Titel zusammenlegen, iTunes bug

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Titel zusammenlegen, iTunes bug

Hallo,

ich habe seit kurzem Probleme mit iTunes. Ich weiß, ich bin nicht der erste, der diese Probleme hat; die Frage ist schon ein paar mal gestellt worden. Ich habe schon einige Threads und die FAQ gelesen und schon einiges probiert.

Ohne Grund und ohne Vorwarnung habe ich plötzlich einen Haufen Alben, die sich in mehrere Alben aufspalten. Obwohl das Album vom gleichen Interpreten ist und der gleiche Albumtitel, sowie das gleiche Cover, tut iTunes so, als wäres es nicht eines sondern ein paar verschiedene Albumtitel. Mal spaltet es sich in zwei, mal auch in mehrere Alben auf. Ich habe auf Leerzeichen und Groß- und Kleinschreibung geachtet und die Tags mit rechter Maustaste und Häkchen auf die selben Informationen gebracht. Aber bisher hat das alles nichts gebracht.

Auch das Häkchen bei "Teil einer Compilation" zu setzen, hat bei mir nichts gebracht. Mal abgesehen davon, dass das Problem auch bei Alben auftritt, wo alles aus einer Hand ist, d.h. Interpret, Albuminterpret und Komponist bei allen Titeln übereinstimmen.

Das Irritierende ist, dass vor ein paar Tagen noch alles okay war. Das Problem tritt sprunghaft (ohne erkennbares Muster) und scheinbar grundlos auf. Und: wenn ich die CD neu importiere, ist erst mal wieder alles in Ordnung. Bei einer recht umfangreichen Mediathek ist das neu Einlesen von CDs aber immer so eine Sache, sehr lästig und langwierig.

Ich hoffe, jemand hat schon mal ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung gefunden. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Ach so, iTunes ist natürlich auf dem neuesten Stand.

Freundliche Grüße

KM ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von katermurr ()

• Benutzer online 1

1 Besucher