Meinungen zu iTunes 11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Zorronator schrieb:


      +/- anscheinend sind so manche Titel automatisch in der iCloud... :?:

      Das hat mich auch verwirrt, zumal da auch Alben wieder in iTunes mit dem Wolkenzeichen sind, die ich schon lange in iTunes gelöscht hatte....
      Die in letzter Zeit über iTunes geladenen Alben haben alle das cloud-Symbol oben rechts im Cover.
      Über Bearbeiten/Einstellungen/Store/ und dort dann iTunes in der Cloud Einkäufe einblenden den Haken entfernen, sind die cloud-Symbole auf den Covern in iTunes weg und schon gelöschte Alben, die scheinbar noch in der cloud sind (obwohl ich das nie so eingestellt hatte) sind aus iTunes wieder verschwunden....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • So, gestern hab ich mir dann auch mal iTunes 11 geladen.
      Spiele jetzt seit ca einer halben Stunde damit rum und bin eigentlich relativ zufrieden. :)
      Das neue Design ist schön, aber trotzdem wie vorher noch aufgeräumt und übersichtlich. Auch der Hauch von iOS6 gefällt mir.

      Zwei Sachen habe ich allerdings noch nicht herausgefunden:
      1. Früher gab es unten Links einen Button, womit man unten links in der Ecke ein Fenster hatte, wo das Cover des ausgewählten Songs angezeigt wurde.
      2. Bei iTunes 10 gab es oben in dem Fenster wo das Lied angezeigt wird, das gerade abgespielt wird, einen kleinen Pfeil-Button, womit man visuelle Effekte in diesem kleinen Fenster aktivieren konnte.
      Beides finde ich bei iTunes 11 nicht ;(
      Wurden diese Funktionen abgeschafft, so wie die CoverFlow Ansicht, oder finde ich sie nur nichtmehr?
      LG FAV

       Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
       Cinema Display Acryl│22"
       iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
       iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
       iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
    • Also ich habs zwar am Mac versucht (hier müsste es ja dann command + T sein!?), aber dort bekomme ich nur die visuellen Effekte im Vollbildmodus (siehe Bild 1).
      Die wo ich suche befinden sich allerdings nur in dem Kasten oben in der Mitte (siehe Bild 2).
      Ich weiss nicht ob man das überhaupt visuelle Effekte nennen kann, das sind eben so Balken die hoch und runter gehen (mir fällt der Begriff gerade nicht ein). :rolleyes:
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

        118,63 kB, 1.105×718, 367 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2012-12-01 um 15.56.52.png

        46,68 kB, 658×58, 372 mal angesehen
      LG FAV

       Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
       Cinema Display Acryl│22"
       iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
       iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
       iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
    • @FAV

      Achso, du meinstest den Balkengraphen für den Pegel. Nein, den hab ich bislang auch noch nicht gefunden.

      Dafür hab ich aber herausgefunden, dass durch Doppelklick auf das Cover im "Aktuellen Titel"-Bereich sich ein neues Fenster mit dem Cover öffnet.

      Das nenn ich mal geil!
      Bilder
      • iTunes.JPG

        278,7 kB, 1.919×1.079, 388 mal angesehen
      Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

      Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
    • Bei mir reicht dafür ein einfacher Klick. Und dieses Fenster ist skalierbar und enthält eine
      Steuerung wenn man mit der Maus drüberfährt.

      Übrigens: Wenn man sich die Interpreten anzeigen lässt und einen auswählt, gibt es einen
      neuen Punkt "Galerie" rechts oben. Oft erscheint da nichts, manchmal aber eine Reihe von
      Bildern. Hat das schon jemand näher untersucht? Wo z.B. kommen die Bilder her? Erweitert
      sich die Auswahl von selbst mit der Zeit oder kann man das auch selber?
      Bilder
      • Galerie.jpg

        196,84 kB, 1.918×1.177, 395 mal angesehen
    • Die Bilder kommen von iTunes. Du hast, als du iTunes 11 das 1. Mal gestartet hast, bestätigt. ;)

      Kann man aber auch in den Einstellungen wieder abstellen.
      Bilder
      • iZunes.JPG

        63,34 kB, 593×514, 381 mal angesehen
      Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

      Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
    • Hallo,

      ich MUSSTE heute auch auf itunes 11.0 updaten (hätte ich es bloß gelassen). ich finde zunächst mal die Ansicht zu verspielt und gefällt mir überhaupt nicht mehr. ich habs halt gern clean, aber das ist ja Geschmacksache.

      Aber ich hab was total negatives gefunden:

      1. Wenn ich Titel mit dem Genre "Pop" anwähle und etwas ändern möchte, verwandelt sich das Genre automatisch in "[Pop".
      Wer will das denn??? Und es passiert auch, wenn ich den Titel nur abspiele.

      2. Ich habe keine Coversicht in der Listenansicht mehr. Ich kann also nicht mehr per "durchlaufen" automatisch sehen, wo noch Cover fehlen, bzw. welche vorhanden sind Es geht nur, wenn ich den Track abspiele und auch dann nur in Mini-Mini-Ansicht.


      Die zwei Sachen ärgen mich kollosal, jetzt hab ich die Hoffnung, das lässt sich beides durch ein Paar Kniffe beheben. Ich hab aber nichts gefunden. Weiß jemand von euch vielleicht Rat????


      Bin schon am verzweifeln.
    • @stoske

      Aber warum bekomme ich nur bei ganz wenigen Interpreten Bilder angezeigt? Bei einem von 20 geschätzt. Da müsste Apple
      im Store doch zu jedem was finden? Ich hätte gerne mehr davon.


      Ich gehe mal davon aus, dass die Verbindung zu Gracenote noch nicht 1A sitzt. Merk ich auch bei den Alben, dass iTunes da nicht alles lädt. Wenn es halt nicht in der Datenbank ist, ist es nicht in der Datenbank, oder wurde eben noch nicht perfekt implementiert.

      @Weiss nix

      Zu 1.: Diesen Fehler kann ich leider nicht reproduzieren. Eventuell wäre ein Screenshot o.ä. hilfreicher.

      Zu 2.: Kannst du doch auch im Alben/Cover-Modus schauen, wo die Cover fehlen. ;)
      Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

      Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
    • Zorronator schrieb:

      @Weiss nix

      Zu 1.: Diesen Fehler kann ich leider nicht reproduzieren. Eventuell wäre ein Screenshot o.ä. hilfreicher.

      Zu 2.: Kannst du doch auch im Alben/Cover-Modus schauen, wo die Cover fehlen. ;)
      Zu 1: Screenshot ist hier. Beim geöffneten Lied kannst du im Genre das bereits nur beim öffnen selbstständig geänderte Genre in [Pop sehen, hinten dran (grau unterlegt) ist der Ursprung mit normalem Pop im Genre.

      Ih mach nix, außer entweder das Lied zu abändern NUR öffnen oder einfach NUR abspielen, da wird es auch bereits geändert.


      Zu 2: Das ist mir viel zu unübersichtlich, da man hier nur ganz begrenzte Infos zum Lied hat.
      Bilder
      • Itunes.png

        422,27 kB, 1.680×1.050, 383 mal angesehen
    • @Weiss nix

      Zu 1.: Hmm, echt komisch. Bei mir tritt dieses Problem nicht auf. Ich hätte da auch jetzt keine Lösung, außer die ID3-Tags iTunes extern zu ändern.

      Zu 2.: Okay, gut, dann kann man nichts machen. Tut mir leid.
      Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

      Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
    • > 1. Wenn ich Titel mit dem Genre "Pop" anwähle und etwas ändern möchte, verwandelt sich das Genre automatisch in "[Pop".
      > Wer will das denn??? Und es passiert auch, wenn ich den Titel nur abspiele.

      Du glaubst doch nicht, dass das Absicht ist? Das ist sicher ein Fehler. Entweder Windows- oder iTunes-bezogen.
      Bei letzterem hätte es alle. Hier passiert das nicht.

      > 2. Ich habe keine Coversicht in der Listenansicht mehr. Ich kann also nicht mehr per "durchlaufen" automatisch sehen,
      > wo noch Cover fehlen, bzw. welche vorhanden sind.
      > Zu 2.: Kannst du doch auch im Alben/Cover-Modus schauen, wo die Cover fehlen.
      > Zu 2: Das ist mir viel zu unübersichtlich, da man hier nur ganz begrenzte Infos zum Lied hat.

      Im Album-Modus sieht man das auf einen Blick. Cover beziehen sich auf Alben, nicht auf Stücke.
    • stoske schrieb:

      Du glaubst doch nicht, dass das Absicht ist? Das ist sicher ein Fehler. Entweder Windows- oder iTunes-bezogen.
      Bei letzterem hätte es alle. Hier passiert das nicht.

      Also ich habe Windows und es passiert seit meinem Update - du glaubst doch wohl nicht dass ICH da was verstellt habe oder zu .... und da was falsch mache, wo man nichts falsch machen kann. Mit deiner Aussage hilfst du mir nicht - im Gegenteil. Und ich bin froh, dass es nicht alle haben (also auch du nicht), das ist nämlich echt verflixt und sehr nervig.

      Aber es ist seit Update auf 11.0 so, ich hatte vorher keinerlei Probleme.


      stoske schrieb:

      Im Album-Modus sieht man das auf einen Blick. Cover beziehen sich auf Alben, nicht auf Stücke.
      Das ist doch nicht so. Es gibt durchaus auch Single-Cover (nicht nur Alben). Und vor dem Update konnte man das erste Cover, welches man in den Tag gezogen hat einsehen, egal, ob Album oder Single. Und ich tagge nach Liedern, also auch Singles. Es gibt ja auch Lieder, die auf keinem Album sind. Und man konnte durchblättern, wenn man mehrere Bilder eingefügt hatte.


      Zorronator schrieb:

      @Weiss nix

      Zu 1.: Hmm, echt komisch. Bei mir tritt dieses Problem nicht auf. Ich hätte da auch jetzt keine Lösung, außer die ID3-Tags iTunes extern zu ändern.

      Danke dir für die Idee, das mache ich eh schon, weil mir Itunes zu langsam ist. Ich verwende derzeit mp3Tag v2.51. Ist das Prog auf deinem Link besser?

      Behebt aber leider mein aktuelles Problem nicht, weil itunes des völlig schnuppe ist, wie und wo das Ding getaggt ist/wurde. Ich klicks an oder spiels und zack [Pop. Ich werd nicht mehr. Was kann ich da bloß machen????

      Ich hab in einem englisch-sprachigen Forum einen Post gefunden von einem dem das genauso geht, der hat aber auch noch keinerlei Antworten auf seine Frage. Weiß denn niemand was ich tun kann?
    • MFKCNE schrieb:

      @Weiss nix Jedes Lied ist in einem Album. Auch wenn das Album "Unbekanntes Album" heißt, weil du es eventuell nicht getaggt hast.


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      Ja schon, aber das Cover gehört möglicherweise nicht zu einem Album und das Lied auch nicht, offiziell. Wen ich dann in der itunes-Album-Sparte das "Album" öffne, schmeisst es mir da alles rein und das auch noch völlig unsortiert.


      Aber damit nicht genug, seitdem ich jetzt in die Album-Ansicht gewechselt bin krieg ich den Fehler -50, Library wird nicht gespeichert. Ich werd verrückt.
    • Nächstes Problem:

      Ich habe immer meinen Itunes Store in der Kindersicherung deaktiviert, weil ich nicht möchte, dass er ständig verfügbar ist. Jetzt, bei itunes 11.0 geht dann alle 5 Minuten (oder auch öfter) das Fenster in Screenshot auf.

      Ich habe keine icloud und will auch keine. Ich habe aber eine apple-ID. Wenn ich die dann eingebe, kommt Screenshot Nummer 2 (wahrscheinlich weil er sich nicht zum Store wählen kann). Kennwort ist aber korrekt, im Store funktioniert es ja auch.

      Wie kann ich das nun wieder abstellen.



      Ich weiß, ich beschäftige euch arg, aber ich weiß mir keinen Rat mehr.
      Bilder
      • Itunes 1.png

        310,04 kB, 1.680×1.050, 340 mal angesehen
      • Itunes 2.png

        308,6 kB, 1.680×1.050, 360 mal angesehen