iPod Hören während der Operation?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Hören während der Operation?

    Hallo,

    weiß einer von euch ob es möglich ist, während einer Operation Musik zu hören. Meine Mutter hat vor sich eine Lidkorrektur machen zu lassen. Vom Zahnarzt weiß ich, dass es möglich ist, z.B. wenn die Weißheitszähne gezogen werden. Ich würde ihr gerne meinen iPod geben. Vorher spiele ich natürlich ihre Lieblingsmusik drauf. Ich sag nur Andrea Berg ^^ . Weil ein Operatinssaal ist ja noch mal was anderes als ein Zahnarztraum. Aber da der Eingriff nicht so groß ist, kann ich mir gut vorstllen, dass es möglich ist. Dann kann man sich besser entspannen und konzentriert sich nicht so auf die OP. Was habt ihr für Erfahrungen mit eurem iPad während einer Operationen gemacht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Den Link entfernt

  • Ein Operationssaal ist (sollte) steril (sein). Das heißt, der iPod muss streng genommen auseinander genommen werden und komplett desinfiziert werden. Und das auch, wenn nur die Zehnägel geschnitten werden. Es ist und bleibt ein Operationssaal.

    In wieweit man den iPod dennoch benutzen kann/darf (einpacken?), musst du jedoch erfragen.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Nein, der iPod muß nicht steril sein, der Patient ist es ja auch nicht. Das Operationsgebiet muß steril sein, der Rest wird mit OP-Tüchern abgedeckt, der iPod also auch. Von der Theorie her wäre es also kein Problem, ist nur die Frage, ob das Krankenhaus/der Arzt es erlauben, da hilft nur nachfragen. Evtl. Ist es während der OP z.B. Notwendig, mit dem Patienten zu kommunizieren, dann wäre ein Kopfhörer oder Ohrhörer natürlich hinderlich.
  • @Rananarmo:
    Es geht hier um eine Op im Augenbereich, da sind die Ohren nicht weit weg von ;)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • ...und ganz ehrlich....wir können hier schreiben "klar kann sie Musik hören", aber das letzte Wort hat nun mal das Krankenhaus.....vielleicht werden während der OP ja auch Fragen an die Patientin gestellt....
    Wie auch immer....spiele die Musik auf, die gerne gehört wird und fragt dann im Krankenhaus. Ist es erlaubt, ist alles gut, ist es nicht erlaubt, hat sie ihre Musik dann im Krankenbett.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Bin ich der Einzige der das als Werbung einordnet?
    Wer meldet sich denn extra in einem iPod Forum an um einen solche Frage zu stellen, es geht ja eigentlich nicht um den iPod, eher um die Reglen in einem KH.
    Noch dazu der Link im Startpost...
    Oder irre ich mich da?
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Ich habe den Link entfernt, denn der ist unwichtig für die Frage.
    Ob es nun Werbung ist oder nicht, werden wir wohl nicht unbedingt erfahren...
    Auf jeden Fall hat sich der TE schon im Oktober hier angemeldet.
    Hätte er in der Sache Werbung machen wollen, hätte er das vermutlich schon eher getan...

    Alle haben sich hier Mühe bei der Beantwortung der Frage gegeben....von daher lass ich den Thread stehen und lösche ihn nicht....

    Aber BIITE...keine weiteren Posting zum Thema Werbung....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Natürlich hat das Krankenhaus das letzte Wort, aber theoretisch wäre es (auch von der hygienischen Seite her) möglich, da die Ohren sich ebenfalls unter einem sterilen Abdecktuch befinden, und nur die Augen freiliegen. Ich hab im Rahmen meiner Ausbildung auch eine Augen-OP gesehen. Da wäre es möglich gewesen. Probleme bereitet da wohl eher, daß evtl. Eine Kommunikation mit der Patientin möglich sein muß, was ja dann nicht der Fall ist.