[Vorschlag] Laberthread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• [Vorschlag] Laberthread

Soll ich ein Stammtisch/Laberthread eröffnen? 8
    1.  
      Ja (7) 88%
    2.  
      Nein (1) 13%
    Hi,

mir ist in anderen Foren aufgefallen, dass es desöfteren einen sogenannten "Laberthread" gibt. Er dient dazu, kurze Fragen, egal über welche Themen, zu stellen, die nicht unbedingt einen eigenes Thema benötigen und um einfach über irgendwelche Dinge zu diskutieren. Man kann sich dort vll auch auch über Videos, News, whatever unterhalten.
    Würde gerne mal eure Meinung hören, ob soetwas sinnvoll wäre.

Gruß ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blumio ()

• Zu diesem Thema.....
    Moderatoren sind nicht dazu da, die Themen in einem Forum "zu erlauben". Sie sollen den Forenregeln entsprechend regelnd eingreifen...
    Von daher macht auf, was ihr auf machen wollt, solange es nicht gegen die Regeln verstößt....

Allerdings....

Blumio schrieb:

Er dient dazu, kurze Fragen, egal über welche Themen, zu stellen, die nicht unbedingt einen eigenes Thema benötigen und um einfach über irgendwelche Dinge zu diskutieren.

Der Sinn eines ordentlichen Forums ist, das man Themen findet. Das geht so verloren....

Man kann sich dort vll auch auch über Videos, News, whatever unterhalten

Gerade zu den hier aufgeführten Vorschlägen gibt es schon eigene Threads und da sollte auch nichts "vermischt" werden....

Habe gerade schon gesucht, aber leider nicht gefunden....es gab schon mal so einen Vorstoß, der allerdings nach kurzer Zeit wieder eingestellt wurde ( wenn nicht auch gelöscht), weil User der Meinung waren..."ist doch so ein ich darf alles sagen Thread und dann kann ich auch schreiben wie ich das will"...
    Kurzum...probiert es aus...mal sehen, was sich daraus entwickelt und wie übersichtlich/unübersichtlich das dann wird....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich kann nur von einem anderem Forum berichten, welches ebenfalls einen solchen "Small-Talk-Thread" hat. Find ich sehr gut, kann man mal Themen, z.B. kleiner Diskussionen, die nicht unbedingt in ein Thema passen, und wo es sich auch nicht lohnt ein neues Thema auf zu machen, abtragen, diskutieren usw, ohne das dafür ein anderer Thread herhalten muss. Oder, um einfach mal ein kleines "Guten Morgen" zu posten, oder ähnliches.
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • hubremen schrieb:

Zu diesem Thema.....
    Moderatoren sind nicht dazu da, die Themen in einem Forum "zu erlauben". Sie sollen den Forenregeln entsprechend regelnd eingreifen...
    Von daher macht auf, was ihr auf machen wollt, solange es nicht gegen die Regeln verstößt....

Hui - was haben sich da die Zeiten geändert ! ;)
    Ich hab vor ca. 1 Jahr schonmal so einen "Stammtisch" vorgeschlagen , der Vorschlag wurde auch von einigen Usern begeistert angenommen und dann auch eröffnet.
    Der Thread bestand ungefähr 1/2 Stunde , bevor der Chrisspy mit den Worten "... sowas gehört nicht hier ins Forum ..." löschend eingegriffen hat !

Aber auch von mir: Grünes Licht ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher