Stammtisch-/Laberthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Wenns schon um meinen Post geht, laber' ich eben mit ;)

    Ich habe hier einen Windows Vista PC stehen. Top Ergebnisse, was GraKa, Mainboard etc. betrifft. Quasi noch nie Probleme gehabt.
    Dann mal Vista neu aufgesetzt. Alles neu installiert, Programme, Treiber, etc. Und schwups - BlueScreen und tot. Bootschleife, kann man nichts machen.

    Also wieder neu aufgesetzt und neu eingerichtet. Den ganzen Schampel wieder rübergespielt. Mittlerweile habe ich das Problem, dass bei geöffnetem iTunes und pausierter Musik sowie zwei offenen Chrome-Fenstern, die geschlossen werden, wieder ein BlueScreen Auftritt. Diverse Programme frieren einfach ein, teils auch der Explorer. Mir geht ein Haufen Memory flöten, k.A. warum. Nach dem Hochfahren dauert es erst mal 2-3 Minuten, bis der Computer einsatzbereit ist.
    Wer jetzt sagt, dass das am Neuaufsetzen liegt - kann nicht sein. Die Probleme traten erst danach auf - nachdem der PC schon ein paar mal neu gestartet wurde. An den installierten Programmen kann es aber auch nicht liegen - ich habe keinen Schimmer, was dem Teil fehlt.

    Ich kann mir die Fehler nicht erklären - das ist ja das schlimme. An der Hardware kann es einfach nicht liegen. Aber gut - da Windows 8 sowieso nichts für mich ist, muss ich mir ernsthafte Gedanken machen, in wieweit ich auf Mac umsteigen kann / will.
    Nicht zuletzt ging auch schon ein Haufen Arbeit verloren, weil der Computer einfach abstürzt ;(
    Viren habe ich mir im Übrigen auch nicht gezogen.

    Naja, dann wünsche ich euch mal noch viel Spaß mit Windows ;)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Ich bin mit Windows eigentlich zufrieden.
    Allerdings achte ich, wie bei @hubremen auch auf Virenschutz, Datensicherung und co.
    Ich hatte noch nie ein Problem mit Windows. Es funktioniert.
    Allerdings ist Windows 8 für mich der totale Reihnfall. Das kommt bei mir nicht ins Haus.

    @schokomueller. Wäre Linux evtl. Etwas für dich? Auf meinem PC stürtzt es nie ab und im Softwarecenter findest du massenhaft Software.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • :pinch: Auf Viren achte ich auch, Schadsoftware installiere ich erst gar nicht, ... ;)
    Dubiose Seiten werden bei mir nicht geöffnet, Viren über Social Networks betreffen mich nicht. Da kann einfach nichts bei mir sein. Und Mails empfänglich am iPad, da kann dann auch nichts am Rachner passieren.

    Linux geht bei mir gar nicht, liegt einfach daran, dass ich damit nicht zurecht komme. Außerdem gibt es viel weniger Programme für Linux, als für Windows (klar, es gibt auch z.B. Open Source Office-Programme, aber wie mit Linux - damit komme ich auch nicht klar).
    Linux ist für mich einfach nichts richtiges. Ich habe mir mal vor Längerem mal eine Boot-CD mit Linux erstellt und dann temporär Linux "installiert" / verwendet, das hat meine obigen Aussagen jedoch (leider) nur bestätigt.

    Im großen und ganzen gefällt mir nicht wirklich ein Betriebssystem. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu anspruchsvoll. Wenn ich mich mal erinnere, als 98 auf dem Markt war, oder gar 95, und man durfte auf XP upgraden - DAS war noch modern. Wobei für mich XP noch immer das zweit beste Windows OS ist - nach Win 7.
    Weit dahinter kommt Linux und Mac kann ich noch nicht so richtig einordnen, wird aber wohl weit besser als XP, vllt. auch besser als 7. Muss ich mal gucken.

    EDIT: Apple trennt wenigsten iOS vom OS, anders als Microsoft. Die füttern einem mit einem Touch-OS, damit man sich komplett neu orientieren und eine andere Maus verwenden darf. Nicht zu fassen. Windows 8 ist bei mir sowas von unten durch. Und Microsoft will dafür noch Geld ;(
    Das muss ich mir nicht antun.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:

    Schadsoftware installiere ich erst gar nicht, ...


    :D Also Schadsoftware , die man explizit installieren muss , ist mir noch nicht untergekommen ! Sowas kommt immer "nebenbei" und leider auch bei Programmen , wo man es nicht erwartet (hier mal eben vergessen , das Häkchen bei "Toolbar XYZ mit installieren" rauszumachen...).
    Aber ich weiß , was du meinst ... Ich hab selber genug Kollegen , die meinen jeden Dateianhang öffnen zu müssen und selbst Excel-Dateien mit aktiven Macros unbekannter Herkunft erstmal auf zu machen ("Ist ja nur ne Tabelle ..."). Solchen Leuten zu erklären , das Excel eben nicht nur eine Tabelle ist und das es in einem VBA-Macro höchstens 10 Zeilen braucht , damit es alle zugänglichen Dateien auf der Festplatte löscht ... da könnte ich es auch einer unserer Katzen erklären.

    Ansonsten: Win7 läuft bei mir auf 4 verschiedenen Notebooks und PC´s sehr gut und stabil - mittlerweile sogar mindestens genau so stabil wie Mac-OS ! Und Mac-OS geht den gleichen Weg wie Microsoft mit Win8 , weg von einem "richtigen" Desktop Betriebssystem und immer mehr Richtung Smartphone (Lauchpad etc.).
    Windows 8 hatte ich kurz installiert (mich hat das Update 15 € gekostet ;) ) - und ich fand es erstmal gar nicht so missraten , wie viele behaupten. Es musste aber wieder gehen , da einige Hardware-Hersteller erst noch passende Treiber basteln müssen (meine Logitech-Tastatur G110 funktioniert nicht sauber - die Macro-Tasten sind funktionslos , bei der Razor Nostromo funktioniert die Profiler Software nicht mehr etc.) - aber ich werde dem Ding sicher nochmal eine Chance geben.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Was viele bei Windows 8 völlig vergessen, ist die Performance Steigerung. Ich werde es mir wahrscheinlich wirklich kaufen, weil es einfach verdammt schnell hochfährt. Trotz HDD. Auch Programme starten schneller (Ich nutze W8 seit 5 Monaten, es hätte also schon durch Registry etc langsamer werden können) als mit W7. Alleine schon von der Performance überzeugt es mich. Und, dass man einen Virenscanner hat (der bei W8 sogar vorinstalliert ist) und nicht jeden Müll runterlädt, sollte sich von selbst verstehen. Von Tuning Tools wie Tune Up Utilities würde ich aber abraten, dass schadet meistens mehr, als es nützt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • MFKCNE schrieb:

    Was viele bei Windows 8 völlig vergessen, ist die Performance Steigerung. Ich werde es mir wahrscheinlich wirklich kaufen, weil es einfach verdammt schnell hochfährt.

    Das kann auch ganz andere Gründe haben.....bei einem iPad / iPhone/Touch hat man auch das Gefühl, das diese schnell starten, wenn man sie anschaltet.
    Das liegt daran, das von den zu letzt aufgerufenen Seiten Photos auf den jeweiligen Geräten abgelegt werden, die, wenn man die entsprechende Seite hoch lädt, zuerst erscheinen. Erst im zweiten Schritt wird die Seite dann aktualisiert....man hat das Gefühl, dass das schnell geht.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @MFKCNE. Der Virenscanner in W8 ist genau wie bei W7 schlecht. Als Test habe ich 5 Viren auf W8 geladen: Eine wurde unter Quartäne gestellt, die restlichen wurden durchgelassen. Das darf nicht passieren.

    Zu TuneUp: Ich nutze TuneUp seit 2007 - ich hatte bisher keine Probleme damit. Mit TuneUp 2012 kann ich eine deutliche Leistungssteigerung auf meinem PC bemerken. Es kann sein, dass es bei dir nicht so ist, aber die vielen PC-Konfigurationen die es auf der Welt gibt, können dafür sorgen, dass man nichts merkt.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • MFKCNE schrieb:

    Dann halt nochmal "offiziell": mobil.pcwelt.de/artikel/Window…k-5110203.html?redirect=1
    Habe übrigens auch selber gemessen und habe die schnellere Boot Zeit nicht nur subjektiv wahrgenommen :)


    Zuerst einmal...ich möchte Dich nicht angreifen....
    Du kannst hier Links einstellen wie Du willst....es gibt auch genug Berichte über das schnelle Booten von iPad und Co.
    Ich muss hier auch niemanden etwas "aufzwängen"....wenn das Dein Eindruck ist, ist ja alles gut.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Zu TuneUp: Ich nutze TuneUp seit 2007 - ich hatte bisher keine Probleme damit. Mit TuneUp 2012 kann ich eine deutliche Leistungssteigerung auf meinem PC bemerken. Es kann sein, dass es bei dir nicht so ist, aber die vielen PC-Konfigurationen die es auf der Welt gibt, können dafür sorgen, dass man nichts merkt.


    Und dennoch kann man viel am System kaputt machen. ;)

    @Win 8

    Hatte mir mal die RP geladen. Da stimmt es schon, dass die Bootzeit geringer ist, als bei Windows 7. Merk ich ja selbst, wenn ich mein NB nun starte.

    Nichtsdestotrotz werde ich es mir nicht kaufen, da mich persönlich das Betriebssystem nicht überzeugt hat. Es ist mir zu viel auf Mobile/TouchScreen Usage angelehnt.

    Bezüglich des Virenschutzes vertrau ich da auch anderer Software. Gibt da besseres, welches ebenfalls kostenfrei ist.
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • @all:
    Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, Win 8 kostenlos zu testen?
    Das war ja mal in der Beta-Phase so, aber ob das jetzt immer noch so ist ?!?
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Kann man eigentlich die 40 Euro für Schwarzfahren zurück verlangen wenn man beweisen kann das man in dem Zeitraum eigentlich eine gültige Schülerfahrkarte hatte weil ich hab meine Heute verloren und habe es erst im Zug beim kontrollieren bemerkt :evil:
    mfg Jan
    Ihr könnt mir auf Twitter folgen
    iPod Touch 5G - 32 GB - Black
    iPod Touch 4G - 8 GB - Black
    :love: