Wie kann ich Musik vom PC auf den i Pot übertragen??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie kann ich Musik vom PC auf den i Pot übertragen??

Hallo,
    ich habe jetzt ganz neu den I pod touch 4g bekommen.....
    Und im Internet hatte ich gelesen, dass der I pod wenn man ihn am PC anschliesst, nicht vom PC erkannt wird!
    Wie bekomm ich es hin, dass er doch erkannst wird? Ich möchte nämlich dann gern Bilder vom I pod auf den Pc machen, Musik vom PC auf den I pod übertragen, usw....
    Und dann wolte ich jetzt noch was wegen der Musik fragen: Im Internet hatte ich gelesen, dass man nur Musik von/über I tunes auf den I pod machen kann .... stimmt das?
    Wie könnte ich das möglicherweise umgehen? Ich habe nämlich sooo viele Lieder auf meinem PC, die ich dann gern auf dem I pod haben möchte.

Danke schon mal im Vorraus,
    Luciano :)
  • Lade dir itunes bei Apple herunter. Dort kannst du dann deine Musik, Filme, Videos, Hörbücher, Bücher, ... etc. einfügen.
    Und wenn du dann deinen iPod mit dem Computer verbindest, synchronisierst du all diese Daten auf den iPod. Und ja, der wird natürlich von PC erkannt.

Hier kommst du zu iTunes.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • @Luciano
    Bitte nicht falsch verstehen....lese Dir einfach den kleinen Zettel, der dem iPod dabei lag, durch. Das steht, das Du iTunes installieren sollst.
    Dann lese Dir das bitte durch....
    Dort sind alle für Dich wichtigen Informationen.....
    Über die Apple HP kann man sich auch eine BDA runterladen.....
    Ein klein wenig Eigeninitiative solltest Du schon an den Tag legen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Luciano schrieb:

Wie könnte ich das möglicherweise umgehen?
    Ich empfehle dir, es nicht zu umgehen. Denn iTunes ist ein sehr gutes Verwaltungsprogramm, mit dem du jede Menge machen kannst, den iPod gut und übersichtlich synchronisieren kannst, und auch einfach, sobald man sich ein bisschen damit auseinandergesetzt hat.
    Es gibt bestimmte Gründe, warum manche Leute aus bestimmten Zwecken andere Programme nutzen, doch zur Verwaltung und besonders zum Einstieg in den iPod ist iTunes gut geeignet.
    Gerade wenn du viel Musik hast, ist iTunes praktisch, da es mit bestimmten getroffenen Einstellungen alles gut strukturiert anlegt.

Gruß & viel Spaß mit deinem neuen iPod
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Luciano schrieb:

Hallo,
    ich habe jetzt ganz neu den I pod touch 4g bekommen.....
    Und im Internet hatte ich gelesen, dass der I pod wenn man ihn am PC anschliesst, nicht vom PC erkannt wird!

Was so alles im Internet steht.....
    Das kann passieren und Du wirst auch Beiträge zu diesem "Problem" hier im Forum finden. Grundsätzlich passiert das aber nicht und schon gar nicht ist es ein Grund sich davon Bange machen zu lassen...
    Wie bekomm ich es hin, dass er doch erkannst wird? Ich möchte nämlich dann gern Bilder vom I pod auf den Pc machen, Musik vom PC auf den I pod übertragen, usw....

Du hast noch gar keine eigenen Erfahrungen und es nur gelesen und lässt Dich davon verunsichern? Mach Dir erstmal keine Gedanken und wennnDu das Problem haben solltest, melde Dich. Jetzt ist es zu früh, darüber zu reden...
    Wie könnte ich das möglicherweise umgehen? Ich habe nämlich sooo viele Lieder auf meinem PC, die ich dann gern auf dem I pod haben möchte.

Befolge das, was ich in Posting 5 in diesem Thread geschrieben habe....es wird alles gut....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher