Tethering bei ipad möglich - speziell ipad mini

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Tethering bei ipad möglich - speziell ipad mini

    Hallo Zusammen!

    Ich habe einen ipod touch sowie einen Shuffel schon sehr lange und war mit den Apple Produkten immer sehr zufrieden. Jedoch beim Tablet hatte ich mich vor 2 Jahren für das Galaxy Tab 7.0 entschieden statt zum größeren ipad. Die Handlichkeit war mir wichtig, da es in viele Jackentaschen passte und auch in kleine Handtaschen für den Abend, aber doch eine bessere Lesbarkeit der Mails als auf dem iphone.

    Jetzt gibt es nun auch das ipad als 7-Zoller mini. Eine am Galaxy Tab lieb gewonnene Funktion ist das, dass ich es als W-Lan Punkt freischalten kann und somit darüber mit dem Handy oder Laptop online gehen kann. Gibt es diese Möglichkeit auch beim ipad mini oder dem großen ipad?

    Meinen ipod (oder das iphone damals) konnte man nicht als USB Speicher benutzen. Beim Galaxy Tab kann ich mir das aussuchen, ob ich es mit dem PC/Laptop als USB auswählen möchte oder nicht. Dann kann man super Daten speichern und seit dem habe ich auch nicht mehr in jeder Tasche einen USB Stick für den Notfall nötig. (Meine Waschmaschine ist seit dem auch glücklicher ;-))

    Last but not least, gibt es mittlerweile einen SD-Kartenslot so dass man den Speicher erweitern kann?

    Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe, denn so richtig bin ich aus den Apple-Daten auf deren Internet-Seite nicht weitergekommen. Ich könnte auch daraus schließen, dass es diese Funktionen noch immer nicht gibt, weil sie nicht erwähnt werden, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Auch kann ich mir kaum vorstellen, dass Apple diesen Fortschritt verschlafen haben könnte.

    Viele Grüße,
    Wendelinchen
  • Tethering ist seit dem iPad 3 möglich, sprich auch iPad Mini untersützt diese Funktion.
    Als USB Speicher kannst du es nicht benutzen, wie schon seither.
    Einen Kartenslot bietet ebenfalls kein einziges Apple-Produkt.
    genau auf die beiden Eigenschaften verzichtet Apple und auch in Zukunft wird man diese Features nicht einbauen.

    Grüße,
    CEO
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Zum Kartenslot: androidnext.de/news/nexus-micro-sd/. Genau der gleiche Grund, wieso Apple darauf verzichtet.
    Zum USB: Apples Ziel ist es, dass sich die Nutzer an das eigene System von Apple binden. Das System wollte Apple natürlich einzigartig machen, sprich es soll sich von den anderen unterscheiden. Also geht Apple einen eigenen Weg und muss neue Sachen erfinden wie schon beim Lightning Kabel. Gleichzeitig soll es Einfachheit und Sicherheit bieten, was wiederum ein USB nicht macht. Deshalb hat man iTunes eingeführt.

    Grüße,
    CEO
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • ...ein USB gibt es zwar nicht, aber...

    Tach auch,

    es gibt eine wunderbare Idee und somit eine zusätzliche Speichermöglichkeit die zwischen Apple und allen anderen "PC-Geräten" als Zwischenhändler fungiert. Es ist ein kleiner Stecker. Auf der einen Seite ein USB Anschluss und auf der anderen Seite der 30-Pin Stecker. Die Adaption zum Lightning funktioniert ebenfalls hervorragend.

    Dieses Modul gibt es mit verschiedenen Speichergrößen. Photofast i-FlashDrive HD = i-flashdrive.de/

    Der Preis ist zwar exklusiv - aber meiner Meinung nach jeden Cent wert.

    Gruß
    Frank
  • eisi schrieb:

    Dieses Modul gibt es mit verschiedenen Speichergrößen. Photofast i-FlashDrive HD = i-flashdrive.de/

    Der Preis ist zwar exklusiv - aber meiner Meinung nach jeden Cent wert.


    Boah - dann doch lieber das Kingstone WiDrive ! Kostet als 32 GB "nur" 80€ statt 145€ und ist per WLAN verbunden - sprich ich habe keinen brockigen Adapter unten dran rumbaumeln. Und nein , das funktioniert nicht nur daheim im WLAN-Netz , das Widrive hat einen eigenen Router drin und funktioniert überall. Außerdem kannst du mit bis zu 5 Geräten (plattformunabhängig , PC , iDevice , Android , Mac ...) darauf zugreifen. Recihweite ist ca. 5 m - also einfach in den Rucksack stecken. Und zum "Befüllen" kann man das Ding einfach per USB anschließen und per Drag & Drop seine Dateien draufziehen. Geht auch per WLAN , ist dann aber langsamer ... Akku hält so ca. 10 - 12 Stunden durch
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...