Weihnachtsgeschenk für Lehrerin ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ganz ehrlich...ich verstehe Dich nicht....
    Verschiedene User haben Dich auf die Folgen für die Lehrerin hingewiesen, wenn das raus kommt.
    Das hast Du aber ja für Dich schön geredet.....
    Es wurden Dir auch verschiedene Links hier eingestellt, die die Folgen für die Lehrerin dienstrechtlich aufzeigen....du kannst selbst noch mehr im www finden....
    Selbst wenn es Deiner Meinung nach nicht rauskommt, weiß die beschenkte betroffene Person, das es da jemanden gibt, der ihr ein Geschenk hat zukommen lassen. Wenn sie es annimmt, ist sie erpressbar, denn zumindest ein weiterer neben ihr weiß von der Sache.
    Das Wort erpressbar schreibe ich hier, weil man ja nie weiß, wie das ausgeht....
    Ich nenne da nur "verschmähte Liebe" als einen Erpressungsgrund. Ja ja...ich weiß...sowas machst Du nicht.......
    Denke doch bitte mal weiter als es Deine Gefühle im Moment zulassen und denke vor allen Dingen nicht nur an Dich und Deine Gefühle.....vor allen Dingen dann, wenn Du tatsächlich die von Dir empfundenen Gefühle für die Lehrerin hegst......
    Das Ganze anonym zu hinterlegen macht keinen Sinn, denn es soll ja schon von Dir als Person kommen.....

    In dem anderen Thread hast Du von dem Abschlussball geschrieben und wie Du mit ihr getanzt hast.....bewerte sowas nich über.....sicher hat sie auch mit anderen Schülern getanzt.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Hmm warum ist diese Welt so kompliziert... Ach ja in Bayern ist es durchaus nicht verboten so lang der Wert unter 20 € liegt. Und ganz ehrlich: was soll da soo groß kompliziert sein ? Ich Schenk ihr ne Kleinigkeit und gut ist...
    Klar denkst du das ich kann es ja auch verstehen aber meine Lehrerin ist nett, hält guten Unterricht und ich bin halt in sie verknallt. Meiner grundschullehrerin hab ich auch mal je Kleinigkeit geschenkt....



    Sent from my iPod touch using Tapatalk
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RomShop ()

  • RomShop schrieb:

    Hmm warum ist diese Welt so kompliziert...

    Die Welt ist nicht kompliziert...es ist alles für jeden, gerade bei solchen Dingen, nachvollziehbar geregelt....
    Du machst das kompliziert....weil Deine Gefühle Achterbahn fahren und Denkblockaden auslösen.....

    Und ob ein Grundschüler seiner Lehrerin etwas schenkt ( mit den finanziellen Möglichkeiten ) oder, wie ich schon schrieb, pubertierender Heranwachsender mit Zeugnissen, die schon mal für die Berufswahl entscheidend sein können, ist ein Unterschied....muss man Dir eigentlich alles erklären....? Kommst Du da nicht auf die Gedanken..?
    Bist Du in der Sache wirklich so ein Egoist?

    ...und gerade bei Euch in Bayern wird gegen Personen, die gegen die gesellschaftlichen moralischen Grundsätze verstoßen, hart vorgegangen....rede Dir da nix ein.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • RomShop schrieb:

    Ach ja in Bayern ist es durchaus nicht verboten so lang der Wert unter 20 € liegt.
    Genau das hab ich geschrieben, nix anderes :)
    Verboten ist es nicht, aber es kann durchaus als Bestechung gesehen werden...

    RomShop schrieb:

    und eine Packung merci oder so....
    gerade bei einem "Dankeschön"... wer sagt dir, dass es nicht später so angesehen werden kann, dass du in der ein oder anderen Klausur einen Punkt mehr bekommen hast und dich dafür bedankt hast...
    Das ganze Problem ist einfach folgendes: Du hast keinen geeigneten Anlass. Denn es ist nicht üblich, dass Schüler EINZELND Lehrern [auch nicht zu Weihnachten] Geschenke machen...
    Klar, bei einem Danke eines KLASSENVERBANDES nach einem extra Event, ist das kein Problem. Aber du als einzelner "bedankst" dich...
    Lass dir das einfach mal durch den Kopf gehen...

    Und falls du es doch machst. Bedenke die Situation, dass sie es nicht annehmen wird. Vielleicht freut sie sich, oder sie lehnt es ab. Denn sie hat noch ihre ganze Karriere vor sich, und will sich mit Sicherheit nichts zu schulden kommen lassen...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Nicht gerade üblich
    Aber : Ich kenn ja ein paar Personen von denen sie ganz sicher kein geschenk annehmen würde, aber ich glaub schon, dass sie von mir ein kleines Geschenk zu Weihnachten annimmt...


    Ach ja das wäre witzig: ich Schenke jemand was und bin ein Egoist ... *rolleyes*


    Sent from my iPod touch using Tapatalk
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • RomShop schrieb:

    Nicht gerade üblich
    Aber : Ich kenn ja ein paar Personen von denen sie ganz sicher kein geschenk annehmen würde, aber ich glaub schon, dass sie von mir ein kleines Geschenk zu Weihnachten annimmt...


    Ach ja das wäre witzig: ich Schenke jemand was und bin ein Egoist ... *rolleyes*


    Sent from my iPod touch using Tapatalk
    Nein, Du bist ein Egoist, weil Du keine andere Meinung zulässt.
    Als Musterschüler (nach Angaben Deiner Noten bist Du einer) solltest Du sowas auch eigentlich wissen.

    Habe ich Dich eigentlich falsch verstanden, oder widersprichst Du dich hier? Du sagtest doch, dass Du das Geschenk heimlich machst, meinst Du heimlich vor Deinen Freunden, oder heimlich vor ihr? Weil dann hättest Du dich widersprochen.
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

    [img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
  • Wir sind hier keine Lebenshilfe.

    Ich würde mich (auch, wenn ich in der Lage des TE wäre) darüber freuen, wenn das Thema hier nicht weiter diskutiert wird.
    Wir können nicht in Personen reinschauen und können hier auch keine Lebensberatung aufgrund von allgemein angenommenen, spekulativen Tatsachen anbieten.

    Was man mit seinem Leben macht, ist seine Sache. Ob man nun heiratet oder nicht, ob man Magersüchtige oder Fette, Dumme oder Kluge mag, das eigene Geschlecht mag, etc. ist doch jedem selbst überlassen. Dagegen haben wir hier hoffentlich alle nichts.
    An den Taten des @TE ist nichts illegales zu erkennen (bitte, wir sind ein Forum, keine Steuerfahndung, die wegen 5 Euro Abmahnungen verteilt), weshalb es auch nciht nötig ist, darüber zu diskutieren.

    Wie ich schon schrieb, schadet es nicht, mal Erfahrung zu sammeln. Was kann denn schlimmsten Falles passieren? Man bekommt einen Korb, das wars'. Vielleicht wird man noch 2 Wochen von Mitschülern belächelt. Aber der @TE wird auch nicht einen Kindergarten besuchen, in dem es nicht so zivilisiert zugeht.

    Das Thema ist doch im Grunde geklärt, es geht hier nur um die persönliche Meinung, ob denn nun eine Lehrer - Schüler Beziehung i.O. ist oder nicht. Und da hat nunmal jeder eine andere Antwort.
    Wie @hubremen schon schrieb, schlage ich vor, alles andere per PN zu klären, sonst sind wir hier im OffTopic weit im OffTopic. Wenn ihr versteht, was ich meine.

    Darum schlage ich vor, dass das Thema hier zumindest als erledigt markiert werden kann... Mehr gibt es nicht zu sagen.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Eigentlich bin ich durchaus offen für andere Meinungen - aber sowas ist bei uns in der klasse eine fetzige Diskussion ;)
    Wie ich das meinte: ich geb ihr das Geschenk, wenn meine Mitschüler nicht dabei sind.


    Sent from my iPod touch using Tapatalk
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RomShop ()

  • Unterschreibe endlich die einstweilige Verfügung, daß Du sie in Ruhe lässt. Dann ist sie vielleicht schon zufrieden. :P
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • schokomueller schrieb:

    Wir sind hier keine Lebenshilfe.

    In jedem Forum, wo Meinungen ausgetauscht werden, findet Lebenshilfe für irgend jemanden statt, weil ein Umstand oder eine Situation auch mal aus einer anderen Blickrichtung betrachtet wird....
    Ich würde mich (auch, wenn ich in der Lage des TE wäre) darüber freuen, wenn das Thema hier nicht weiter diskutiert wird.

    Nun....dadurch das der @ TE die Überschrift geändert hat, nachdem ich schrieb, das der Thread Offtopic wird, möchte er vermutlich gerade weiter darüber die verschiedenen Meinungen austauschen....
    Wenn einem das nicht gefällt, muss man hier ja nicht mitlesen oder gar posten...
    Wir können nicht in Personen reinschauen...

    Das machen wir doch auch gar nicht...
    ....und können hier auch keine Lebensberatung aufgrund von allgemein angenommenen, spekulativen Tatsachen anbieten.

    Hier wird nix angenommen und es werden auch keine spekulativen Tatsachen geschildert, sondern ein klarer Lebensumstand und dazu kann man sehr wohl seine Meinung hier im Offtopic schreiben.....dafür ist der Bereich ja da....
    An den Taten des @TE ist nichts illegales zu erkennen (bitte, wir sind ein Forum, keine Steuerfahndung, die wegen 5 Euro Abmahnungen verteilt), weshalb es auch nciht nötig ist, darüber zu diskutieren.

    "Illegal" ist so eine Sache. Liest den keiner die Links, die ich eingestellt habe oder liest sich mal in das Thema ein?
    Für einen Lehrer/in kann das nach hinten losgehen....das wurde doch weiter oben auch schon geschrieben....
    Das ist nur ein Hinweis, aber der wird gar nicht betrachtet....
    Das Thema ist doch im Grunde geklärt, es geht hier nur um die persönliche Meinung, ob denn nun eine Lehrer - Schüler Beziehung i.O. ist oder nicht. Und da hat nunmal jeder eine andere Antwort.

    Es geht genau eben nicht nur um eine persönliche Meinung, weil man hier auch die rechtlichen Aspekte nicht außer acht lassen darf....
    Wie @hubremen schon schrieb, schlage ich vor, alles andere per PN zu klären, sonst sind wir hier im OffTopic weit im OffTopic. Wenn ihr versteht, was ich meine.

    Das sind wir nicht mehr, da der @TE die Überschrift des Threads so geändert hat, das man hier seine Meinung schreiben kann.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    In jedem Forum, wo Meinungen ausgetauscht werden, findet Lebenshilfe für irgend jemanden statt, weil ein Umstand oder eine Situation auch mal aus einer anderen Blickrichtung betrachtet wird....
    ja, richtig. Da gebe ich dir recht. Wir beraten Unerfahrene, wie sie sie ihren iPod richtig bedienen - mal ganz einfach ausgedrückt. Aber unser Job ist es nicht, hier User zu verkuppeln oder sie auf einen anderen Lebensweg zu bringen.

    hubremen schrieb:

    Nun....dadurch das der @ TE die Überschrift geändert hat, nachdem ich schrieb, das der Thread Offtopic wird, möchte er vermutlich gerade weiter darüber die verschiedenen Meinungen austauschen....
    Wenn einem das nicht gefällt, muss man hier ja nicht mitlesen oder gar posten...
    Ich poste, wenn ich es für richtig halte. Sund das habe ich in diesem Fall, weil es in den letzten Postings ziemlich "fetzig" zuging, wie der @TE schrieb. Und ich möchte Beleidigungen (wir sind schon bei Egoist, und wenn man mal was falsch versteht....) vorausgreifen und sie "im Keim ersticken".

    hubremen schrieb:

    Das machen wir doch auch gar nicht...
    Doch, ihr schaut in Personen rein. Ihr/Wir diskutiert/diskutieren über Geschenke für eine Lehrerin und ob es angemessen ist oder nicht - da muss man eigentlich die Person näher kennen. Zumindest schonmal gesehen haben.

    hubremen schrieb:

    Hier wird nix angenommen und es werden auch keine spekulativen Tatsachen geschildert, sondern ein klarer Lebensumstand und dazu kann man sehr wohl seine Meinung hier im Offtopic schreiben.....dafür ist der Bereich ja da....
    Hier wird angenommen, dass die Beziehung @Te und Biolehrerin sowieso scheitert und dass es für alle Seiten besser ist, gar nichts zu schenken. Und das können wir von hier aus, wie schon geschrieben, nicht beurteilen.

    hubremen schrieb:

    "Illegal" ist so eine Sache. Liest den keiner die Links, die ich eingestellt habe oder liest sich mal in das Thema ein?
    Für einen Lehrer/in kann das nach hinten losgehen....das wurde doch weiter oben auch schon geschrieben....
    Das ist nur ein Hinweis, aber der wird gar nicht betrachtet....
    Illegal ist hier verboten, verstehe ich auch. Aber wieso machen wir uns in einem Forum über ipods Gedanken über Geschenke für eine Biolehrerin, damit dieses ja nicht 20% mehr kostet, als es darf. Und wenn jemand nachfragen sollte hat man Ebenen "Sonderangebot" gekauft - 20% reduziert. Wo ist da das Problem? Verstehe ich nicht.

    hubremen schrieb:

    Es geht genau eben nicht nur um eine persönliche Meinung, weil man hier auch die rechtlichen Aspekte nicht außer acht lassen darf....
    Na, dann mal Prost und ab zum Rechtsanwalt. Wir können hier keine Rechtsberatung durchführen. Und das Internet bei solchen Vorkommnissen als Quelle zu benutzen - nicht gut. Gesetze wären da eine bessere Quelle. Aber wir sind ja keine Rechtsanwälte, habe ich schon wieder vergessen...

    hubremen schrieb:

    Das sind wir nicht mehr, da der @TE die Überschrift des Threads so geändert hat, das man hier seine Meinung schreiben kann.....
    Wir sind vielleicht nicht mehr im OffTopic, aber siehe oben: Wir führen keine Rechtsberatung durch, wir wollen keine anderen Personen beeinflussen, ohne deren Lage zu kennen und wir müssen auch nicht wegen 5 Euro hier groß entscheiden. Das Wichtigste wurde doch schon gemacht.

    Aber wenn du als Mod anderer Meinung bist, dann beachte ich diesen Thread gar nicht mehr.......
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • @hubremen: danke genau das wollte ich eigentlich auch sagen. Aber: ich schenk ihr ja auch keinen Ferrari oder so.... Ich schenk ihr ne Karte und ne Schachtel Süßigkeiten...
    Das Problem mit "Bestechung" wäre dann ein Problem, wenn ein Schüler mit ein paar Vierern und genausovielen Fünfern käme, ihr was schenken würde und dafür erwartete, dass er in der nächsten Ex sicher eine 3 bekommt um im Zeugnis sicher noch eine 4 zu bekommen. Klar das ist nicht OK. Aber warum sollte ich eine Lehrerin bestechen wollen, in deren Fach ich auf 1,0 stehe ? Das würde keiner vermuten, da ich in der Schule schon immer so gut war. Ich hatte fast alle Lehrer an der Schule schon mal- die kennen alle meine Noten...

    @schokomueller: Ja da hast du auch recht... Ich denke mal über ne Packung Pralinen oder so freut sich jede Lehrerin-vielleicht ja eine in Herzform :D Aber mal im Ernst:
    Generell ist es erlaubt. Ach ja: Danke für den Sonderangebotstipp :thumbup:


    Sent from my iPod touch using Tapatalk
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RomShop ()

  • Das ist jetzt auch das letzte Posting von mir zu diesem Thema.....

    @schokomueller......
    Die einzelnen Punkte von Deinem letzten Posting werde ich jetzt nicht mehr zitieren......aber grundsätzlich gilt im Offtopic, das hier über ALLES geschrieben werden darf und kann, was nicht mit einem iPod zu tun hat, solange es nicht gegen die Forenregeln verstößt.
    Von daher ist dieser Thread genau hier richtig aufgehoben und man kann hier nach Herzenslust über alles schreiben.
    Zu verschiedenen Begriffen wie Rechtsberatung etc. Füge ich hier keine weiteren Bemerkungen mehr an. Dazu habe ich alles geschrieben und auch entsprechende Links eingestellt.

    Verstehe auch gar nicht, warum Du Dich persönlich angegriffen fühlst.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Puhhhh, nach langem Überlegen hab ich mich auch mal dazu bewegt, hier was rein zu schreiben, aber nicht zu dem ganzen Bestechungszeugs usw, sondern als "Geschenk".

    Ist es nicht das größte Geschenk für eine(n) Lehrer/in, wenn er/sie merkt, dass der wenigstens 1 Schüler gut ist, und seinen/ihren Unterricht versteht und umsetzt und dann eben sehr gute Noten schreibt.

    Ich denke mal, RomShop, damit hast du deiner Lehrerin bereits das größtmögliche Geschenk gemacht, was eine, vorallem jüngere Lehrerin haben kann: Schüler, die gute Noten schreiben und mitarbeiten und sie somit sieht, dass sie guten Unterricht macht und somit sich auch was für die späteren Lehrerjahre mitnehmen kann, wie sie den Unterricht machen kann usw.

    Ob eine Karte nötig ist, liegt in deinem Ermessen. Eventuell reicht auch erstmal ein kleines "Danke" für den guten Unterricht usw.
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • @Zorronator
    Ich denke da hast du sehr Recht!
    Danke das du diesen Aspekt auch mal eingebracht hast...

    Ich hab mich jetzt entschlossen, auch weil ich mit einigen Personen hier keinen Konflikt heraufbeschwören möchte, der über die Ebene einer Disskussion hinausgeht, nichts mehr groß zur schreiben. Nur noch einen kleinen Hinweis, damit du @RomShop den Punkt nicht falsch einschätzt:

    RomShop schrieb:

    Danke für den Sonderangebotstipp
    Es geht dabei um den Wert des Geschenkes! Nicht um den Preis wofür man es gekauft hat...
    (Anmerkung: Mit "Wert" meine ich den original Preis, also den originalen tatsächlichen Wert, nicht das, was es der Lehrerin wert ist...)

    Und des weiteren finde ich, dass du alt genug bist, um zu diesem Thema deine Entscheidungen zu treffen, ich habe dazu alles geschrieben was ich als Tipp oder Hinweis parat hatte...Denke mehr ist nicht nötig. Man kann sich jetzt auf Grund der vielen geschriebenen Beiträge gut ein Bild machen und so oder so entscheiden...

    Ich wünsche dir damit alles Gute & hoffe dass du für alle Beteiligten die richtige Entscheidung triffst!


    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hifi-King () aus folgendem Grund: Zweideutigkeit behoben. Dank an MFKCNE

  • Hifi-King schrieb:

    Und des weiteren finde ich, dass du alt genug bist, um zu diesem Thema deine Entscheidungen zu treffen, ich habe dazu alles geschrieben was ich als Tipp oder Hinweis parat hatte...Denke mehr ist nicht nötig. Man kann sich jetzt auf Grund der vielen geschriebenen Beiträge gut ein Bild machen und so oder so entscheiden...

    Sage ich doch schon die ganze Zeit ;)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Danke für die guten Tipps. Ja ihr habt Recht:
    Mit guter Mitarbeit macht man auch dem/der Lehrer(in) Freude. Danke für die konstruktiven Beiträge allerseits. Ich hab jetzt was besorgt. Ein kleiner Trip zum Teeladen und zu Hussel war genau das Richtige.


    Sent from my iPod touch using Tapatalk
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"