Stammtisch-/Laberthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • TheAppleMaster98 schrieb:

    Kann man eigentlich die 40 Euro für Schwarzfahren zurück verlangen wenn man beweisen kann das man in dem Zeitraum eigentlich eine gültige Schülerfahrkarte hatte weil ich hab meine Heute verloren und habe es erst im Zug beim kontrollieren bemerkt
    In Berlin bei Monatskarten schon, hab ich gerade im anderen Thread geschrieben. Aber das dürfte sich bei dir schwierig gestalten, denn wie willst du nachweisen, dass du eine hattest? Es geht da nur um vergessen. Also dann später mit der Karte zum Schalter latschen und zeigen das man eine hat und auch schon hatte...
    Sonst könnte man ja immer sagen, die hab ich nur gerade verloren..

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Meine Schule bezahlt ja meine Monatskarten (Weil meine Schule 20 Km von Wohnort entfernt ist) und sie haben gesagt sie versuchen es zu Regeln und zu beweisen das ich in dem Zeitraum eine Fahrkarte hatte. Mein großes Glück ist ja das es kurz vor dem ende des Monats ist :)
    mfg Jan
    Ihr könnt mir auf Twitter folgen
    iPod Touch 5G - 32 GB - Black
    iPod Touch 4G - 8 GB - Black
    :love:

  • Das unmögliche ist passiert: iTunes 11 wurde releast!
    Mein erster Eindruck: etwas schneller (nicht viel), viel schöner und genauso überfrachtet wie früher :D Meiner Meinung nach ein gelungenes Update!

    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Edit: Der iTunes Store ist jetzt ja mal HAMMER SCHNELL, kein Vergleich zu früher!
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MFKCNE ()

  • Also iTunes 11 gefällt mir bis jetzt wirklich sehr gut. Fühlt sich um einiges schneller an und sieht um einiges schöner aus. Allerdings habe ich schon von einigen Problemen bei der (ironischerweise) Musikwiedergabe gehört, mal sehen, wie das an meinem Ende aussieht. Bemerkt habe ich davon bisher allerdings noch nichts.
    Das ist sehr bedenklich:


    Gruß Se3ek
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

    AOKP Milestone 2

    Android 4.2.2 Jelly Bean

    faux123 kernel 16m
  • Windows 8 - muss das sein?

    Ich muss das Thema noch einmal aufgreifen, nachdem ich auf einem 'Nebenrechner' auch mal Windows 8 intslliert habe.
    Vorweg muss ich sagen, dass ich mich in keiner Weise vorher mit Windows 8 - auch nicht theoretisch - befasst habe. Da ich mich aber einigermaßen mit Windows XP und 7 auskenne dachte ich: "na, schau'n wir mal"

    Grundsätzlich habe ich den Eindruck: wozu soll das gut sein?
    Es fing damit an, dass ich erst einmal den Button siuchen musste, um den Rechner herunterzufahren. Nachdem ich den gefunden hatte, muss ich sagen, dass der nur etwas umständlich zu finden ist. Also habe ich als erstes erst einmal eine kleine Prozedur (*.bat Datei) erstellt (Google sei Dank), die mir den 'normalen' Shutdown Dialog ermöglicht. Diese Datei habe ich dann als Kachel in das Startmenü und als Symbol auf den Desktop gelegt, so dass ich das Shutdown Menü mit allen anderen Optionen (z. B. Benutzer wechseln, abmelden etc.) mit einem Klick erreichen kann.

    Als nächstes habe ich festgestellt, dass man beim Klick auf eine Kachel auf dem von Windows 7 gewohnten Desktop landet und dort seine gewohnten Icons hat bzw. einrichten kann.

    Wozu also diese platzverschwendende Kacheloberfläche ?( . Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, nach dem Start von Windows 8 sofort auf den Desktop zu wechseln und auch dort zu bleiben. Dort gibt es standardmäßig zwar nicht mehr die teilweise ganz nützlichen Gadgets, aber was soll's.

    Mag sein, dass die Kacheloberfläche für Windows Phones und Tablets (gibt es die noch [img]http://www.hifi-forum.de/images/smilies/lips.gif[/img] ?) ganz nützlich ist, auf PC oder Notebooks ist die m. M. nach so überflüssig wie ein Kropf :thumbdown: .

    Bitte nicht gleich verhauen, es ist meine ganz persönliche Ansicht. Mit der Zeit werde/muss ich mich sicherlich auch an Windows 8 gewöhnen. Zur Not habe ich immer noch einen Linux und einen uralten Reliant Unix Rechner :thumbsup:

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • @ergo-hh. Die gleiche Erfahrung musste ich (leider) auch machen.

    Aus meiner Sicht sollen die Kacheln das neue Startmenü darstellen. Allerdings finde ich das ganze total Undurchdacht.

    Wenn ich meine wichtigen Programme (Virenscanner, Office, iTunes etc.) installiere, dann habe ich 17 Seiten von diesen Kacheln, und das ganze ist so unübersichtlich, dass ich lieber mit dem Explorer in den Programmordner navigiere und die .exe Datei starte. Wenn ich dann noch die eher unwichtigen Programme (Minecraft, Andere PC Spiele, Audiokonverter etc.) installieren müsste, dann hätte ich persönlich ein großes Problem.

    Aber auf einem Tablet ist Windows 8 sehr gut. Dort macht die Kacheloberfläche auch Sinn.

    Aber für den Home-PC ist Windows 8 m.M.n. Ein "Downgrade" vom Windows 7.
    Mir fehlt ein Schalter, an dem man die Kacheloberfläche abschalten kann (dass man also das "alte" Startmenü hat). Dann könnte ich mit Windows 8 vernünftig arbeiten.

    Dieser Text soll in keiner Weise sagen, dass Windows 8 schlecht ist. Es ist nur meine persönliche Sicht. ;)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Na endlich welche, die wie ich denken :thumbsup:
    Deshalb kommt Win 8 bei mir auch nicht in die Tüte, dann lieber noch Linux und das will was heißen, verdammt.

    Merke gerade, dass der Laberthread an erster Stelle der "Neuen Beiträge" angezeigt wird, grundsätzlich kommt Offtopic immer zuerst. Da haben wir ja was geschafft :thumbup:
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • So, nun starte ich mal durch.

    Zuerst möchte ich aber darauf hinweisen, dass ich in keinster Weise Microsoft-Fanboy bin, noch eure Meinung/Erfahrung vernachlässige/nicht achten werde.

    Aber:
    @ergo

    Es fing damit an, dass ich erst einmal den Button siuchen musste, um den Rechner herunterzufahren. Nachdem ich den gefunden hatte, muss ich sagen, dass der nur etwas umständlich zu finden ist. Also habe ich als erstes erst einmal eine kleine Prozedur (*.bat Datei) erstellt (Google sei Dank), die mir den 'normalen' Shutdown Dialog ermöglicht. Diese Datei habe ich dann als Kachel in das Startmenü und als Symbol auf den Desktop gelegt, so dass ich das Shutdown Menü mit allen anderen Optionen (z. B. Benutzer wechseln, abmelden etc.) mit einem Klick erreichen kann.


    Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht. [Alt] + [F4] und du ersparst dir viel Ärger und vorallem Zeit. Aber ja, da stimme ich dir zu, dass diese Herunterfahren-Lösung nicht das Gelbe vom Ei ist, wie es Microsoft in Windows 8 verwirklicht hat.

    Als nächstes habe ich festgestellt, dass man beim Klick auf eine Kachel auf dem von Windows 7 gewohnten Desktop landet und dort seine gewohnten Icons hat bzw. einrichten kann.


    Dann aber höchstwahrscheinlich auch nur dann, wenn man Software startet, die man nicht im hauseigenen Store herunterlädt und installiert, sondern von anderen Quellen (z.B. iTunes), denn mir ist bislang keine App untergekommen, die auf den Desktop switcht.

    Mag sein, dass die Kacheloberfläche für Windows Phones und Tablets (gibt es die noch ?)


    Ja die gibt es noch. Mittlerweile sogar zu Hauf. ;) :D

    Auf PC oder Notebooks ist die m. M. nach so überflüssig wie ein Kropf


    Ja, diese Meinung teile ich auch. Ist doch recht umständlich mit der Maus da in den Apps zu agieren, man bricht sich manchmal echt den Arm, nur um von Anfang zum Ende zu kommen. Vorallem ist der Tisch auch irgendwann mal zu Ende... :whistling:

    Bitte nicht gleich verhauen, es ist meine ganz persönliche Ansicht.


    Nö, wird nicht getan. Ist ja, wie gesagt, deine Meinung, und jeder kann ja unterschiedliche Meinungen haben. ;)

    @AppleFan

    Wenn ich meine wichtigen Programme (Virenscanner, Office, iTunes etc.) installiere, dann habe ich 17 Seiten von diesen Kacheln.


    Du weist aber schon, dass man die Kacheln vom Start entfernen kann, oder? ;)
    Zur Not kann ja auch der Desktop herhalten.

    Mir fehlt ein Schalter, an dem man die Kacheloberfläche abschalten kann (dass man also das "alte" Startmenü hat).


    Das wird - leider - nicht mehr so schnell wiederkommen. Wie man jetzt an Windows 8 sieht, möchte man die Betriebssysteme auf das Mobile Touchscreen-Geschäft auslegen.

    Soweit ich weis, war es sogar so angedacht, dass man nur diese Kacheloberfläche hat, ohne den Desktop. Da hat es aber Proteste gegeben, und nun ja, jetzt ist der Desktop halt drinne geblieben.

    Selbst Apple wird irgendwann den "finaleren" Schritt hin zum Mobile Computing gehen, dass Mac OS X (oder so) eben auf Touchscreen immer mehr angepasst wird, bis es dann eben so gut wie aus Touchscreen angepassten Elementen besteht, wie es ja jetzt eben auch der Fall bei Win 8 ist.

    @Windows 8

    Kaufen werd ich es mir nicht, mich überzeugt einfach diese Komplexität des Programms nicht, dass man erst über um Wege z.B. zur Systemsteuerung kommt usw. Persönlich finde ich, dass Windows 8 das Vista von Windows 7 ist.
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Zorronator schrieb:

    Dann aber höchstwahrscheinlich auch nur dann, wenn man Software startet, die man nicht im hauseigenen Store herunterlädt und installiert, sondern von anderen Quellen (z.B. iTunes), denn mir ist bislang keine App untergekommen, die auf den Desktop switcht.
    Bei mir ist es genau andersherum. Mir ist noch keine Kachel untergekommen, bei dessen Klick auf diese Kachel ich nicht auf dem Desktop lande. Auf dem Rechner habe ich noch ein altes Office (2003); selbst wenn ich auf die Outlook, Word oder Excel Kachel klicke, lande ich (zum Glück :D ) auf dem Desktop. Software aus dem hauseigenen Microsoft Store habe ich nicht installiert, ich habe mir auch ganz bewusst kein Microsoft Konto angelegt.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Mit "App" meine ich ja das Stück Software aus'm Store. Die Software, die ich so installiert habe, z.B. iTunes startet, wie bei dir, bei mir auf dem Desktop, so wollte ich es formulieren. Falls das nicht so rübergekommen ist, tut es mir Leid. ;)

    Grüße,
    Zorro.
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Was mir irgendwie auffällt: Jeder erzählt weiter was die Medien verbreiten. "Für PCs ungeeignet, nur für Tablets gut"
    Ohne W8 mal für mehr als ein paar Tage zu benutzen. Letztendlich ist das nur eine Umgewöhnung. Ich benutze W8 jetzt seit 5-6 Monaten und habe gar keine Probleme mehr mit der Metro Oberfläche, im Gegenteil, Windows 7 kommt mir komisch vor. Zudem wird mein Touchpad vom Laptop so unterstützt, dass ich Gesten wie auf einem Tablet benutzen kann. Das funktioniert erstaunlich gut.
    Der einzige Nachteil: Der Windows Store. Angeblich gibt es 10000 Apps, ich sehe aber höchstens 40 davon. Die Suche funktioniert bei mir nicht (liegt das an der Release Preview?), und bei manchen Kategorien wird nichts angezeigt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Ja, dann bist du wahrscheinlich der Einzige, bei dem das TouchPad die Gesten unterstützt. ;)

    Und ich kann durchaus sagen, dass mir Windows 8 nicht gefällt, die Umsetzung ist einfach auf Mobile Endgeräte abgestimmt. Das kann Windows 8 einfach nicht abstreiten. Dazu ist die Metro-Oberfläche mit den Übergroßen Buttons usw. zu verräterisch. ;)

    Ja, die RP bietet einfach nicht die App-Anzahl, wie es die Fertige Build hat. ;) Eventuell mal die RTM anschauen. ;)
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)