Fehler beim iOS Update von iPod touch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehler beim iOS Update von iPod touch

    Hallo,

    Habe volgendes Problem:

    Wollte vor 2 Wochen meinen iPod touch auf das neue IOS updaten. Der iPod ist dann in den "Wartungszustand" gegangen. Seit dem ist auf dem Bildschirm nur das iTunes-Zeichen und ein USB zu sehen (hatte ihn nicht vom PC abgesteckt!!). iTunes erkennt ihn aber auch nicht mehr wenn ich ihn anschließe. Ich habe mir einen Laptop ausgeliehen und dort iTunes installiert. Dieses iTunes erkennt ihn, will aber, dass ich ihn wieder herstelle. Damit wäre aber alles weg. Was soll ich tun?? denn ich möchte meine Bilder und Videos gern noch retten, denn die wurden ja nicht in die Mediathek übertragen. Programme wie TouchCopy helfen leidern nicht.

    Bitte Helft mir, Danke

    Gerry
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • Wird er vielleicht mit dem DFU Modus am alten PC erkannt?
    Nutze die Suche, wenn Du nicht weißt, was der DFU Modus ist.
    Wenn das nicht klappt, wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen...

    Edit
    Verbässert...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Ich hatte ein ähnliches problem
    Ipod Jailbreak fail/defekt
    Ich konnte zwar nicht alles retten aber das war mir nicht so wichtig. Ich musste meinen Ipod im DFU modus wiederherstellen.
    jetzt geht er wieder. Alles was drauf war konnte ich einfach neu raufladen.Ich konnte ein Backup laden war zwar nicht das neuste aber meine wichtigsten Bilder waren noch drauf.
    How to DFU Mode

    Step 1: Turn off your iPod touch / iPhone completely and connect to PC / mac

    Step 2: Hold down the Power button for 3 seconds

    Step 3: Without releasing the power button, also hold the Home button for 10 seconds

    Step 4: Without releasing the home button, release the power button and keep holding the Home button for 20 seconds.

    Itunes will identify that you are in DFU mode.

    Ich was jedoch nicht wies mit dem Jailbreak und sowas aussieht.

    freundliche grüße
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bloodynemesis ()

  • GerryxD schrieb:

    Wird das mit DFU gelöscht??
    Von dem DFU-Modus oder durch den DFU-Modus wird gar nichts gelöscht!!!

    Der DFU-Modus hat die Aufgabe, dass Gerät in den Wartungszustand zu versetzten, damit es, falls es mal von iTunes nicht erkannt wird, wiederhergestellt werden kann.

    @GerryxD
    Lies dich bitte hier ein, dort ist noch einmal alles beschrieben.


    In diesem Fall sind die Daten gelöscht worden, bzw nicht mehr vorhanden, da Bloodynemesis eine Wiederherstellung gemacht hat (dabei wird alles in den Werkszustand zurückversetzt, dementsprechend alles gelöscht!) und anschließend KEIN Backup mit den Daten einspielen konnte. Normalerweise spielt man einfach ein Backup ein und alle Daten sind wieder vorhanden.

    Deshalb immer darauf achten, ein aktuelles [funktionierendes] Backup anzulegen :!:

    Gruß
    ;)

    EDIT:

    (@GerryxD)
    Man kann die Fotos auch noch extra, unabhängig vom iTunes Backup sichern :!:
    Dazu einfach die Fotos nach Anschließen importieren...
    Das würde ich UNBEDINGT empfehlen, da bei mir mal im Backup keine aufgenommenen Fotos mitgesichert wurden.
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hifi-King () aus folgendem Grund: Link eingefügt...

  • Hifi-King schrieb:


    @GerryxD
    Lies dich bitte hier ein, dort ist noch einmal alles beschrieben.

    Hast Du einen Link vergessen?

    Man kann die Fotos auch noch extra, unabhängig vom iTunes Backup sichern :!:
    Dazu einfach die Fotos nach Anschließen importieren...

    Das beschreibe doch bitte mal genauer....
    An dem einen PC wird der iPod nicht erkannt und an dem Anderen will er wieder hergestellt werden...
    Das, was Du hier beschreibst, klappt, so wie ich es weiß, nicht....es sei denn, Du hast einen anderen Weg...schreibe dann aber auch wie...

    @TE
    Hast Du denn schon mal den DFU Modus an dem PC, an dem der iPod nicht erkannt wird, durchgeführt, denn das scheint ja der Home PC des iPods zu sein....
    Dazu schreibst Du nix.....
    Das der iPod an einem für ihn fremden PC zwar erkannt wird aber auch wiederhergestellt werden möchte, ist normal.

    Wenn der DFU Modus an dem Home PC nicht funktioniert, dann sind die Bilder verloren....es sei denn, es gibt hier noch einen Hinweis....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • hubremen schrieb:

    Hast Du einen Link vergessen?
    Ja in der Tat. Danke, hab ich oben eingefügt.

    hubremen schrieb:

    Das beschreibe doch bitte mal genauer....
    Ich meinte den Tipp eher als unabhängigen Rat, möglichst noch bevor ein Problem auftritt. Damit man eine Sicherung hat...

    Ob das jetzt bei einem iPod klappt, der von iTunes nicht erkannt wird, weiß ich nicht. Das müsstest du mal ausprobieren, @ GerryxD...
    Wenn der iPod aber am ganzen Pc nicht erkannt wird, dann an dem anderen. Kann man nicht die Fotos auch importieren, unabhängig davon, ob der iPod mit iTunes gesyncht wird oder nicht?
    Dazu im Windows Explorer den iPod auswählen und dann mit einem Rechtsklick importieren auswählen... (siehe dazu auch den angehängten Screenshot)
    Wenn das an keinem PC funktioniert, sehe ich leider auch keine Möglichkeit, die Bilder zu retten...

    Gruß
    ;)
    Bilder
    • importieren_fotos.png

      42,53 kB, 518×248, 107 mal angesehen
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hifi-King () aus folgendem Grund: natürlich nicht der Browser...

  • GerryxD schrieb:

    hab grad nochmal probiert, wird doch weder noch im Explorer angezeigt
    Was ist das für ein Satzbau? Wird er angezeigt, oder nicht?

    Wenn nicht, würde das deinem vorherigen Post widersprechen...

    Es reicht doch wenn er an einem PC angezeigt wird. Sichere die Bilder, dann haste deine Daten und dann kannste ihn wiederherstellen...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung