iPod Touch 4G Display-Glas zersprungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Touch 4G Display-Glas zersprungen

    Hey,

    Mir ist gerade mein iPod 4G 32GB heruntergefallen und das Glas ist nun hinne, der Touchscreen funktioniert aber noch perfekt. Habe schon ein bisschen gegooglet und herausgefunden das es einen neuen LCD Screen + Touchscreen schon für 20€ auf eBay gibt - funktioniert das dann auch oder muss ich auf den iPod einhämmern das der Touchscreen reagiert? Ist das Austauschen schwer? Habe auch die Seite modpod.de/ gefunden, wurde auch auf iPod-Forum von einem User empfohlen. Kann man der Seite wirklich vertrauen?

    Danke für eure Antworten ^^
    Jeder Schritt bringt dich voran!
  • Es gibt User, die haben dort sehr gute Erfahrungen gemacht und das auch gepostet, was eher selten ist und es gibt User, die dort schlechte Erfahrungen gemacht haben und die sich hier bitterböse ausgelassen haben....

    Schaue Dir auf Youtube mal an, was Du anstellen musst, um den iPod zu zerlegen. Wenn Du Dir das zutraust, dann los. Gebe aber lieber etwas mehr Geld für das richtige Display aus.
    Das podmod.de preisgünstiger als Apple ist, würde ich ihn dort reparieren lassen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Es gibt User, die haben dort sehr gute Erfahrungen gemacht und das auch gepostet, was eher selten ist und es gibt User, die dort schlechte Erfahrungen gemacht haben und die sich hier bitterböse ausgelassen haben....

    Schaue Dir auf Youtube mal an, was Du anstellen musst, um den iPod zu zerlegen. Wenn Du Dir das zutraust, dann los. Gebe aber lieber etwas mehr Geld für das richtige Display aus.
    Das podmod.de preisgünstiger als Apple ist, würde ich ihn dort reparieren lassen.....

    Okay Vielen Dank für deine Antwort!

    Leider rentiert sich keine Reperatur von über 60€ bei mir, deswegen wollte ich Fragen ob bereits jemand mit diesen Ersatdisplays von Ebay für 20-40€ Erfahrungen gemacht hat, haben die auch Retina oder ist die Bildqualität unter aller Sau?
    Danke für eure Antworten :)
    Jeder Schritt bringt dich voran!
  • Akitoyo schrieb:

    ..... deswegen wollte ich Fragen ob bereits jemand mit diesen Ersatdisplays von Ebay für 20-40€ Erfahrungen gemacht hat, haben die auch Retina oder ist die Bildqualität unter aller Sau?
    Danke für eure Antworten :)

    Zu dem Thema ob es sich lohnt, ist schon beantwortet....selbstverständlich lohnt sich das...
    Überlege doch bitte mal.....Du bist bereit bis zu 40€ für ein "China-Mist Display" auszugeben und musst es dann noch einbauen....ganz sicher hast Du da nicht die Erfahrung von den Schraubern bei einer Firma, die das täglich machen...

    Und dann...wie sollen wir denn etwas zu der Qualität der Displays sagen, wenn Du nicht mal einen Link eingestellt hast und eine Preisspanne von 20-40€ angibst?
    Überlege...und schicke den Touch zu einem Betrieb, die sich damit auskennen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Klar würde sich das lohne das für 60-80€ zu machen aber ich habe gerade nicht so viel Geld auf der Kante um mir das Handy zu kaufen welches ich schon lange kaufen möchte und den iPod zu reparieren^^ Deswegen wollte ich eben wissen ob schon jemand mit den LCD-Screens aus Ebay um die 20-40€ Erfahrungen gemacht hat, wenn ja könnte dieser ja seinen Kauflink posten und ich würde mir das selbe holen :D
    Jeder Schritt bringt dich voran!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • BITTE......
    Zitiere nicht das, was vor Dir geschrieben wurde....es nervt, wenn ein Thread ohne Grund so lang wird, wenn man diese Seiten auf einem mobilen Gerät ansurft...

    DANKE.......

    Dann...
    Wir reden hier von einem Preisunterschied von ~20€ zwischen Displaykauf und reparieren lassen und Du redest dabei noch von Handykauf?
    Jeder muss für sich im Leben seine Schwerpunkte setzen....dann frage aber nicht, wenn Du dann irgendwann, wenn Dir alles erklärt wurde, mit sowas wie Handykauf kommst.....

    Es ist alles gesagt....entscheide für Dich selber......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.