Stammtisch-/Laberthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Jailbreaker haben meistens aber mehr Ahnung, open ssh immer aktiv lassen und das standard Passwort nicht zu ändern ist schon sehr dämlich!


    Sent from my iPad using Tapatalk

    Und genau da widerspreche ich dir energisch! Ich Stelle mal die Behauptung auf, dass mindestens 50% der Jailbreaker nicht wissen was sie tun. Siehe auch die unzähligen "ich hab mir gerade mein erstes iphone gekauft und will das sofort jailbreaken - habe aber keine Ahnung und bin zum lesen zu faul" Threads. Da wird ohne Verstand nach einem YouTube Video drauflos gebastelt, einfach weil es ja cool ist. Wenn als letztes die Anweisung käme "legen sie das iphone für 20 min bei 200 Grad in den Backofen, um den Jailbreak einzubrennen" würden viele das auch tun.
    Und leider ist die eigentliche Motivation für einen JB immer häufiger dieses böse Programm mit "I" und die Leute scheren sich erst recht nicht um die Hintergründe.
    Klar wissen die echten Jailbreaker, was eine Sicherheitsgefahr darstellt-aber die sind immer seltener geworden. Bei Android sieht das ein wenig anders aus, wer hier rooten will muss sich vorher mit der Materie beschäftigen. Einen One-Click Jailbreak wie bei iOS gibt es da nicht. Klar ist es auch keine Meisterleistung, aber es hält die 4-Hirnzeller die bei Absinthe zu blöd waren auf "Jailbreak now" zu klicken davon ab, ihr Handy in einen Briefbeschwerer zu verwandeln.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:


    Und genau da widerspreche ich dir energisch! Ich Stelle mal die Behauptung auf, dass mindestens 50% der Jailbreaker nicht wissen was sie tun.

    Danke....genau so sehe ich das auch....ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass die, die ihren iPod sofort nach dem Kauf jailbreaken, noch besser, von einem Kumpel jailbreaken lassen, nicht mit den Funktionen des iPods bzw. iTunes vertraut sind und bei einer Problemschilderung hier im Forum nicht verstehen, was ihnen empfohlen wird zu tun.
    Auch dafür gibt es genug Beispiel-Postings.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ja , die Unkenntnis (auch von "Fachverkäufern") ist teilweise erschreckend ! Ich hab gestern von einem Nachbarn die Anfrage bekommen , ob ich den Touch 5G , den sein Junior zu Weihnachten bekommt , vorher noch schnell jailbreaken kann.
    Hab ihm dann erklärt , das es für iOS 6 noch keinen Jailbreak gibt und gefragt , warum denn eigentlich ? Die Antwort war erschreckend ... Ihnen wurde das Ding so verkauft , das man ohne Jailbreak NUR Musik draufmachen kann , die man im iTunes-Store gekauft hat und sie haben doch schon Unmengen an MP3 die sie von CD gerippt haben. Und außerdem müsse man ja unbedingt jedes Jahr iTunes Match kaufen , damit man die bei iTunes gekaufte Musik auch behalten darf.
    nachdem ich ihm die Wahrheit darüber erklärt habe , war Jailbreak plötzlich kein Thema mehr ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Oh mein Gott! Hab schon viel schlimmes gehört, aber das übertrifft alles! Eigentlich ziemlich gemein, immerhin lassen sich einige Leute gerne in Elektronikläden beraten.
    Hab mal in einer Reportage gesehen, dass die Mitarbeiter vom Media-Markt ihr Wissen nur von privater Seite haben.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Ein Bekannter von mir hat bei so einem Elektronik-Großmarkt gearbeitet , wenn ich höre für welchen Lohn die dort arbeiten müssen wundert mich das nicht ! Und eine "Ausbildung" in dem Sinne fand da auch nicht statt - alles , was sie wissen ist entweder privat erworben oder aus 3. Hand (da wird der Kollege gefragt , dessen Schwager seiner Schwester ihr Bewährungshelfer mal von einem befreundeten Bildtzeitungsleser gehört haben soll , das ...) ;( !
    Von daher nutze ich solche Märkte meistens nur , um mir Geräte vor Ort anzuschauen ! Beratung - bitte nicht. Bestes Beispiel war immer noch , als mir so ein Verkäufer die Vorteile eines optischen Kabels mit vergoldeten Steckern erklären wollte ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Den einen Tag verkaufen sie weiße Ware, den anderen Tag sind sie in der Mobiltelefonabteilung.....das kann keine gute und sachkundige Beratung ergeben.....
    Dann gehören Media Markt und Saturn zu einer Handelskette und machen sich gegenseitig Konkurrenz...
    Aber solange alle "Geiz ist geil" finden, wundert mich das alles nicht.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Und die Fachgeschäfte , die Beratung bieten könnten sterben langsam aus. Ich hab das als R/F Techniker in unserem Laden oft genug erlebt - da lassen sich Leute stundenlang beraten , Geräte vorführen und sogar schon in die Bedienung einweisen - die ganz dreisten haben sogar Geräte probeweise mit nach Hause genommen - um dann rotzfrech zu verkünden: "War ja ne super Beratung , aber kaufen tue ich jetzt im Großmarkt oder im Internet - da ist es ein bischen billiger !"
    Da fällt einem dann nichts mehr ein ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Cover gesucht

    Ich suche im Internet das CD-Cover von Cant stand the silence - the encore (Rea Garvey).
    Das normale Cover habe ich schon, nun fehlt mir aber noch das, was auf der CD drauf klebt. Und das finde ich nirgends...

    Hat da jemand einen Tipp für mich ?
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Die Suche geht bei mir leider nicht, die Seite habe ich auch schon gesehen ...
    Ich habe mir mal diese Version (achtung Dwonload) geschnappt, die muss ich aber noch ziemlich bearbeiten, bis etwas brauchbares dabei rauskommt...

    Etwas originales wäre mir lieber gewesen ...
    Trotzdem vielen Dank.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • @"Fachmarkt"

    Die ganzen Ketten ham doch eh kein Bock Einen zu beraten. Die wollen doch eh nur dein Geldsack entleeren, mehr nicht. Da geh ich lieber zum wirklichen Fachhandel, wo ich weis, dass die Jungs und Mädels Ahnung von ihrem Gebiet haben, und nicht nur schnödes BlaBla à la "XY ist besser als YZ, weil teurer."
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Das Problem ist aber dass es davon kaum noch welche gibt.
    Gerade in Großstädte wo es mehrere MediaMärkte und Saturn´s gibt, findet man kaum noch einen Fachmarkt.
    Außerdem lassen sich die Wenigsten heutzutage noch wirklich beraten.
    Im Internet geht das meist schenller, einfacher und bequemer..
    Und Leute die keinen Zugang zum Internet haben (z.B: ältere Leute), werden trotzdem den "Grosshändler" besuchen, da sie selbst keine Ahnung haben und es nicht merken wenn der Verkäufe diese auch nicht hat.
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Zorronator schrieb:

    Da geh ich lieber zum wirklichen Fachhandel, wo ich weis, dass die Jungs und Mädels Ahnung von ihrem Gebiet haben, und nicht nur schnödes BlaBla à la "XY ist besser als YZ, weil teurer."

    • FAV • schrieb:

    Das Problem ist aber dass es davon kaum noch welche gibt.


    Siehe mein Posting knapp darüber ... der Laden , wo ich gearbeitet habe ist genau daran kaputt gegangen ! Und die Preise waren schon fast auf "Großmarkt-Niveau" (z.B. war ein TV für 1500 DM bei uns ca. 50 DM teurer als im Großmarkt , dafür aber schon mit Lieferung , Aufstellen , Einstellen , Austausch und Leihgerät im Reparaturfall etc. !)
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • So, da ja hier auch seitenlang über die Frage SIII, NII oder doch 5 diskutiert wurde,
    wollte ich ein kurzes Feedback geben.
    Gestern bin ich dann fest entschlossen zum MediaMarkt gefahren um mir das Note 2 zu kaufen.
    Dort war es dann allerdings in beiden Farben ausverkauft, wie in 3 anderen Märkten in der Umgebung auch, die ich telefonisch kontaktiert hatte.
    Beim nächsten Saturn hatte ich dann Glück, es waren noch 2 Geräte da, eins lies ich mir dann reservieren..
    Überraschenderweise ist die Verkäuferin sogar auf meinen "Versuch der Preisverhandlung" eingegangen und hat mir das Gerät dann noch 10€ günstiger verkauft. :P

    Also die Größe des Geräts ist wirklich gigantisch, aber für mein Empfinden nicht zu groß.
    Sogar das Schreiben mit einer Hand (nein, es ist nicht der die Einhändige-Tastatur aktiviert) klappt überraschend gut..
    Auch mit Android komm ich soweit ganz gut klar.
    Somit wird sich noch in den nächsten Wochen herausstellen ob die Größe wirklich alltagstauglich ist, ich bin aber guter Dinge :)
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Benutzer online 1

    1 Besucher