WLAN funktioniert nicht mehr

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• WLAN funktioniert nicht mehr

Hallo Leute,

ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe einen IPod touch und anfangs hat alles wunderbar funktioniert, jedoch habe ich seit einiger Zeit Probleme mit dem WLAN. Jedes WLAN funktioniert einwandfrei, außer das bei mir zu Hause!
    Ich weiß nicht, ob es an meinem WLAN liegt, da ich mit mehreren Computern und auch anderen Geräten sehr wohl ins Internet komme.
    Ich habe schon einige Treads gelesen, jedoch nichts hilfreiches gefunden.

Meine Situation ist die selbe wie in diesem Beitrag

WiFi funktioniert plötzlich nicht mehr

und meine Routereinstellungen sind auch alle richtige eingestellt und haben keinen Fehler soweit ich das beurteilen konnte.
    Und bevor die Frage kommt ich habe mich nicht beim Passwort vertippt. Es hat früher funktioniert und dann plötzlich nicht mehr. Ich habe auch einmal mit geändertem PW versucht einzusteigen und das hat auch nicht geklappt.
    Die Lösung des Beitrages den ich oben gepostet habe, trifft bei mir leider auch nicht zu, denn ich habe wirklich immer das WPA2 PW verwendet.

Ich hoffe jemand von euch hat eine Lösung, oder denkt ihr es wäre möglich, dass mir irgendjemand im Elektronikmarkt oder im Apple store hilf wo ich den IPod her habe? Kennen die sich dort mit sowas aus?

Lg Lisa
  • Kopiere diese Fragen mal in dein Posting und beantworte sie.

ipod-forum.de/index.php?page=Faq&item=item52

Weiterhelfen kann ich dir allerdings auch nicht. Aber wir haben hier im Forum einen Netzwerkspezialisten (@ergo-hh), der kann dir bestimmt weiterhelfen :) .
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    1. Ist die SSID ist Deines Netzwerks im Router auf 'sichtbar' gestellt? Ja
    2. Enthält die SSID Deines Netzwerkes Umlaute, das 'ß' oder Leerzeichen? Wenn ja, liegt hier bereits ein erstes Problem vor! Nein
    3. Wird die SSID im iPod angezeigt? Ja
    4. Wurde DHCP im Router aktiviert? Bin nicht sicher, denke aber schon.
    5. Ist der Adressbereich bei DHCP ausreichend? keine ahnung
    6. Welche Verschlüsselung wird im Router verwendet (WPA / WPA2, WEP)? WPA & WEP
    7. Das WLAN-Passwort beinhaltet weder Umlaute oder das 'ß' noch Leerzeichen? Keines von beiden.
    8. Wurde die MAC-Adressen-Filterung im Router ausgeschaltet? Nein
    9. Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert? Wahrscheinlich, weiß leider nicht wo ich das überprüfen kann
    10. Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet? Ja
    11. Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen - und wenn ja, welche? Nein
    12. Wurde im iPod Wi-Fi aktiviert und ist DHCP blau unterlegt? Ja, ja
    13. Welchen Router Nutzt Du (Hersteller und Typ)? Von Telekom, PRG AV4202N AB-000-1A1-AX by Pirelli
    14. Wer ist dein Internetprovider? A1
    15. Musst du jedes Mal Benutzerdaten (Benutzerkennung/Kennung) eingeben, wenn du dich vom PC/ Notebook aus mit dem Internet verbindest Nein
  • Im Pronzip sieht das alles gut aus, obwohl ich weder den Router noch den
    Provider A1 kenne. Von Pirelli kenne ich nur einen Kalender :thumbsup: . Ich vermute mal, du kommst aus Österreich.

stylus.22 schrieb:

8. Wurde die MAC-Adressen-Filterung im Router ausgeschaltet? Nein
    Du benutzt also die MAC Filterung im Router. Ist sichergestellt, dass die richtige MAC Adresse des iPods (nicht die Bluetooth MAC-Adresse sondern die WLAN MAC-Adresse) eingetragen ist? Zum Testen kannst du den MAC Filter im Router ja mal temporär ausschalten.

Als erstes würde ich mal die Netzwerkeinstellungen im iPod zurücksetzen, siehe hier.

Wenn das nichts hilft, müsste ich mal sehen, wie weit du mit dem Verbindungsaufbau kommst. Daher beantworte mal folgende Frage:
    Wenn du zur Eingabe des WLAN Schlüssels im iPod aufgefordert wirst, wird der Schlüssel problemlos akzeptiert oder wirst du mehrfach zur Eingabe des Schlüssels aufgefordert?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher