2 Mediatheken oder ein "Unter Mediathek" ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Mediatheken oder ein "Unter Mediathek" ?

      Moin,
      ich habe mal ne frage und zwar:
      geht es iTunes in 2 Mediathek aufzuteilen oder ein "Unter mediathek" zu erstellen.

      Ich hätte gerne die Musik von meinem Vater auf unserem Home Server auch bei mir in meiner iTunes Mediathek, das geht auch ohne probleme.
      Aber das Ding ist das mein Vater viel zu viel an Musik hat, wo ich mich nicht zurecht finden würde.
      Aber auf die ich trotzdem gerne zugriff hätte, üer iTunes (Dann würde ich mir halt die Titel die ich haben möchte über die Suchfunktion raus suchen).

      Aber ich möchte meine Musik die ich aufm Pc haben & auch auf meinen iPod habe bzw. dann haben möchte,
      gerne noch mal extra haben weil ich meine Title kenne & finde mich da so durch.
      weil meine Titel dann ziwschen denen von dem Server in einer Mediathek zu haben wäre einfach viel zu unübersichtlich.

      Also kurz gesagt hätte ich gerne die Komplete Musik von Server & von meinem PC in einer "Haupt Mediathek" (So ja kein Problem) aber dann halt nur die Musik von meinem PC in einer Extra Mediathek die dann auch mit meinem iPod synchronisiert werden sollte.

      würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann :D
      MfG
      Minimalte
      Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
    • Ich weiß nicht genau ob es die Lösung für dich ist, aber warum erstellst du für die Musik von deinem Vater nicht einfach eine eigene Wiedergabeliste? Ggfs. kannst du ja bei den Songs deines Vaters z. B. in Kommentarfeld mit 'Papi' :P kennzeichnen. Wenn du dann in iTunes nach dem Feld 'Kommentar' sortierst, findest du schnell die Songs deines Vaters wieder.

      In iTunes markierst du dann bei deinem angeschlossenem Gerät unter 'musik' den Punkt 'Musik synchronisieren' und dann 'Ausgewählte Wiedergabelisten ...' und hakst dann nur die Wiedergabelisten an, die synchronisiert werden sollen.

      Zwei oder mehrere iTunes Biclitheken kannst du m. W. nur über eine Krücke mit einem iTunes verwalten (iTunes mit gedrückter Shift-Taste starten und dann die entsprechende Mediathek (=*.itl Datei) auswählen).

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Das ist korrekt, du hast dann alle Songs in deiner Mediathek. Als Lösung käme vielleicht eine weitere Wiedegabeliste in Frage, in der nur deine Songs sind. Dann kannst du ganz leicht zwischen den Wiedergabelisten hin- und herschalten und siehst nur die Songs von dir oder die von deinem Vater.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
      Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
    • Ach ich seh gerade das ich in Wieder gabe listen auch die gleichen Ansichten benutzen kann wie in der Normalen Mediathek, dann müsste das eingeltich so gehen wie ich mir das vorgestellt habe meine normalen Wiedergabelisten kann ich ja trotzdem noch separat haben :)
      Ich probier das dann mal auch und kucke wie das in der Praxis funktioniert.

      Weil ich dachte vorher das ich in einer Wiedergabelistennur die Listen Ansicht nutzen kann :D
      Dann schon mal Vielen Danke :D
    • minimalte schrieb:

      Ja die Idee ist garnicht so schlecht aber dann habe ich ja noch immer das Problem das ich in der Mediathek (also wo ich halt gerne meine Musik hätte) alle Titel drin habe oder kann ich die irgend wie ausbländen ?

      Alle Titel hast Du in der Mediathek unter Musik.
      Dann richtest Du eine Wiedergabeliste für Dich und eine für Deinen Vater ein.
      In die jeweilige Wiedergabeliste ziehst Du per Drag and Drop aus der Mediathek Musik das rein, was da rein soll.
      Wenn dann der jeweilige iPod angeschlossen ist, setzt Du unter dem Reiter Musik (in dem Fenster, welches sich öffnet, wenn der iPod angeschlossen ist) den Haken so bei der Wiedergabeliste, die auf den jeweiligen Player soll.
      Du musst beim Laden der Musik nur daran denken, den geladenen Titel aus der Mediathek in die jeweilige Wiedergabeliste zu ziehen....
      Hoffe, das das deutlich beschrieben war.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.