iPhone 5 aktivieren und Backup vom alten iPhone 4 ausspielen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhone 5 aktivieren und Backup vom alten iPhone 4 ausspielen

Hallo Fachleute,

ich bin in Kürze in den USA und dort wartet ein iPhone 5 auf mich.
    Nun möchte ich dort das neue iPhone 5 aktivieren und wenn möglich alle Inhalte von meinem jetzigen iPhone 4 aufspielen.
    Kann ich das irgendwie über die Cloud machen oder benötige ich einen Computer mit iTunes? Ich habe dort zwar Zugriff auf einen PC, allerdings ist da ja nicht meine eigene iTunes Library drauf.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Klaus
  • Ja, das geht über die iCloud poblemlos. Habe ich selber vor ein paar Tagen gemacht. Dazu erstellst du (falls du noch kein aktuelles hast) ein iCloud Backup deines iPhone 4. dazu gehst du in die Einstellungen App/ iCloud/ Speicher und Backup/ Backup jetzt erstellen. Beim ersten Start des neuen iPhones hast du dann die Möglichkeit, ein iCloud Backup einzuspielen. Dann wählst du dein Backup aus und alle Apps, Einstellungen, Fotos usw werden geladen. Nur Musik und Videos musst du noch mit deinem PC syncen, da sich diese nicht in de iCloud befinden.

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander