Stammtisch-/Laberthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • MFKCNE schrieb:

    Andere Frage: Ich habe Office 2010 auf W7, kann ich das irgendwie auf W8 übertragen?
    Das sollte kein Problem sein. Wenn du den Key eingibst kann es höchstens passieren, dass du (kostenlos) bei Microsoft anrufen musst und eine ellenlange Ziffernfolge (wird dir von Windows vorgegeben) in das Telefon eintackern musst. Anschließend bekommst du einen ebenso langen Zifferncode, mit dem du Office unter Win 8 authorisierst. Zumindest war es bisher so bei Windows < 8. Ich musste es schon einige Male praktizieren, hat aber immer problemlos geklappt.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ab 17:00 waren ja wieder Nexus4 Bestellungen im Google Play Store möglich. Habe grad mal aus Neugier nachgeschaut: "wird in 4-5 Wochen versandt" für 300€
    Dann hab ich mal auf eBay gesucht und mein Verdacht hat sich bestätigt: Es gibt auffällig viele neue unbenutzte Nexus 4, für deutlich über 300€. Das höchste, was ich gesehen habe, waren 530€!
    "Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis" scheint zu stimmen :D
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • MFKCNE schrieb:

    Ab 17:00 waren ja wieder Nexus4 Bestellungen im Google Play Store möglich. Habe grad mal aus Neugier nachgeschaut: "wird in 4-5 Wochen versandt" für 300€
    Dann hab ich mal auf eBay gesucht und mein Verdacht hat sich bestätigt: Es gibt auffällig viele neue unbenutzte Nexus 4, für deutlich über 300€. Das höchste, was ich gesehen habe, waren 530€!
    "Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis" scheint zu stimmen :D

    Ja genau, das hab ich vor wenigen Monaten auch in Wirtschaft durchgenommen, die darauffolgende Ex: 5 :D
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • MFKCNE schrieb:

    Auch Media Markt hat jetzt erst später Nexus 4
    dlvr.it/2bt0rP

    Im ersten Moment war ich natürlich sehr verärgert, weil es eigentlich zum 15.12.12 bei MediaMarkt vorbestellt habe, allerdings muss es ja nicht unbedingt sein, dass ich es später bekomme. Da ich von MediaMarkt keine E-Mail bekommen habe, dass sich der Termin ändert (wovon ich hoffe, dass es ggf. passiert), hoffe ich, dass die Vorbestellungen nur die bei MediaMarkt verfügbare Anzahl erreicht haben und jetzt sozusagen "die nächste Fuhre" angenommen wird, die am 15.1. eintrifft. Da kein Mensch mit so einem wahnsinnigen Erfolg des Gerätes gerechnet hat, kann es ja sein, dass MediaMarkt einfach nicht sehr viele bestellt hatte bzw. sehr viele Leute vorbestellten und die Lieferung damit gar nicht erst im Regal sondern direkt bei Vorbestellern landet.
    Da kann man nur noch hoffen, ich bräuchte so langsam echt ein neues Handy, mein Desire reicht mir einfach nicht mehr.

    Gruß Se3ek
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

    AOKP Milestone 2

    Android 4.2.2 Jelly Bean

    faux123 kernel 16m
  • MFKCNE schrieb:


    "Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis" scheint zu stimmen :D

    Wieso "scheint zu stimmen"...?
    Sicher stimmt das.....siehe unter anderem auch hier....
    Das gemeine heutzutage ist nur, das man Waren ankündigt, dann nur eine geringe Stückzahl auf den Markt bringt und dadurch der Preis so unverschämt steigt. Dazu noch die Werbung entsprechend gestalten und schon geht der Preis nach oben oder die "Kunden" warten tagelang vor den Geschäften oder oder oder.....
    Selbst Schuld, wenn man das mitmacht. Nach den bisherigen Erfahrungen gibt es die entsprechenden Waren lurze Zeit später überall zu kaufen.
    Aber in der heutigen Zeit muß man das Phone ja als Erster haben, um sich von seinem Umfeld abzuheben.....;(
    Solange es Kunden gibt, die das mitmachen, funktioniert das "Geschäftsmodell".....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Bei mir ist das mit dem Nexus 4 komplizierter, weil eigentlich sollte es mein Weihnachtsgeschenk werden. Vor 3 Tagen hab ich mir die 16-GB-Version bestellt... Naja es ging mir ja nicht drum es vor allen anderen zu bekommen, aber es zu Weihnachten zu bekommen, wäre schön gewesen...
    Naja vielleicht macht ja Santa Claus einen Abstecher nach Deutschland ;)


    Sent from my iPod touch using Tapatalk
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • Frage: Es gibt jetzt eine neue Version der App "1Password" die als Sonderangebot gerade für 6,99€ angeboten wird. Ich wollte eigentlich schon immer "1 Password" haben.
    Das Problem ist, dass die Windows Version 50$ kostet, was mir echt zu viel ist. Macht es also Sinn, nur die App für iPhone/iPad zu kaufen? Immerhin bindet man sich mit jedem App-Kauf mehr an Apple...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Edit: Habs mir jetzt gekauft und bin sehr zufrieden! Erleichtert das Leben sehr, funktioniert super, und ich sehe kein Problem darin, die Windows Version nicht zu haben.
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MFKCNE ()

  • Moinsen, zumindest für die die Urlaub oder Ferien haben und eben erst aufgestanden sind. :D

    Nur mal su aus Interesse, wie würdet ihr euch entscheiden?
    iPhone 5
    Samsung Galaxy S III
    Samsung Galaxy Note II

    Bei dem iPhone müsste ich warscheinlich die 32GB Variante nehmen, falls es eins der Samsung Smartphones wird, würde ich die 16GB Variante nehmen + eine 64GB microSDXC Karte.
    Zu den technischen Daten muss ich denke ich nichts sagen..

    Danke :)
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • iPhone 5 und S3 ;)

    Würde für mich schwer werden, aber auch nur, weil ich gerne mal auf diverse Apps, die nur auf dem S3 laufen, zurückgreifen würde.
    Normalerweise ist das iPhone für mich meilenweit vorne, ich würde sogar das 4er oder das 4S dem S3 vorziehen.

    Aber wie gesagt, würde schwer werden, wenn ich die Wahl hätte. Gehe doch einfach mal in den nächsten Technikladen bei dir und nimm beide in die Hand :)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:

    iPhone 5 und S3

    Das ist leider von der finanziellen Seite her für mich nicht machbar, zumal ich auch nur eins benötige.

    Aber wie gesagt, würde schwer werden, wenn ich die Wahl hätte. Gehe doch einfach mal in den nächsten Technikladen bei dir und nimm beide in die Hand

    Den Verkäufer dort begrüße ich mittlerweile schon mit Handschlag, so oft war ich schon dort! :rolleyes:
    Nein Spaß beiseite, das hat mir leider auch nicht wirklich weitergeholfen. :S

    Scheidet das Note für dich aus weil es zu groß ist, oder aus einem anderen Grund?

    Normalerweise ist das iPhone für mich meilenweit vorne, ich würde sogar das 4er oder das 4S dem S3 vorziehen.

    Oh okay.. Das war bei mir auch lange so, aber nur solang, wie das iPhone für mich immer etwas "magischen" hatte, womit kein Androide-Phone mithalten konnte..
    Momentan ist es aber so, dass die Samsung-Geräte alles was brauch genauso gut können (klar, Android mag an manchen Stellen noch minimal langsamer sein, aber damit kann ich leben).
    Das einzige, was mich beim iPhone 5 wirklich überzeugt, ist das einmalige Design!
    Warum ist für dich das iPhone immer meilenweit vorn?
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Evtl. Solltest du uns mal die Kriterien geben, die du an ein gutes Smartphone stellst. :) Hier gibt es eigentlich kein Besser oder Schlechter - jedes System kann andere Dinge besser. Beim iPhone klappt bspw. Der Schutz vor Malware sehr gut. Auf einem Android-Gerät ist ein Virenscanner fast Pflicht. Beim ändern der Optik liegt Android vorne. Widgets, mehrere Seiten, individuelle Designs etc.. Das kann ein iPhone nicht so gut.

    Ich persönlich würde mich für ein iPhone entscheiden, aus dem einfachen Grund, dass ich mit der Bedienung von Android einfach nicht klar komme.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Kommt ganz drauf an, auf was du wert legst...

    meine Entscheidung fällt auf das iPhone 5 schon alleine wegen dem AppStore und dem Betriebssystem.
    Und MFKCNE muss ich ebenfalls recht geben. Das HTC One X+ ist für mich das beste Android-Smartphone auf dem Markt, wenn auch nicht das beste. Der Vorteil an dem Nexus 4 ist natürlich der Preis.
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Also das Nexus4 scheidet sofort aus, weil es mir von der Optik her wirklich überhaupt nicht gefällt und, wenn ich das richtig verstanden habe, man den Speicherplatz nicht erweitern kann und das größte Modell "nur" 16GB hat.
    Das htc one x plus scheidet eigentlich ebenfalls aus, weil mir die Android-Oberfläche bei Samsung einfach besser gefällt und auch das Design des Geräts selbst mir nicht wirklich zusagt (z.B: dass das Glas des Touchscreen nicht die komplette Vorderseite ausfüllt).

    AppleFan123 schrieb:

    Evtl. Solltest du uns mal die Kriterien geben, die du an ein gutes Smartphone stellst.

    Also das Smartphone sollte haben:
    1. edles Design (-> iPhone 5)
    2. großes Display (-> Note II)
    3. starke Leistung für Gaming (-> haben alle)

    Vom OS her ist es mir eigentlich egal. Ich komme mit beiden Betriebssystemen gut klar und beide haben so ihre Vor- und Nachteile.
    Da mich iOS6 keineswegs überzeugt hat wäre also das OS selbst kein ausschlagendes Kriterium bei der Wahl.
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3