Weihnachtsgeschenk für Lehrerin ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Weihnachtsgeschenk für Lehrerin ?

    Hi Leute,
    Ich bin ja in meine Biolehrerin verknallt und möchte ihr deswegen was zu Weihnachten schenken. Sie ist ca. 27-28 Jahre und unterrichtet außer Bio noch Chemie.
    Ideen für Geschenke sind gern willkommen :)

    MFG

    RomShop
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RomShop ()

  • Eine Portion Messer und Chemikalien, perfekt zum Sizieren und zum reagieren :D

    Nein, im Ernst. Das ist was persönliches und soll auch die persönliche Stellung (Ideenreichtum, Kreativität, etc.) bestätigen oder verwerfen. Es ist eben eine "Kopie" der Gedankengänge des Schenkenden, die im Gschenk ausgedrückt wird.

    Und wenn wir hier etwas vorschlagen, was du verschenkst, macht das Genschenk eigentlich keinen Sinn mehr, weil sie sich dann hier bei uns bedanken müsste...
    Also: Überleg' dir was schönes für sie, und wenn sie sich darüber freut, kannst du auch sagen, dass es wirklich von dir ist ;)

    Viel Spaß / Viel Glück.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Du musst folgendes bedenken:
    Da sie deine Lehrerin ist, darf sie Geschenke, die einen Wert von 20€ übersteigen, generell nicht annehmen. Aber auch bei persönlichen Geschenken, insbesondere wenn sie von einem einzelnen kommen, kann es kritisch werden. Und das ganze hat folgenden Grund: Bestechung :!:
    Deshalb dürfen Lehrer keine "großen" Geschenke annehmen, bei einem Dankeschön-Blumenstrauß nach einer wunderbar organisierten Klassenfahrt wird niemand etwas sagen, aber wenn bei einem persönlichen Geschenk, wie du es vorhast...

    Wie ist eigentlich so die Situation in der Klasse? Ist das da "öffentlich" das du so in sie verschossen bist, oder hältst du das geheim?
    Ich frage, weil wenn du auch noch vorhast, es ihr heimlich zukommen zu lassen, ist das Risiko, dass da jemand auf den Gedanken des Bestechungs-Versuches kommt, noch größer...

    Ich sage dir das, weil man das ganze auch aus dieser Perspektive sehen kann, worauf du in deinem Zustand :D wohl nicht kommst... Deshalb diese Warnung...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • @Hifi-King
    DANKE für diese Antwort....
    In einem anderen Thread hat der TE seine "Liebe" schon einmal hier gestanden....
    Ähnliches habe ich ihm in diesem Zusammenhang schon einmal geschrieben.....
    @TE
    Vergesse bei Allem, was Du vor hast bitte nicht, das Du Deine Lehrerin mit dem, was Du vor hast, in eine für sie "unglückliche" Situation bringst....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hifi-King schrieb:

    Du musst folgendes bedenken:

    Da sie deine Lehrerin ist, darf sie Geschenke, die einen Wert von 20€ übersteigen, generell nicht annehmen. Aber auch bei persönlichen Geschenken, insbesondere wenn sie von einem einzelnen kommen, kann es kritisch werden. Und das ganze hat folgenden Grund: Bestechung :!:

    Deshalb dürfen Lehrer keine "großen" Geschenke annehmen, bei einem Dankeschön-Blumenstrauß nach einer wunderbar organisierten Klassenfahrt wird niemand etwas sagen, aber wenn bei einem persönlichen Geschenk, wie du es vorhast...



    Wie ist eigentlich so die Situation in der Klasse? Ist das da "öffentlich" das du so in sie verschossen bist, oder hältst du das geheim?

    Ich frage, weil wenn du auch noch vorhast, es ihr heimlich zukommen zu lassen, ist das Risiko, dass da jemand auf den Gedanken des Bestechungs-Versuches kommt, noch größer...



    Ich sage dir das, weil man das ganze auch aus dieser Perspektive sehen kann, worauf du in deinem Zustand :D wohl nicht kommst... Deshalb diese Warnung...



    Gruß

    ;)

    Also: 1. Ja ich halte es geheim
    2. Ich habe vor ihr das Geschenk heimlich zukommen zu lassen
    3. KEIN SCHWEIN würde denken das ist Bestechung, das hab ich nicht nötig. HALLO ich steh in Bio auf 1,0 (konntet ihr ja nicht wissen) aber warum sollte ich sie da bestechen wollen ? Außerdem: mein Geschenk geht nach meiner
    Rechnung auf ca. 15-20 €. Passt doch :)

    @hubremen: Du brauchst das Wort Liebe wirklich nicht in Anführungszeichen setzen ;)
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • Aber die Info mit den 20€ ist gerechtfertigt - auch schonmal im Hinblick auf das spätere Berufsleben ! Ich unterschreibe jedes Jahr diesen Passus neu , das ich nichts über diesem Betrag annehmen darf. Ist gerade in der Vorweihnachtszeit stressig , wo die ganzen Dankeschöns von Kunden / Zulieferern eintreffen. Kommt bei sowas ein Verstoß an´s Licht - tschüß Arbeitsvertrag ... Und ein Vermerk in der Kündigung wegen "geschäftsschädigendem Verhalten" macht sich bei einer neuen Bewerbung auch richtig gut ;( !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Dann ist doch alles gut :)
    Du hast dein Geschenk, bist zufrieden und das Thema ist abgehakt. Oder übersehe ich da was?

    Über Beziehung zwischen Schüler <-> Lehrer sollten wir glaube ich nicht reden, das sollen die beiden unter sich ausmachen.
    (Positive und negative) Lebenserfahrung zu sammeln ist ja nicht schlimm, sogar gut ;)

    Von daher wünsche ich euch viel Spaß !
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • RomShop schrieb:

    3. KEIN SCHWEIN würde denken das ist Bestechung
    Das sagst du! Aber versetze ich doch mal in eine andere Sichtweise hinein...

    RomShop schrieb:

    HALLO ich steh in Bio auf 1,0
    Und warum? Weil du ihr gewisse Vorzüge zukommen lässt...
    Ich will dir damit nur sagen, dass es so auch gesehen werden kann. Nebenbei ist das Geheimhalten von irgendwas in einer Schule immer schwierig...
    Du kannst euch beiden damit große Schwierigkeiten machen, wie auch Hubremen schon gesagt hat. Bedenke das...

    Das ganze ist natürlich deine Entscheidung und du kannst machen und tun was du willst. Ich wollte dich nur warnen und darauf hinweisen, denn ich hab so den Eindruck, dass du ein bisschen "blind vor Liebe" bist..

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hifi-King schrieb:

    Nebenbei ist das Geheimhalten von irgendwas in einer Schule immer schwierig...


    Reicht schon EIN "stiller Mitleser" aus der Schule im Forum hier ;) !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Okay- auch wieder wahr. Aber: Ich hab in Bio Einsen bekommen, weil ich es verdient habe. Meine Ex war fast exakt so ausgefüllt wie die Musterlösung, die sie uns danach gegeben hat- da hab ich natürlich volle Punktzahl bekommen. Klar gibt es ein paar Neider, die sagen: "Schleimer", aber das machen die bei JEDEM der gute Noten hat....
    Im Grunde freuen sich die Lehrer auch über so was- warum sollte das für sie eine "peinliche Situatuion" sein ? Keiner zwingt sie, das Geschenk groß herauszuposaunen, und ich glaube nicht, dass mein Geschenk so "auffällig" ist wie ein iPhone 5 :D

    Reicht schon EIN "stiller Mitleser" aus der Schule im Forum hier ;) !
    Okay, aber: Woher will er denn wissen, dass ich das bin ? Meine Schule hat ~1000 Schüler- schätze mal ich kenn vielleicht 50 davon besser als "nur vom Sehen".
    Glaub kaum dass sich hier einer tummelt... :thumbsup:
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • Dei peinliche Situation begründet sich in der Tatsache Lehrer (attraktiv, weiblich)/Schüler (pubertär, Schutzbefohlener). Aber das habe ich schonmal in dem von mir schon anderem Thread angesprochen.
    Ich habe das Gefühl, Du fragst hier im Forum, bekommst Antworten (die Dir nicht gefallen) und redest dagegen.
    Dann frage doch gar nicht erst.....

    Das wird hier aber alles viel zu Offtopic....die Postings von @schokomueller und HiFi-King sagen alles zu dem Thema.
    Alles Andere bitte dann per PN (ab/er-) klären (lassen).....
    Mach was draus....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Nee ich diskutiere nur :) also wenn ich Lehrer wäre und von
    Einer Schülerin was bekäme wäre es mir auch nicht peinlich... Naja ich glaub jedenfalls dass sie sich freut... Zum Glück hab ich was passendes gefunden


    Sent from my iPod touch using Tapatalk
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • RomShop schrieb:

    Nee ich diskutiere nur :)

    Dann benenne den Thread um.....
    Nach dem jetzigen Titel suchst Du ein Weihnachtsgeschenk und da ist eine Diskussion mit der hiesigen Zielrichtung Offtopic...

    Edit
    Danke für das Umbenennen....

    Der von mir eingestellte Link zum Thema Schutzbefohlenen ist nur einer von vielen zu diesem Thema und sollte als Hinweis dienen, selber mal nachzulesen und zu suchen....
    Dann findet man unter anderem auch das hier....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • RomShop schrieb:


    Okay, aber: Woher will er denn wissen, dass ich das bin ? Meine Schule hat ~1000 Schüler- schätze mal ich kenn vielleicht 50 davon besser als "nur vom Sehen".
    Glaub kaum dass sich hier einer tummelt... :thumbsup:
    Du gibst halt extrem viel von Dir preis.
    Du nennst uns deine Noten, dein Alter, dein Wunsch von einem Nexus, hast eine junge Biolehrerin, hast mit ihr auf dem Abschlussball (?) getanzt.
    Man kann sich also schon ein Bild machen, wer Du sein könntest, ganz besonders wenn man dich privat kennt.

    Ich hoffe mal für Dich, dass du Deiner Lehrerin keinen unnötigen Stress einhandelst.
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

    [img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
  • yepp... aber egal...
    Ich weiß dass meine Lehrerin ein echter Teefan ist... kommt in jeder Stunde mit einer Tasse Früchtetee rein und schleppt noch ne ganze Thermoskanne damit rum ;)
    Mein Vorschlag ist jetzt, ihr eine coole Thermoskanne und ein paar Teesorten zu schenken (nein nicht so ein Billig-Tee aus dem Supermarkt sondern aus dem Teeladen)...
    Wäre vielleicht eine ganz gute Idee. P.S. Ich habs ja schon gesagt ich brauch keine persönlichen Vorteile. jeder in der Klasse weiß, dass ich so gute Noten hab- warum meinst du werd ich so oft Streber genannt :D


    Edit:

    @Domstadt: Bei 82 Millionen Menschen in Deutschland ? Viel Spaß beim Suchen XD
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • Eigentlich nicht nur die 50 die mich besser kennen- und da ist die wahrscheinlichkeit praktisch 0...
    Ich hab mich eigentlich umentschieden mit so was großem würd ich sie verlegen machen-
    Ich schenk ihr lieber ne Karte und eine Packung merci oder so....
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"