iTunes11 Kontakte/Kalender Sync mit iPhone nur noch über Cloud möglich?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes11 Kontakte/Kalender Sync mit iPhone nur noch über Cloud möglich?

Hallo ich hoffe hier bin ich mal richtig?

Seit iTunes11 kann ich unter mein iPhone die Kontakte/Kalender nur noch über die CLOUD snchronisieren, zumindest wenn ich den Angaben von iTunes folgen würde...

Dazu habe ich keine iCLOUD aktiviert noch je benutzt... aber abgeschaltet, sofern das möglich war bisher... (-gelöscht auf iPhone)

In iTunes steht jetzt nur noch unter (-Geräte iPhone->) "Info"
      Kontakte Synchronisieren:

Ihre Kontakte/Kalender werden drahtlos von iCloud mit Ihrem iPhone snchronisiert.
      Die Sync-Einstellungen für die drahtlose Übertragung können auf Ihrem iPhone geändert werden.

Was soll nur der "&%$%&&/§"... will mich Aplle veräppeln?
      Mit dem "alten iTunes" war und ist das nicht...
      Auf einem anderen Rechner (gleiches System) mit "alter" Version von iTunes auch kein Problem...
      da klappt alles noch...

Also ich habe einen PC mit Win7 (64bit) und Outlook 2010

Das iPhone hat nicht einmal ein iCloud Konto...
      das ist gelöscht, bzw. nicht vorhanden...
      Aber selbst "wenn" mit ensprechenden Einstellungen sollte dennoch alles so sein wie es sollte..

Bin etwas "verzweifelt" was da wieder los ist...
      Jemand eine Idee?
    • --Fragezeichen-- schrieb:

Ihre Kontakte/Kalender werden drahtlos von iCloud mit Ihrem iPhone snchronisiert.
      Die Sync-Einstellungen für die drahtlose Übertragung können auf Ihrem iPhone geändert werden.

Du hast dir die Frage doch selber beantwortet.
      Dazu in die Einstellung, dann iCloud und danach Kontakte und Kalender ausschalten.
      Falls du iCloud nicht benutzen willst, einfach alles ausschalten.

Grüße,
      CEO
      2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
    • Öhm...

Also nochmal:

Es ist alles abgeschaltet!
      Ich benutze mit dem iPhone KEINE iCloud...

Dennoch möchte iTunes11 NUR mit der iCloud Synchronisiert werden, was ich aber NICHT möchte... -> kein iCloud konto auf iPhone da...

Habe acber auch schon die Einstellungen mit iCloud Konto geändert abgewählt und sowas... kein Erfolg leider...

--> kann es NICHT ändern... :-C

Mit dem "alten" iTunes kann ich es aber!

Das ist doch der Witz warum ich hier poste...

Was ich noch nicht probiert habe ist eine völlige neuinstallation von iTunes, weil ich bisher keine Lust hatte alle media Daten und Apps wieder neu einzustellen!

Zumindest mit den iCloud Einstellungen kann ich es eben nicht ändern...

habe es auch schon in der "Online Cloud" abgeschaltet...

Da ist doch der Wurm drinnen...

Hoffe es gibt da eien Lösung....
    • Eine iTunes Neuinstallation löscht keine Daten, die bleiben erhalten.
      Deinstalliere aber bitte in dieser Reihenfolge:

iTunes schrieb:

1. iTunes
      2. QuickTime
      3. Apple Software Update
      4. Apple Mobile Device Support
      5. Bonjour
      6. Apple Application Support (iTunes 9 oder neuer)

Wenn du das alte iTunes noch hast, oder du es im Netz findest, kannst du das auch ohne Probleme installieren - wenn du diese Anleitung beachtest.

Jetzt weiß ich mittlerweile auch, warum ich nicht das neue 11 installiert habe. Liegt mir persönlich nicht mehr.
      Werde ich mir aber mal bei Gelegenheit näher angucken, in der Virtuellen Maschine. Mal gucken.

Viel Glück dir, dass es klappt. Ein Downgrade ist nämlich normalerweise nicht gewollt, von iTunes.
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Hallo Schokomüller,

danke für Deine Antwort wie beschrieben "Neu installieren" nö, nö...

Dass die Apps und Mediathek nicht "hinfort gelöscht ist" war schon klar...

Nur in meinem System habe ich Alles in andere Ordner Verschoben (nicht im Standartordner) und das mögen die APPS nicht so sehr...

Hatte nämlich keine Lust für jeden Rechner, den ich habe die Apps einzenl upzudaten via iTunes oder "Handcopy" Daher alles auf ein "spezielles" Netzlaufwerk...

Naja funktioniert zwar nicht ganz, habe da nun einen Mischmasch zwischen "C" und "D" aber und nun "USB" Hosting der Apps zwischen den Rechnern:

Da ich dann auch noch alle CD's als "WAV" unkomprimierte Musik also in der Mediathek habe, findet das iTunes immer noch nicht lustig, wenn ich die CD nicht "persönlich" in dieser iTunes Version eingelesen habe!

Wenn ich die dann "Digital" mit "Ordner importieren" einlesen möchte (iTunes nach Rechner Neuinstallation) ist das so viel Arbeit, dass ich dann doch lieber alle "CD"s und Alben wieder in den PC einlege und neu einlesen lasse: schreibt mit das Import Dings dann Titel 01 01... zwei mal und sowas... oder erkennt dann die namen alle nicht mehr!

Alleine schon die Alben mit CD1/2 mit CD 2/2 in ein einziges Anzeigedings zu bekommen (mit wav) ist echt Arbeit!

Da kommen Probleme auf, an die man nie denken würde, wenn man alles im Apple Format oder mp3 hatte, das ist viel einfacher und auch ohne Probleme!

iTunes ist schon so &%"$§& blöde, dass es von einigen Alben nicht einmal mehr die Covers laden möchte, wenn man "wav" Verision dann hat... obwohl es in der komprimierten Version vorhanden war. Per Hand das nachtragen ist absolute Fehlanzeige!

Nöch blöder ist es, dass das "wav" Album bei mir ohne Cover ist... Aber in iTunes "Shop" dann per "Rechtsklick -> Album im iTunes suchen" gefunden wird. Natürlich mit Cover... so eine Verar...e ! Naja ich erwarte zu viel sicher...

Ungeschickt ist es auch bei eigenen, iTunes unbekannter "Musik", selbst ein Cover dann einzustellen (wav-Format) :cursing:

Also selber was "im Studio" geklimpert oder geträllert... -> keine Chance!

Bitte keine Kommentare warum ich "wav" haben möchte und nicht komprimieren will, das ist so und wird bleiben -> Qualität!

Nehme ich z.B. den ersten Titel im Album und mache eine komprimierte Version daraus... oh welch Wunder... das Cover ist da... 8o

Ich weiss es wird ind er komprimierten Musikdatei direkt gespeichert, was bei wav nicht geht...

Nach langem "Durchringen" habe ich mich für einen "Registry Cleaner "CCleaner"" entschieden...

Man soll es kaum für Möglich halten... Das Ding oder die geschätzen "1000" Neustarts und "iCloud Überredungen"...

Keine Ahnung -->> jedenfalls jetzt geht es wieder... :thumbup:

"Ich habe nix gemacht" (Bart Simpson) könnte man fast sagen die Einstellungen sind alle exakt so wie bisher auch, zumindest, was ich sehen konnte... :!: :?:
    • --Fragezeichen-- schrieb:

Bitte keine Kommentare warum ich "wav" haben möchte und nicht komprimieren will, das ist so und wird bleiben -> Qualität!

Ich habe all' meine CDs als Apple LossLess, auch unkompromiert (m4a).
      Ich komme damit super aus...

Keine Ahnung -->> jedenfalls jetzt geht es wieder... :thumbup:
      Keine Ahnung - dann ist das doch super :D

Hauptsache, es funktioniert irgendwie mal, dann ist es doch schon super.
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Oh dann ist das neu für mich...

Aber ungeschickter Weise kann das auch NUR auf Apple Geräten wiedergegeben werden, was ich nicht unterstütze! :cursing:

Lasse mich nicht noch mehr von Apple knebeln... nur damit Bilderchen auf Apple möglich sind!

Aber so wird mir wieder einiges klar, warum Aplle das "wav" NICHT untertützt und völlig egal ist... 8|

Besser bzw lieber wäre mir auch noch das PCM...

Dann könnte man sicher endlichmal von einer Gleichstellung der "alten" Schallplatten zum heuten "down"tech im Aduobereich erreichen...

Aber es scheint nicht viele zu geben, die das hören... Daher wollte ich hier keine "Codec" und Komprimierungsdiskussion starten, dafür gibts "hifi Foren"...

Und wenn ich eben "WAV" haben möchte kann ich doch mal erwarten, dass das der Apfel auch kann...
    • Benutzer online 1

1 Besucher