iTunes auch lokal verwenden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes auch lokal verwenden?

Hallo Zusammen,

ich habe einen Windows Laptop und habe meine iTunes Mediathek (und MP3's) auf meiner NAS gespeichert (QNAP mit iTunes Server für meine Squeezebox). Nun habe ich iTunes installiert auf dem Laptop und die ITL gewählt die auf der NAS liegt. Funktioniert alles wunderbar...solang ich zu Hause im Netzwerk bin. Wenn ich mal unterwegs bin würde ich auch gerne auf meine Wiedergabelisten und Lieder zugreifen...

Gibt es eine (einfache) Möglichkeit die iTunes Mediathek lokal so verfügbar zu machen das ich auch außerhalb meines Netzwerkes Musik hören kann?

Bislang hab ich nur versucht den kompletten Musik Ordner auf meinen Laptop zu kopieren und dann iTunes mit SHIFT zu starten und die ITL auf meinem Laptop auszuwählen...da hab ich mich schon gefreut da alle Wiedergabelisten angezeigt wurden. Dann doppelklick auf eine Musikdatei in iTunes und BÄM: Nicht verfügbar, willst du suchen?! <-- und das wäre zu langwierig...

Was muss ich noch tun damit es funktioniert?! Habe auch schon das XML File geöffnet und den Pfad mit SUCHEN/ERSETZEN geändert...bringt auch nix :(

Gruß Pabu
    • pabu1983 schrieb:

Bislang hab ich nur versucht den kompletten Musik Ordner auf meinen Laptop zu kopieren und dann iTunes mit SHIFT zu starten und die ITL auf meinem Laptop auszuwählen...da hab ich mich schon gefreut da alle Wiedergabelisten angezeigt wurden. Dann doppelklick auf eine Musikdatei in iTunes und BÄM: Nicht verfügbar, willst du suchen?! <-- und das wäre zu langwierig...

...und Du würdest auch nix finden, da der bei iTunes hinterlegte Speicherort ( das NAS in Deinem Fall ) logischerweise nicht gefunden werden kann, wenn Du unterwegs bist.
      Wenn Du Deine Daten auch Mobil dabei haben möchtest, bleibt als Speicherort nur die Festplatte des PCs oder, wenn die zu klein ist, eine externe Festplatte als Speicherort.
      Etwas anderes fällt mir nicht ein....

Normalerweise könnte man den Thread auch im Bereich Netzwerke unterbringen, da es hier auch um ein NAS geht.
      Mal sehen, wie der Thread weiter läuft.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • pabu1983 schrieb:

Das habe ich mit ein zwei Liedern gemacht aber das kann ja nicht der Sinn sein hier 3000 MP3's einzeln zu durchsuchen?!
      Wenn die Leider, also die Dateien selbst, zu dem Zeitpunkt auf dem Pc sind, musst du iTunes nur den Speicherort angeben. Da sich dieser ändert, wenn du nicht mehr auf das NAS zugreifen möchtest, musst du iTunes das mitteilen.
      Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert -> Speicherort von iTunes

Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Benutzer online 1

1 Besucher