ! Bin und bleibe aber in erster Linie ein normaler User - also keine falsche Scheu :D !

schokomueller schrieb:

@Tommydog:
    Hier geht es darum, einen iPod von einem Jailbreak zu "befreien". Und da ist eine CF etwas kontraproduktiv, da die ja einen Jailbreak wieder "installiert" bzw. schon integriert hat. Am besten ist es, die iOS frisch zu ziehen, wenn man sich unsicher ist (siehe z.B. hier).

Ja , in dieser Hinsicht verständlich - ich hatte nur befürchtet das eine CF als "anrüchig" angesehen wird und wollte da halt mal nachfragen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Nein, gegen CF's habe ich überhaupt nichts. Ist nur doof, dass man für den Jailbreak wiederherstellen muss, aber davon abgesehen, spricht nichts dagegen.
    Wenn der TO direkt wieder jailbreaken möchte, kann er das auch gerne mit einer CF tun und diese schon jetzt einspielen (dabei aber meinen zitierten Punkt beachten), das empfehle ich aber aus zwei Gründen nicht. Punkt 1: Man weiß im Ernstfall nicht wirklich, wo der Fehler ist. Ist es die CF oder der alte Jailbreak ?!?
    Punkt 2: Eine komplette Neu-Wiederherstellung kann bestimmt nicht Schaden, effektiver Mehraufwand ca. 20-30 Minuten und manist sich sicher (!), dass alles sauber ist. Mit Dienstältesten Cydia-Paketen ist m.M.n. nicht zu spaßen. Ich wollte das definitiv nicht.
  • IPod 4 iOS 4.3.1 glaube ich kann aber auch 4.3.4 sein bin mir unsicher, sicher ist jedoch 4.3. .
    iPod4,1_4.3.4_8K2_Restore.ipsw habe ich mit redsn0w_win_0.9.8b4 geladen und einfach auf meinen Ipod geladen.
    Ich weiß nicht was iREB ist.
    Mir ist es egal ob ich nun einen neuen Jailbreak drauf habe oder nicht, es kann von mir auch eine beta iOS sein, mir ist nur wichtig das ich meinen Ipod wiederbenutzen kann.
    Jedoch würde ich mir freuen wenn der Jailbreak erstmal weg ist

Ich danke euch.

freundliche grüße
  • Weißt du, was SHSH Blobs sind und wie man sie verwendet?
    Wenn nein, lade dir iOS 6.0.1 hier für deinen iPod (!) herunter und installiere diese iOS per Shift (gedr. halten) und Klick auf Wiederherstellen in iTunes.
    Wenn ja, sei dir erst mal im Klaren, welche iOS du installieren möchtest. Ich empfehle trotzdem iOS 6.0.1, oben beschrieben.
  • Ich weiß nicht was SHSH ist.
    Wenn ich es probiere so wie du es gesagt hast. Wenn ich ihn normal anschalte sodas das bild auftaucht das er mit Itunes verbunden werden will und ich dann die neue iOS drauf spielen möchte ist es wieder so das er nach der vorbereitung aufhört. Das Bild auf dem Ipod geht weg und mir wird nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt auf dem Ipod und Itunes meint fehlermeldung 21. Wenn ich das ganze im DFU modus mache ist es fehlermeldung 1600 und ich kann meinen Ipod für ein paar minuten nicht anmachen.

freundliche grüße
  • Du sollst KEINE Custom Firmware einspielen und du MUSST iOS 6.0.1 einspielen, ist das klar?
    Lade dir am besten iOS 6.0.1 neu. Mir scheint nämlich, dass du das nicht beachtest (anhand der Fehlermeldungen).

Wenn doch, editiere deine Hosts-Datei. Siehe hier:

Fehler 1600 schrieb:

If trully stuck (even with an regular iTunes Restore), edit the hosts file and comment out the "guzzoni.apple.com" line
  • Nun ich habe jetzt die neue iOS 6.0.1 vonder seite die du mir geschrieben hast auf meinen Ipod drauf geladen nach dem ich die hosts datei bearbeitet habe.
    Jedoch ist das problem noch immer da wenn er normal startet will er mit Itunes verbunden werden und dort wird er im Wartungsmodus angezeigt.
    Ich weiß nun was SHSH ist jedoch nicht wie ich was damit machen soll bezogen auf mein problem.

Freundliche Grüße
  • @Bloodymesis:
    Auch eine Möglichkeit, stimmt. Trotzdem verstehe ich nicht, warum eine Neuinstallation bei dir nicht klappt...

@hubremen:
    Nein, natürlich nicht. Ich meinte das "ist das klar?", welches die Person gegenüber fragt, ob sie das verstanden hat und nicht, ob sie noch alle Tassen im Schrank hat ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher