Cloud Probleme (gelöschte Kalender erscheinen neu)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Cloud Probleme (gelöschte Kalender erscheinen neu)

    Weil es mich tierisch genervt hat, dass ich mein I Pad nicht per Cloud mit meinem MacBook aktualisieren konnte habe ich mir extra Mountan Lion aufgespielt, in der Hoffnung damit alle Kalender Probleme zu lösen. Das hat bisher aber leider mehr Probleme geschaffen als gelöst.

    Zuerst ist es öfters passiert, dass Einträge einfach verschwunden sind. Nun habe ich beide Geräte von der Cloud getrennt, interne Kalender gelöscht und neu mit der Cloud verbunden. Dies klappte zuerst auch wunderbar. Ein beidseitiger Test mit einem Kalender ergab, dass in beide Richtungen aktualisiert wurde.

    Daraufhin begann ich mit der Bearbeitung des nächsten Problems. Bei der Einführung von Cloud hatten sich einige Kalender verdoppelt, das Problem hatte ich eine Zeit lang ignoriert und so geschah es, dass ich Einträge die eigentlich in einen Kalender gehörten in 2 Kalendern paralel verwaltete. Diese wollte ich nun zusammenlegen. Dazu exportierte ich einen der Beiden, löschte ihn und importierte die Ereignisse in den anderen Kalender.

    Das Problem ist, dass die alten gelöschten Kalender nun auf einmal wieder erscheinen. Sinn sollte es doch sein, dass Cloud meine letzte Änderung übernimmt und nicht sinnfrei Dinge wiederherstellt, die ich effektiv gelöscht haben möchte.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher