iPhone 5 - Bin ich zu pingelig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Mach, was du für richtig hältst :)
    Wenn es dich stört, lasse es tauschen. Die Kratzer sind aber (wenn man das iPhone nicht in eine Vitrine stellt:D)unvermeidbar, da kannst du noch so oft tauschen.
    Da du einen so langen Beitrag geschrieben hast, gehe ich mal davon aus, dass es dich stört. Also ruf beim Support an :)
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Ich hätte gleich, wenn ich die Schramme festgestellt hätte, bei Vodafone reklamiert....gut. Das ist jetzt Schnee von gestern.
    Wenn Dich das stört, dann veranlasse einen Austausch.
    Mich würde es auch stören und es ist ja so, wie Du schon geschrieben hast....wenn man es erstmal weiß, guckt man immer hin...;)
    ...zumal andere Geräte diesen "Lichtbalkenfehler" nicht haben....

    Unter dem Strich ist es aber auch unwichtig, was Andere in solche einem Fall machen.....DU musst wissen, was DU willst.

    Selbstverständlich ist so ein Fehler im Vergleich, was sonst so in der Welt passiert, unerheblich. Andererseits kostet ein iPhone 5 auch richtig viel Geld.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Also ich würde sicherlich beim Support anrufen!
    Ich zahle doch keine 700-900 Euro für ein Gerät dass nach dem Auspacken schon aussieht als wäre es gebraucht und ich einen Balken bei hellen Bildschirminhalten habe!?
    Sowas darf meiner Meinung nach einfach garnicht erst vorkommen, zumindest nicht in der Preisklasse!
    Wenn ich davon schon lese ist es für mich schon ein Grund einfach Geräte einer anderen Marke zu kaufen...egal ob sie es mir dann im Nachhinein noch austauschen.
    Das dauert ja dann auch wieder. [ironie]Bis ich dann ein einwandfreies iPhone habe, gibt es schon das iPhone 5S/6[/irone] :D

    Nein, im Ernst, ich würde es umtauschen.
    Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden, wie es hubremen ja schon geschrieben hat :)
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Hallo, wenn ich das richtig verstanden habe, hatte das Iphone schon eine Schramme als du es ausgepackt hast? Das würde ich nicht anfassen und sofort zurück schicken. Wenn du das Gefühl hast das etwas durchscheint oder nicht richtig funkt,zurück.

    Das Gefühl einen unvolständiges beschädigtes Produkt zu haben was als Neu deklariert ist, würde mich wahnsinig machen. Ich meine man zahlt keine 2,50 Euro für das Iphone, da erwarte ich auch das es in Perfekter Kondition ist.

    Ich habe mir das Iphone 5 nicht gekauft, weil ich irgendwie das Gefühl habe das bei der Produktion irgend etwas schief gelaufen ist. Kann das gar nicht begründen. Es wirkt sehr Fragil für mich.
  • Lordrübe schrieb:

    Da bin ich ja mal gespannt, ob sie es anstandslos austauschen oder ob sie mich nochmal zurückrufen...


    Machen sie ... die tauschen sogar wegen Kratzer im Gehäuse um , auch wenn die ja schon nach dem Kauf entstanden sein können. Dazu hat Apple zu viel Angst vor (noch mehr) negativer Presse.
    Ich hab mein HTC auch einmal umtauschen lassen , weil die LED , die hinter einer der Lautsprecheröffnungen sitzt und Benachrichtigungen anzeigt nicht richtig mittig verbaut war und dadurch ein wenig dunkel leuchtete.
    Ist ja auch "nur" ein Schönheitsfehler , hat mich aber trotzdem gestört. Aber wie vorher schon viele schrieben: Bei den Preisen , die Apple für das iPhone aufruft und bei ihrem immer wieder gepriesenen Anspruch auf absolute Perfektion - da erwarte ich auch ein perfektes Gerät ! Ich kenne jemanden , der tauscht das 5er jetzt zum 4.Mal (1xKratzer im Gehäuse , 1x Display schief eingebaut , 1x WLAN Aussetzer und jetzt extrem schlechten Empfang) - und der ist fest entschlossen , das bis zum "perfekten Gerät" durchzuziehen. Hat er beim 4s auch gemacht - da war er nach dem 3. zufrieden.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Wenn du einen Vorabtausch veranlasst (kostet aber 29€, außer du hast einen ACPP), bekommst du IMMER ein refurbished oder neues iPhone.
    Oder du gehst in einen Apple Store und zeigst es einfach einem Genius :D


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Die 29€ würde ich an deiner Stelle auch nicht zahlen. Aber falls du sowieso einen ACPP willst, könntest du ihn jetzt kaufen und dann das iPhone kostenlos austauschen lassen. Durch den ACPP wird auch die Garantie um 1 Jahr erweitert.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Also das ist ja wirklich eine absolute Frechheit!
    Vorweg: Ich kenne dich und dein iPhone nicht, aber ich glaube dir das was du oben geschrieben hast.
    Das muss man sich mal vorstellen. Man gibt 700€ - 900€ für ein Smartphone aus und hat damit erstmal nur Ärger.
    Nicht nur, dass das Handy beschädigt ankommt, sondern dass es Apple jetzt nichtmal umtauschen möchte.
    Wird dort eigentlich auch mal daran gedacht, dass Leute deshlab so viel Geld bezahlen weil sie ein zuverlässigen Smartphone erwarten,
    oder, und Achtung, jetzt wird es ganz exotisch(!), damit arbeiten müssen!
    Also wenn ich das hier und viele andere Beschwerden im Internet lese, steht das iPhone nichtmehr für Qualität.
    Und damit meine ich nicht die Qualität der verbauten Materialen (welche ja beim iPhone wirklich klasse ist),
    sondern von der Qualität des Benutzens, also dass man ein zuverlässiges iPhone hat...

    Nun zu deinem Problem:
    Mache auf keinenfall irgendeine Garanitieverlängerung, die du eigentlich granicht möchtest oder zahle die 29€.
    Wie Tommydog schon schrieb, die nehmen das Gerät sicherlich zurück.
    Am besten in einen Apple Strore gehen, dort das Problem schildern und diesmal etwas "Druck" machen :)
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • > Das muss man sich mal vorstellen. Man gibt 700€ - 900€ für ein Smartphone aus und hat damit erstmal nur Ärger.

    Ärger? Zitat:

    > Wenn ich das iPhone gerade halte sehe ich das aber nicht.

    Einen Effekt, den man bei normaler Benutzung nicht mal sieht, ist wohl kaum Ärger, der Begriff lautet anders...

    > Jetzt meine Frage: Ist es zu pingelig

    Das könnte schon eher passen. Ich finde die Reaktionen stark übertrieben und auch nicht angemessen.
  • stoske schrieb:

    Ärger? Zitat:

    > Wenn ich das iPhone gerade halte sehe ich das aber nicht.

    Einen Effekt, den man bei normaler Benutzung nicht mal sieht, ist wohl kaum Ärger, der Begriff lautet anders...

    Also da es ihm ja auch aufgefallen, obwohl er anfangs nichts davon wusste, gehe ich mal davon aus dass man es schon sieht...
    Und selbst wenn es schwer zu erkennen ist, jetzt wo man es weiss, wird es die auch immerwieder bei der Benutzung auffallen.

    Und...wielang benutzt man so sein Handy? 2 Jahre?
    Solange willst du dir den Fehler dann anschauen? Und das wo du das teuerste Smartphone gekauft hast?
    Nein danke!

    Übertreiben wäre das ganze wenn ich mir ein günstiges Smartphone kaufe, da ist klar dass ich auch nicht zu viel erwarten darf..
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Das Vertu Signature Basic kostet aktuell 8898 Euro, und selbst das noch nicht das Teuerste.

    Klar, wir finden sicherlich auch ein Smartphone für 100.000€.
    Ich bin aber von Handys ausgegangen, die man doch ab und zu mal sieht und auch Tests immerwieder auftauchen.
    Und davon ist das iPhone ja mit Abstand das teuerste.
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Also ich habe meine Schramme am iPhone über den Apple-Support reklamiert. Die wollten ein Foto davon gemailt bekommen. Hab ich getan. Dann boten sie mir 80 Euro Entschädigung (immerhin 10% des Kaufwerts) an. Alternativ hätte ich es auch austauschen lassen können. Da hab ich die 80 Euro Rückzahlung gern in Anspruch genommen.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB