Meinungen zu iTunes 11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Hallo,

      habe gerade die neuste Version 11.02.26 geladen und installiert, jedoch mit ernüchterndem Ergebnis. Zähler geht immer noch nicht! Kann mir jemand sagen, ob gravierende Fehler (so stufe ich diesen Effekt inzwischen ein) nur bei Versionsupdates korrigiert werden, wo die Versionsnummer vor dem Komma steigt? Also z.B. ab Vers. 12.0 ?

      Schönen Gruß

      Rolfhelm

      p.s.: Antwort auf FisKs Frage habe ich leider keine. Effekt tritt bei mir g.s.D nicht auf.
    • Was ich von dieser iTunes-Version halte? Nichts. Sorry, das ist der letzte Schrott. Zwar nicht technisch, sondern von der Bedienung des Stores her.

      Ich suche eine gute Wetter-App. Also gebe ich im Store als Suchbegriff „Wetter“ oder „Weather“ ein, klicke dann auf die Apps fürs iPhone, was eben alle mit den Suchbegriffen verknüpften Apps aufzeigt. Ich scrolle dann die angebotenen Apps durch, bis ich eine sehe, die interessant sein könnte. Also draufgeklickt und reingeschaut. Ist diese App doch nichts, möchte ich mit dem Zurück-Button einen Schritt zurückgehen, um wieder bei den Apps zu sein, um weiterzuschrollen.

      Pustekuchen.

      Jetzt bin ich wieder ganz draußen, muß wieder die Apps fürs iPhone anklicken und dann weit runterscrollen, um dahin zu kommen, wo ich war. Ich muß mir also das Icon der zuletzt angesehenen App merken, um die Stelle wiederzufinden.

      Das ist doch bescheuert, oder? Oder bin ich bescheuert und habe nicht mitbekommen, wie man nur einen Schritt zurückgeht? Bei der Suche nach Musik ist es übrigens genauso. Anstelle der Apps halt mit den Alben, man muß sich das Cover merken, um sich wieder an die letzte Stelle zu klicken und scrollen. Und warum auch bei Alben? Weil man im Store nicht mehr in die untere rechte Ecke eines Albums klicken kann, was sonst immer ein kleines Popup-Fenster erscheinen ließ, um ins Album reinzuhören. Jetzt muß man immer das Album ganz öffnen.

      Ne, das ging mal gepflegt in die Hose. Optisch schön, aber ergonomisch ist der Store eine Katastrophe. Musik kaufe ich jetzt woanders.
      Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
      MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cedric ()

    • Naja, wegen einer 'bescheuerten' Funktion gleich das ganze Produkt iTunes als '... das ist der letzte Schrott' zu bezeichnen, ist vielleicht etwas übertrieben. Zeige mir eine Software, die nicht den ein oder anderen Mangel hat.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Und jetzt kommt der Oberwitz. Gerade habe ich festgestellt, daß man in der Wunschliste auf die Ecke des Icons rechts unten klicken kann, um sich Infos zur App oder zum Album zu holen, ohne die Wunschliste verlassen zu müssen. Warum geht das dann im Store direkt nicht?

      Ich weiß nicht, was Apple geritten hat, den Store so halbgar auf die Leute loszulassen :wacko:

      @ergo-hh
      Ein derartiger Mangel in einer elementaren (!) Funktion, nämlich das Suchen und ansehen von Apps, Alben, etc, macht genau den Schrott aus. Und das Schleifchen um das ganze Paket ist eben der Umstand, daß das mit dem auf-die-Ecke-Klicken in der Wunschliste dennoch geht.
      Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
      MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
    • Möchte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen: Ich habe (hatte) mit dem neuen iTunes das Problem , das es sich nicht schließen lässt ! Egal wie ich es versuche , es rödelt fröhlich für fast eine Minute weiter.
      Dann kommt irgendwann die Meldung , das das iTunes-Interface von einem anderen Programm verwendet wird und ob ich das beenden will ! Auf die "Lösung" muss man erstmal kommen:
      Ich habe eine Logitech G15-Tastatur , die hat so ein kleines LCD-Display + Steuertasten. Und in deren Software ist standartmäßig ein Plugin aktiv , welches die Titel / Album etc. von iTunes anzeigen kann ! Wenn ich dieses Plugin deaktiviere , schließt sich iTunes ganz brav wieder sofort... Komischerweise hat das "alte" iTunes dieses Phänomen nicht gezeigt - hier wurde sofort das Plugin geschlossen und iTunes beendet !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • iTunes 11 ist - mit Verlaub - einfach nur scheiße. Was Apple da geritten hat, weiß wohl keiner wirklich. Ich überlege, einen Downgrade auf iTunes 10.x zu machen. Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da, die entsprechenden Anleitungen zum Downgrade kann man nicht grundlos allerorten im Internet finden.

      Grüße

      Cédric
      Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
      MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
    • Tommydog schrieb:

      Ich habe eine Logitech G15-Tastatur , die hat so ein kleines LCD-Display + Steuertasten. Und in deren Software ist standartmäßig ein Plugin aktiv , welches die Titel / Album etc. von iTunes anzeigen kann !

      Ich selbst hab eine Logitech MX 5500 Tastatur, die auch so ein Display hat. Dort werden ebenfalls Titelinformationen angezeigt. Allerdings habe ich das Problem mit iTunes nicht, dass es sich nicht schließen lässt.
      Das hast du sicher schon versucht, aber trotzdem: Hast du mal geschaut, ob Aktualisierungen für die Logitech-Software oder das Plugin vorhanden sind?
    • -alex- schrieb:

      Das hast du sicher schon versucht, aber trotzdem: Hast du mal geschaut, ob Aktualisierungen für die Logitech-Software oder das Plugin vorhanden sind?


      Jepp - hab ich ! Und in den Foren gibt es die Bestätigung , das es speziell mit der G15 genau dieses Problem gibt. Der Ersteller des Plugins würde das Problem ja gern beheben , leider ist Apple mittlerweile so paranoid das sie sogar die API von iTunes nicht mehr zugänglich machen.
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Art der Wiedergabe wechselt

      Hallo zusammen!

      Habe den Umstieg auf iTunes 11 gewagt. Das mit dem Cover-Flow ist natürlich hart aber was mir nun aufgefallen ist finde ich weitaus schlimmer...

      Die Art der Wiedergabe kann ich nicht wie bisher je Wiedergabeliste einstellen.
      Wenn ich ein Album höre dann gerne nach der Reihenfolge, die Wiedergabeliste aber natürlich nicht. Wenn ich die beliebige Wiedergabe wähle ist diese dann auch aktiv wenn ich auf Album bzw. Interpret wechsle. Das ist doch total bescheuert.

      Oder gibt es eine Einstellung um das zu ändern?
    • So richtig verstehe ich dein Problem nicht. Wenn du die Titel eines Albums in der originalen Reihenfolge hören möchtest, dann schalte doch die zufällige Wiedergabe vorher aus.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • ergo-hh schrieb:

      So richtig verstehe ich dein Problem nicht. Wenn du die Titel eines Albums in der originalen Reihenfolge hören möchtest, dann schalte doch die zufällige Wiedergabe vorher aus.

      Gruß ergo-hh

      Ja, das muss ich wohl auch. Nur in den vorigen Versionen war das nicht nötig.
      Es ist einfach umständlich. Wenn man wechselt zwischen Wiedergabeliste oder Album jedes Mal wechseln zu müssen. Bis jetzt hat das iTunes je nach Modus gespeichert...
    • Ich vermisse auch das 1Klick Albumspielen, ich vermisse das schnelle Albumcover hinzufügen unten links.
      Ansonsten empfand ich die Mac-Vorraussetzungen als Frechheit. Für Windows reicht das 10 Jahre alte XP. Mein 10.5 Leopard von 2009 war zu alt.
      Danke fürs Zuhören,

      Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.