Meinungen zu iTunes 11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Irgendwie scheint iTunes bei mir nicht mit dem Vollbildmodus unter Windows zurechtzukommen:
      [img]http://www.abload.de/thumb/screenyt9q64.png[/img]
      Die Buttons oben sind abgeschnitten und es fehtl die Scrollbar an der Seite. Das ist übrigens nicht immer so, manchmal zeigtl iTunes auch alles an, keine Ahnung, woran das liegt.
      Hat jemand das gleiche Problem?
    • Ja, das gleiche Problem habe ich auch.
      Mich stört es aber nicht weiter, man muss ja nur das Fenster minimieren und wieder maximieren.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Hey stimmt AppleFan123, das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen :)

      edit: Noch was ist mir aufgefallen bisher: Wenn ich (während iTunes läuft) bestimmte, andere Programme öffne, hängt iTunes. Wenn ich Netbeans öffne, "hängen" die Songs wie bei ner alten Schallplatte, also es werden Teile eines Liedes immer wieder wiedergegeben, wenn Netbeans dann gestartet ist, gehts normal weiter. Wenn ich Steganos Online Banking öffne, bleibt die Wiedergabe kurz stehen und beginnt dann wieder am Anfang des Albums mit dem ersten Lied.
      Hat vll. auch hier jmd. schon ähnliches feststellen können?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -alex- ()

    • andi.r schrieb:

      Versteh noch immer nicht?!

      Bei 10.7 war's doch so: Du hattest links diese Leiste wo die Wiedergabelisten und ggf Geräte angezeigt wurden. Da konntest du, wenn du den iPod manuell verwaltest und nicht automatisch synchronisieren lässt, Musikstücke oder Podcasts per Drag'n'Drop draufziehen und dann werden sie auf den iPod kopiert.
      Jetzt mit 11 gibt es aber die Leiste nicht mehr. Wenn du aber den "Drag'n'Drop-Vorgang" anfängst, also im Prinzip nur "Drag"st kommt von rechts eine ähnliche Leiste wie die eben beschriebene reingeflogen und da kannst du dann die Sachen auf dem iPod loslassen, um sie dorthin zu kopieren.
      Wenn dein Verständnis beim Begriff Drag'n'Drop schon aufhört, solltest du das allerdings googlen, ich weiß nicht, wie man das erklären soll :)

      Gruß Se3ek
      [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

      AOKP Milestone 2

      Android 4.2.2 Jelly Bean

      faux123 kernel 16m
    • Ich fand das alte Itunes besser.
      Hier ist alles irgendwie komplizierter, man kann nicht mehr nach z.B. Kaufdatum sortieren, nur bei "Liste", da sieht man aber nicht mehr das Icon, ...

      Anleitung wer die alte wieder installieren will:
      1. Itunes 11 deinstallieren
      2. Bei "C>Benutzer>NAME>Eigene Musik>iTunes" die Datei "iTunes Libary.itl" löschen.
      3. Itunes (Ältere Version) installieren und dann starten :)
      --
      Janis
    • Mir ist gerade aufgefallen, dass der WLAN-Sync im Gegensatz zur vorherigen Version viel schneller funktioniert. Auf 10.7 war der Sync quälend langsam.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Mir ist noch etwas sehr tolles aufgefallen: Ich musste vorhin mein iPad wiederherstellen. Am Ende kam, wie immer, die Frage, ob man ein Backup einspielen möchte. Dieser Screen wurde komplett überarbeitet. Das gefällt mir persönlich sehr gut. Nun ist der Bildschirm sehr übersichtlich. Davor fand ich den Bildschirm ein wenig "zusammengequetscht". Im Anhang findet ihr einen Screenshot.
      Bilder
      • iPad-Wiederherstellung.PNG

        445,92 kB, 1.440×900, 329 mal angesehen
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Hallo, zwei Fragen zu iTunes 11 in der Super-Bar (Windows 7):

      - Bei mir gibt das Rechtsklick-Menü von iTunes keine Befehle mehr an, die es erlaubten iTunes ohne zu Öffnen zu steuern. Kann man diese wiederherstellen?
      - Öffne ich iTunes aus der Super-Bar wird das iTunes-Fenster nicht mehr maximiert dargestellt. Habe dazu keine Einstellung gefunden, dass zu ermöglichen.

      Weiß eventuell jemand einen Rat?
    • Lu_Egner schrieb:

      Hallo, zwei Fragen zu iTunes 11 in der Super-Bar (Windows 7):

      - Bei mir gibt das Rechtsklick-Menü von iTunes keine Befehle mehr an, die es erlaubten iTunes ohne zu Öffnen zu steuern. Kann man diese wiederherstellen?
      - Öffne ich iTunes aus der Super-Bar wird das iTunes-Fenster nicht mehr maximiert dargestellt. Habe dazu keine Einstellung gefunden, dass zu ermöglichen.
      Meinst du mit der Super-Bar die Taskleiste?
      Wenn ja, dann kann ich dir sagen, dass das mit allen Programmen/Verknüpfungen in der Leiste so ist. Legst du das Icon z.B. auf den Desktop, kannst du mit einem Rechtsklick weder die gewohnten Optionen aufrufen... Hat aber nichts mit iTunes 11 zu tun, da es vorher auch schon so war...
      Bei mit ist es so, dass sich das Fenster so öffnet, wie man es schließt. Um dein Problem zu lösen, solltest du es also einfach mal im Vollbildmodus schließen...

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Hallo Zusammen, habe gerade mal den gesamten Thread gelesen und dabei festgestellt, dass ich mit meinem Problem, dass die Wiedergaben seit der neuen Version (bei Zufallswiedergabe) nicht mehr gezählt werden im falschen Thema (iTunes Allgemein) gelandet bin. (sorry)
      Leider besteht das Problem immer noch (zumindest bei mir). Ich dachte zunächst, dass es sich um ein allgemeines Problem handelt, welches alle Nutzer betrifft, aber offensichtlich gibt es auch Nutzer, bei denen der Counter einwandfrei funktioniert. Dann stellt sich bei mir natürlich die Frage, was ist bei mir (Win7-PC) anders als bei jenen, wo es kein Problem damit gibt? Vielleicht finden sich dazu ja hier oder dort, doch noch ein paar Antworten.

      Hier in diesem Thread möchte ich dann auch noch mein bedauern darüber äußern, dass es das Coverflow nicht mehr gibt. Über Sinn und Unsinn lässt sich bei dieser Darstellung sicher trefflich streiten, ich fand's jedenfalls immer sehr schön anzusehen und irgendwo auch praktisch. Jemand schrieb hier schon, dass bei dieser Ansicht sofort zu erkennen war, wenn z.B. ein Cover fehlte. Ich würde mir jedenfalls für die nächste Version die alte oder eine neue schöne Coverflow-Ansicht wünschen. Die Möglichkeit das Cover als Frame aufs Desktop zu ziehen ist dafür nur ein sehr schwacher Ersatz. Das hätte ich mir für das herkömmliche Coverflow-Fenster gewünscht. Das wäre echt cool gewesen.

      Auch wenn sich offensichtlich die Performance verbessert hat, gefällt mir jedoch das Gesamtdesign von IT 11 nicht so gut. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache und für mich kein Grund zu einem anderen Programm zu wechseln.

      Schönen Gruß
    • Das Problem ist unter uns Nutzern immer noch nicht geklärt. Bei mir funktioniert nach wie vor der Zähler bei Zufallswiedergabe ohne Probleme. Ich denke, wird das demnächst schon schlichten.

      Coverflow wird es in iTunes nicht mehr geben, da Apple aussagte, dass der Coverflow zu unübersichtlich war und nur wenige Nutzer sie benutzten.

      Thimothy Cooks will meiner Meinung nach, die Designsrichtlinien verändern. Die UI ist die gleiche, aber Veränderung sind dabei. Ich denke mal, dass mit iOS 7 Widgets einprogrammiert werden.
      2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
    • Warten wir es ab. Das nächste Mal werde ich mich jedoch "vor" einem Update (z.B. hier ;) ) etwas besser informieren, bevor ich es auf mein System loslasse. Aber "zurück" gibt's bei mir nicht! 8)
      Wie gesagt Sinn oder Unsinn des Coverflows sei dahin gestellt, aber manchmal machen auch die unsinnigen Dinge, das Leben erst aus. Da kann man sich das auch nicht mit so rationalen Argumenten wie Unübersichtlichkeit schlecht reden lassen. Naja, ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

      Schönen Gruß