Itunes 11 -> Mediathek importieren.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Itunes 11 -> Mediathek importieren.

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Laptop und möchte gerne meine Mediathek von dem alten Laptop auf den neuen kopieren. Ich weiss das es früher den Punkt Mediathek importieren gab. Jetzt habe ich auf den neuen Laptop itunes 11 installiert, meine Festplatte mit der Musik angeschlossen und nun wollte ich die Mediathek importieren. Dieses geht ja nun auch schneller als alle datein neu zu installieren und dann wieder alles zu bearbeiten.

Gibt es diese Funktion nicht mehr? Muss ich den Umweg gehen erst iTunes 10 zu instalieren, die Mediathek zu importieren und dann nen Update auf 11 zu machen?

Gruss

Matze

(PS: Ich bin ein Windows Sklave)
    • Natürlich gibt es die Funktion "Mediathek importieren" noch. Du startest iTunes mit gedrückter Shift-Taste. Anschließend fragt iTunes nach einer Mediathek. Dann wählst du die Datei "iTunesLibary.itl" von der Festplatte aus und öffnest sie. Die Datei findest du im iTunes-Ordner, in dem auch deine Musik liegt. iTunes importiert die Mediathek nun und du kannst anfangen zu arbeiten. Wichtig: Es muss sich um eine .itl Datei handeln (Deshalb auch fett gedruckt).
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Aber bitte nicht vergessen, die Mediathek an sich auch zu kopieren, also alle Lieder, Videos, Apps, etc.
      Sonst kann man so viel .itl importieren, wie man will :D
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Benutzer online 1

1 Besucher