Kaufemfpehlung iPod touch 4G oder 5G

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kaufemfpehlung iPod touch 4G oder 5G

Unsere Tochter wünscht sich zu Weihnachten einen iPod touch 4G oder 5G. Leider macht ihr 2G es nicht mehr, viele Spiele sind nicht mehr spielbar, iOS6 geht auch nicht. Macht es Sinn, auf den 4G umzusteigen, oder sollte man dann doch gleich den 5G nehmen. Einerseits tendiere ich doch eher gleich zum 5G, andererseits ist es natürlich auch eine Preisfrage, zumal es dann auch 32GB sein sollen.... :wacko:

Danke für eure Tips im Voraus!
  • Auf jeden Fall 5G. Der 4G ist ca 2 Jahre alt, dementsprechend alt ist auch die Hardware. Spaß gemacht hat er mir nicht, alles ruckelte ziemlich, die Kamera ist bescheiden, Spiele stürzten ab oder brauchten lange zum Laden. Zum Musikhören, Videos schauen und für ein bisschen FB reicht er aber.
    Der 5G hingegen hat ein 4 Zoll Display (das gleiche des iPhone 5), eine bessere Kamera, Siri, und iOS läuft dank A5 Chip und mehr RAM schnell und flüssig (konnte bei einem Freund testen)
    Der 5G ist zwar teurer, aber ich denke es lohnt sich. Tipp: Am Freitag sind die Preise im Apple Store anlässlich des "Black Fridays" reduziert, da lässt sich etwas Geld sparen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Wollte kurz folgendes zu bedenken geben:

Ich weiß nicht wie alt eure Tochter ist, aber besteht die Möglichkeit, dass sie bald ein Smartphone möchte, bzw darauf umsteigen soll/wird/möchte?
    Denn es ist ja doch ein nicht ganz unerheblicher Preis, wenn man sich den 5G kauft, und da möchte man nicht in 1 Jahr wieder soviel Geld für beispielsweise ein iPhone ausgeben, weil dann der iPod eh nicht mehr genutzt wird...

So eine Überlegung findet gerade in unserer Familie statt. Mein Bruder wünscht sich auch den 5G zu Weihnachten, aber da er sich sowieso in 1-2 Jahren spätestens ein (hoffentlich) iPhone kauft, wäre es Unsinn jetzt den 5G zu kaufen. Als Kompromiss bekommt er den 4G meines anderen Bruders der jetzt ein iPhone hat. So sind alle zufrieden, haben "Erweiterungsmöglichkeiten" und es ist keine unnötige Investition gemacht worden...

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Benutzer online 1

1 Besucher